"we wanted to redesign the Guardian"
Britischer Guardian präsentiert neue iPhone-App
Zum Wochenanfang hat die britische Tageszeitung „The Guardian“ nicht nur ihr Online-Angebot runderneuert, sondern auch das Format ihrer Printausgabe überarbeitet und bietet sich an den Zeitungskiosken auf der Insel jetzt auch als Tabloid-Ausgabe an.
Nun steht auch die offizielle iPhone-App des Guardian, generalüberholt, zum Download im App Store bereit. Der für iPhone und iPad optimierte Download bietet euch den Vollzugriff auf die journalistischen Inhalte der Zeitung, informiert live über aktuelle Nachrichten-Ereignisse und speichert seine Inhalte zum Offline-Konsum.
Ressorts lassen sich favorisieren und werden von der App so stärker gewichtet. Wer den Guardian unterstützen möchte, kann dies über das 5,49 Euro teure In-App-Abo machen. Anschließend verzichtet die Nachrichten-App auf ihre Werbeeinblendungen.
Katharine Viner, Editor-In-Chief des Guardian, kommentiert:
Since we announced our plans to change format seven months ago, it’s been an exhilarating period of creativity, imagination and focus, and I’m thrilled with the result: a new paper that feels bold, striking and beautiful, and still unmistakably The Guardian. It has also been a fantastic opportunity to redesign our website and apps. The new Guardian will be a space for big ideas, for debate, for clear thinking and new perspectives.
Für mich der beste Journalismus in Europa. Nutze die App täglich. die Push Nachrichten sind klasse und Live Coverage von wichtigen Ereignissen sucht seines gleichen
Ich auch. Die neue App überzeugt auch sehr, wobei die Vorgängerversion auch nicht schlecht war. Unbedingt auch Supporter werden. Guter Journalismus muss finanziert werden, heutzutage mehr als je zuvor!