iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 892 Artikel

USB-C-Audioeingang inklusive

Bose SoundLink Home: Neuer Bluetooth-Lautsprecher mit 9-Stunden-Akku

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Während wir eben erst über den hierzulande neu erhältlichen Bose SoundLink 2 berichtet haben, hat das Unternehmen seine SoundLink-Produktreihe um den SoundLink Home erweitert. Der neue Bluetooth-Lautsprecher ist in den USA ab sofort erhältlich und soll der Ankündigung von Bose zufolge durch kompaktes Design und kraftvollen Klang überzeugen. Auf der amerikanischen Webseite von Bose lässt sich der SoundLink Home in den Farben Silber und Dunkelgrau zum Preis von 219 Dollar bestellen.

Für den laut Bose trotz der geringen Größe des Geräts überzeugenden Klang zeichnen ein Vollbereichs-Schallwandler und zwei passive Radiatoren verantwortlich. Der Hersteller verspricht auf dieser Basis tiefe Bässe, die auch größere Räume füllen könnten.

Bose Soundlink Home Schwarz

Der Bose SoundLink Home wird als Bluetooth-Lautsprecher vermarktet, ist für eine flexiblere Nutzung jedoch auch mit einem USB-C-Audioeingang ausgestattet. Auf diese Weise ist es möglich, Musik kabelgebunden und unempfindlich gegen Störungen direkt von einem Laptop oder anderen Geräten abzuspielen. Optional lässt sich die Audioleistung des SoundLink Home erweitern, indem zwei der Lautsprecher miteinander verbunden und als Stereosystem genutzt werden.

Kompaktes Format und integrierter Standfuß

Das Gehäuse des Bose SoundLink Home ist 21,6 Zentimeter breit, 11,2 Zentimeter hoch und 5,8 Zentimeter tief und der Lautsprecher wiegt knapp 900 Gramm. Bose zufolge wurde das Design des Geräts so gestaltet, dass es sich nahtlos in jede Umgebung einfügt. Ein integrierter Standfuß soll die einfache Aufstellung an verschiedenen Orten ermöglichen. Das Gehäuse des Bose SoundLink Home besteht aus eloxiertem Aluminium und die Front ist mit einem Stoffgitter bespannt.

Bose Soundlink Home Silber

Für drahtlose Verbindungen setzt der SoundLink Home auf den Bluetooth-Standard 5.3, was laut Bose eine stabile Verbindung auch über längere Distanzen hinweg ermöglichen soll. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu neun Stunden, und das Gerät lässt sich in etwa vier Stunden über USB-C wieder aufladen. Dank eines integrierten Mikrofons soll man den SoundLink Home auch als Freisprechanlage verwenden können.

Zu den Planungen für den Deutschlandstart liegen bislang keine Angaben vor.

02. Okt. 2024 um 17:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Es ist ein Bluetooth Lautsprecher, that´s it.
    Habe 2 Vorgänger „Bose Sound Link Mini“ I+II und bin sehr zufrieden. Beide an verschiedenen Ipads als Radioersatz, Bad und Frühstück. Verschiedene Sender
    Schönes Design, leider gehen meine beiden „alten“ nicht kaputt.

  • AirPlay hin oder her – wenn man, wie ich, nur einen Bluetooth-Lautsprecher für meinen Mac mini braucht (bisher Bose Soundlink Mini II), finde ich (den Klang im Vergleich kenne ich noch nicht) vor allem: Das Design ist einfach wunderschön – gar kein Vergleich zum Mini 2. Wenn er also gleich gut (oder besser?) klingt, würde ich allein aus Gestaltungsgründen einen Austausch erwägen.

  • „Der Standfuß soll die einfache Aufstellung an verschiedenen Orten ermöglichen“ Fancy. Aufstellung an verschiedenen Orten – darauf warte ich seit Jahren!
    Kann man den Soundlink 3 denn auch aus verschiedenen Perspektiven betrachten?

    • Die Frage ist, welche Alternative gibt es überhaupt – egal ob günstiger oder teurer. Ich kenne leider keine. Was ich nie verstanden habe: Loewe (der Fernseherhersteller) hatte schon vor vielen Jahren auch Lautsprecher im Portfolio. Die hätten das Potential gehabt eine Sonosalternative aufzubauen. Mit Fernsehern ist gewinnt man heute keinen Kuchen mehr. Dafür gibt es einfach zu viele Anbieter und so hässlich und schlecht sind viele andere auch nicht. Aber bei Multiroom Audio gibts außer Sonos nicht viele Alternativen die auch wirklich aktiv weiterentwickelt werden. Wie gesagt, ich kenne keine einzige.
      Da hätte Loewe noch richtig was reißen können.

      • Ach, ist ja krass. Inzwischen haben die sogar Multiroom Audio!
        Was soll man da sagen… Ich lese wirklich jeden Tag alle möglichen Techniknews Seiten, bin Loewe grundsätzlich eher positiv zugeneigt aber von einem neuen Multiroomsystem bei denen habe ich noch nie gehört.

        Oha: Zur Steuerung ist wohl eine DTS Play-Fi App nötig und die neuesten Bewertungen im App Store sind denen der Sonos App doch erstaunlich ähnlich.

  • Gibt es noch Akkulautsprecher mit Kabelanschluss (ohne BT/WLAN)?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38892 Artikel in den vergangenen 6338 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven