Brigitte bringt Deutschlands populärstes Diät-Konzept aufs iPhone
Eine ordentliche Portion gesunder Menschenverstand, viel Sport, wenig Alkohol und der Verzicht auf Süßes dürfte die mit Abstand besten Diät-Erfolge liefern – oft fehlt es jedoch an ausreichender Motivation. Hier bietet sich nun der AppStore-Neuzugang des hamburger Gruner und Jahr-Verlages an. Mit „BRIGITTE-Diät“ (AppStore-Link) liefert die Frauenzeitschrift nun auch eine iOS-optimierte Version ihres, und hier zitieren wir aus der Wikipedia, „Diätkonzeptes, das seit 1969 regelmäßig veröffentlicht wird und zu den ältesten und bekanntesten Diätprogrammen in Deutschland zählt“.
Die jetzt veröffentlichte 1,59€-Anwendung – die iPad-Ausgabe (AppStore-Link) gibt es als separaten Download – bietet über 80 verschiedene BRIGITTE-Diät-Gerichte und zeigt den Diätplan zwei Wochen lang im Voraus an. Drei Diätpläne sorgen für Abwechslung, einer davon ausschließlich mit vegetarischen Gerichten. Ein Schrittzähler, eine Einkaufsliste und ein soziales Feature mit dem sich ein Diät-Wettstreit im Freundeskreis anstoßen lässt runden das Angebot ab. Die Frauenzeitschrift selbst ist seit Februar 2010 mit einer eigenen App im AppStore vertreten (wir berichteten).
Die BRIGITTE-Diät-App nimmt Ihnen das Einkaufslisten-Schreiben ab. Sie müssen nur noch entscheiden, ob Sie lieber einen Tages- oder Wocheneinkaufsplan möchten – und Sie stehen im Supermarkt nie wieder ohne Einkaufsliste da. Begeistern Sie Ihre Freundinnen von der Idee und treten Sie in einen kleinen Wettstreit: Wer ist mehr Schritte gelaufen? Wer erreicht sein Abnehm-Ziel schneller?
Jojo Effekt gibts gratis dazu ;)
:D
Den jojo-effekt gibt es bei jeder Diät, da eine Diät immer nur solange gelebt wird bis das Wunschgewicht erreicht ist. Die Rezepte in der App sind durchaus alltagstauglich. Was der Einzelne draus macht hängt an jedem selbt…
Der Brigitte-Diät-App sollte eine automatisches Fotoverzerrungsfunktion hinzugefügt werden,
dass der Anwenderin zeigt, wie sie nach der Diät aussehen wird/könnte …
Die Mädels sollten sich lieber so lieben wie sie sind…
Das ist mal ne vernünftige Einstellung!