„Bold Poker“ ersetzt Karten mit Pixeln: Berliner App-Entwickler launchen Texas Hold’em für mehrere iOS-Geräte
Die Idee kennen wir von „porTable„. Mit der aktuellen App Store Neuveröffentlichung „Bold Poker“ bringt die Berliner App-Schmiede Kater Calling jetzt ein ähnliches Konzept in eure Poker-Runde und verspricht die sonst über dem Tisch verteilten Karten-Stapel durch mehrere iOS-Geräte zu ersetzen.
Die bislang auf Texas Hold’em beschränkte Universal-Applikation (AppStore-Link) verbindet mehrere iPhone- und iPad-Modelle zu einer Spiel-Einheit, nutzt ein Gerät zur Anzeige des Boards und die restlichen Devices zur Darstellung der jeweiligen Kartenhand.
Vor dem Spiel wird ein iOS-Gerät – die Macher empfehlen zur besseren Darstellung ein iPad – in der Mitte des Spiel-Tisches platziert, anschließend verbinden sich die restlichen Spieler per W-Lan mit dem Game. Eine bestehende Internetverbindung wird vorausgesetzt.
ifun.de gegenüber versprechen die Macher eine stetige Weiterentwicklung der zur Einführung um 50% reduzierten Anwendung, werden den Poker-Fokus aber beibehalten und vorerst keine Genre-fremden Kartenspiele integrieren.
(Direkt-Link)
Wer zu Hause mehrere iOS-Geräte rumzuliegen hat, kann sich zudem an drei Sonder-Modi versuchen, die von der App unterstützt werden, aber wohl nicht ganz ernst gemeint sind. So lässt sich bei Bedarf ein Extra-iPhone ausschließlich für den Dealer-Button benutzen, das Board kann anstatt mit einem iPad auch mit fünf iPhone bzw. iPod touch Einheiten angezeigt werden. Und: Genügend Geräte vorausgesetzt, können Spieler die über zwei iPhone-Modelle verfügen, ein Gerät ausschließlich für die Anzeige von Pocket Cards benutzen.
Nette Sache, allerdings gibt es in unsere Pokerrunde einige
unverbesserliche Android-Nutzer
Und es geht doch nichts über echte Karten zu echtem Bier ;)
So ist es :D
Stimmt, eigentlich müsste oben auf dem Produktbild noch ein iPhone mit dieser App abgebildet sein:
http://www.newsecho.de/images/.....zmg,22.jpg
Ich glaube, mit richtigen Karten macht es deutlich mehr Spaß oder? Da kommt doch gar kein Poker-Feeling auf. Man kann es auch übertreiben. ;)
„Don’t do something better, if you can’t improve it.“ Steve Jobs.
Ich glaub kaum, dass die sich hier so oft zusammengesetzt hätten, wenn sie ihren „Tricorder“ statt der echten Karten genommen hätten:
http://www.youtube.com/watch?v.....2rBY5npfEs
Nicht gut. Das Betrügen wird einem hier leicht gemacht. Vorausgesetzt, man ist etwas clever, könnte man leicht mit Hilfe der Desktop-Foto-Funktion (Homebutton und Powerbutton) schnell z.B. zwei Asse aus der Fotoapp anzeigen lassen und keinem würde es auffallen. Auch wenn man im Freundeskreis spielt, der Ergeiz nicht zu verlieren, treibt einen ggf. auch im Freundeskreis schnell dazu mal eben zu bescheißen.