900.000 Hörbücher und E-Books
BookBeat: Hörbuch-App überarbeitet und 60 Tage Gratistest
Der Hörbuchanbieter BookBeat hat seine iOS-App in Version 10.0 veröffentlicht. Beim Sprung auf die neue Version dreht sich alles um den in die App integrierten Audioplayer. Die Entwickler haben diesen überarbeitet und die Bedienelemente nicht nur neu sortiert, sondern auch deren Funktion optimiert.
Optisch macht sich das Update durch die neu angeordneten Bedienelemente und teilweise auch durch deren verändertes Aussehen bemerkbar. Die Taste für Start und Pause findet sich jetzt mehr im Zentrum platziert, während die Bedienelemente für Timer und die Wiedergabegeschwindigkeit weiter nach unten gerutscht sind. Beide Funktionen lassen sich jetzt einfacher und zielgerichteter bedienen.
900.000 Hörbücher und E-Books
BookBeat hält eigenen Angaben zufolge jetzt mehr als 900.000 Hörbücher und zwischenzeitlich auch E-Books zum Abruf bereit. Der Anbieter setzt auf ein Monatsabo, das sich je nach dem persönlichen Nutzungsverhalten in zwei unterschiedlichen Stufen buchen lässt. Die Basisversion erlaubt zum Preis von 9,99 Euro die monatliche Nutzung über maximal 20 Stunden hinweg. Wenn das nicht genügt, kann man zum Monatspreis von 16,99 Euro die Premium-Variante wählen, bei der man den Dienst bis zu 100 Stunden im Monat nutzen kann.
Wenn man BookBeat gemeinsam mit weiteren Personen nutzen will, kann man zusätzliche Profile für monatlich 4,90 Euro in der Basisstufe und monatlich 6,99 Euro bei BookBeat Premium hinzufügen.
60 Tage kostenlos für Neukunden
Neukunden können BookBeat aktuell zwei Monate lang kostenlos testen. Die Aktionsseite mit dem Rabattcode 60tgratis erreicht ihr über diesen Link. Regulär läuft die kostenlose Testphase bei BookBeat 30 Tage.
Generell muss man bei BookBeat auch für Probeabos ein Zahlungsmittel hinterlegen. Hier stehen PayPal, Kreditkarte oder Klarna zur Wahl. Kostenpflichtig wird das Angebot aber erst nach Ablauf der Testphase. Eine Kündigung ist auch ansonsten jederzeit auf Monatsbasis möglich.
Kann man die Bücher Downloaden und wenn man das Abo beendet, weiter hören?
Natürlich nicht.
Nein, selbst ohne Empfang kann man downgeloadete Bücher nicht mehr hören.
Das ist der Grund, warum ich das Abo beendet habe
Die Webseite behauptet etwas anderes: „Streamen oder Offline hören
Du kannst alle Hörbücher streamen oder in der App herunterladen. Hör wann immer und wo du willst!“
Das sagt aber nicht, dass man nach Ende des Abos die Hörbücher immer noch hören kann. Bei Audible geht das. Es ist aber durchaus möglich, dass das Abo vor abhören abgefragt wird. Wenn keines da ist, funktioniert es eben nicht.
Die Aussage besagt nur, dass man das Hörbuch herunterladen kann und ohne Internet Zugang (zum Beispiel im Urlaub am Strand) hören kann
Das wäre mir neu! Man muss natürlich dann das Hörbuch auch runtergeladen haben. Dafür gibt’s da oben ein extra Button.
Ich hatte es bis letzten Sommer im Abo.
Keinerlei Einsicht und nach der Kündigung auch noch ein-zwei Monate wöchentlich Werbung
Nein, ist ne Bücher-Flatrate. Solange das Abo läuft, kannst du alles hören, danach nichts mehr.
Mann kann alles downloaden und solange man zahlt immer und überall hören. Wenn man das Abo beendet geht nichts mehr, im Gegensatz zu Audible hat man kein Anrecht auf die Hörbücher. Dafür kann man aber verschiedenste Audiobücher im gleichen Monat hören, was bei Audible in den aller meisten Fällen nicht geht.
Klingt so gar nicht interessant – für mich.
Spotify für Hörbücher aber limitiert auf 20h? Das lohnt sich? Ich bin selbst bei Audible, da bekomme ich eigentlich weniger, aber es fühlt sich nicht so an. Manchmal höre ich 50-60h/Monat aber meistens viel weniger (>20 Guthaben). Audible sagt mir mehr zu…oder eben ne richtige Flat.
Genau deswegen habe ich das größere Abo von denen gebucht! Dazu das vergünstigte zweite Abo für meine Frau. Läuft wunderbar, die Suchfunktion ist spitze, auch finde ich die Bewertungen ganz toll und und und. Kann es nur empfehlen! Habe diverse andere Abos schon probiert und hatte überall etwas zu nörgeln.
Deine Einschätzung würde stimmen, wenn das Angebot von Bookbeat und Spotify identisch wäre. Das stimmt aber leider nicht. Es gibt bei Bookbeat viele Hörbücher, die Spotify nicht anbietet. Außerdem gibt es bei Bookbeat auch Bücher zum Lesen. Du vergleichst also Äpfel mit Birnen…
Bookbeat überzeugt leider nicht, da ist Skoobe App Welten besser!
Einfach eine Behauptung in den Raum stellen hilft nicht so richtig weiter.