"Full Works" inklusive 3 Apple-Abos
Britischer Mobilfunkanbieter bietet erste Apple-Bundles an
Über Apples Pläne, unter dem Label „Apple One“ Kombi-Abos anzubieten, die sich aus mehreren der von Apple zu Monatspreisen angebotenen Musik-, Spiel-und Video-Diensten zusammensetzen, haben wir bereits berichtet. Nicht Apple selbst, aber der britische Mobilfunkanbieter EE hält Vergleichbares nun als exklusives Angebot für seine iPhone-Kunden bereit.
Das EE-Angebot „Full Works“ bündelt einen Mobilfunktarif mit passender Hardware und der Möglichkeit, sogenannte „Smart Benefits“ als Inklusivinhalte auszuwählen. Neben dem Zugriff auf den Sportkanal „BT Sport Ultimate“ und einer erweiterten Roaming-Option stehen hier die von Apple bislang nur einzeln angebotenen Dienste Apple Music, Apple TV+ und Apple Arcade zur Wahl. In der größten Tarifstufe können bei „Full Works“ drei dieser Benefits, also beispielsweise alle drei Apple-Abos hinzugefügt werden. Die monatlichen Kosten liegen dann in unserem Beispiel inklusive einem iPhone 11 Pro bei 77 Pfund.
Der Unlimited-Data-Tarif von EE ist auch ohne diese Zugaben verfügbar. Dann liegt der Monatspreis bei 68 Pfund. Unterm Strich bezahlen Kunden für die drei Apple-Abos im Monat also nur neun Pfund mehr und erhalten einen Abo-Gegenwert von 20 Pfund.
Natürlich ist dies alles für EE und Apple schön gerechnet. Das Angebot soll den größten von EE angebotenen iPhone-Tarif attraktiver machen, dessen Datenvolumen längst nicht alle iPhone-Nutzer benötigen. Wer den Taschenrechner zur Hand nimmt, wird wohl in den meisten Fällen mit anderen Vertragskonstellationen günstiger fahren.
Kommt die Telekom mit ähnlichen Paketen?
In Deutschland dürfen wir langfristig mit ähnlichen Apple-Kombi-Angeboten rechnen, ganz vorne auf unserer Erwartungsliste steht hier natürlich die Telekom. Wir rechnen hier ohnehin in Kürze mit der Ankündigung neuer Verträge für Mobilfunk und Festnetz. Bislang sind uns allerdings noch keinerlei Details hierzu bekannt, Vorabinformationen aus euren Kreisen nehmen wir natürlich wie immer dankend und vertraulich an.
Gibt es eigentlich die alljährliche „Preorder“ der Telekom wieder?
Bestimmt, aber bislang ist noch nichts dergleichen aktiv.
Die Aktion startet bei der Telekom in der Regel 4 Wochen vor Start der Vorbestellungen der neuen iPhones. Letztes Jahr am 15.8. Also vermutlich Mitte September
Was hat die Frage mit diesem Beitrag zu tun?
Was hat diese Frage mit der Frage zu tun? ;-)
Word!
Wer andere direkt zurechtweisen zu müssen scheint, sollte wenigstens in der Lage sein, an der richtigen Stelle auf „antworten“ zu klicken.
Früher gab’s Klingelton-Abos, heute bietet Apple prima Daddel-Abos. Dazu ne Milchschnitte und glücklich ist der Sohnemann. Toll!
Wenn die Provider sich um ihren eigentlichen Job kümmern und endlich flächendeckende Versorgung mit der versprochenen Leistung anbieten würden statt solchen Mumpitz, wäre mir das allerdings erheblich lieber.
Vielleicht sind die britischen Anbieter ja schon soweit? ;-)
Und vielleicht sind die Briten ja auch einfach nicht so zickig, wenn es um den ein oder anderen Sendemast in ihrer Nähe geht. ;)
Wir fallen nur auf die Formulierungsfalle der Mobilfunkanbieter rein. Wir haben nämlich ein top Mobilfunknetz. Was wir aber eigentlich gerne hätten, wäre eine Mobilfunkdecke ganz ohne Löcher.