Der Platzhirsch vermietet bis zu 28 Tage
BMW Motorrad: Neustart für Miet-Portal „Rent A Ride“
Die Motorrad-Sparte von BMW produziert nicht nur einige der bekanntesten Motorrad-Modelle weltweit, hierzulande kommt auch das meistverkaufte Motorrad seit Jahren verlässlich aus den Werken der Münchner Fahrzeugbauer.
2022 Neuzulassungen in Deutschland | Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V.
In Deutschland ungeschlagen
Im Jahr 2022 war dies die R 1250 GS, die 8.530 Neuzulassungen für sich verbuchte und damit für mehr als doppelt so viel Nachfrage wie die zweitplatzierte Kawasaki Z 900 sorgte, die im vergangenen Jahr nur 3.599 Modelle absetzen konnte
Zudem verbucht BMW in Deutschland einen Marktanteil von 21,27 Prozent des deutschen Motorradmarktes für sich – dies ist genau so viel wie die beiden nächstplatzierten Marken, Honda (10,79%) und Kawasaki (10,49%), gemeinsam auf die Waage bringen.
Um der massiven Nachfrage gerecht zu werden, hat BMW Motorrad das Miet-Portal „Rent A Ride“ jetzt überarbeitet und in FUEL FOR LIFE integriert, die so genannte Erlebnisplattform des Unternehmens.
Ab 4 Stunden und bis zu 28 Tage
Neben einer gründlichen Überarbeitung der Benutzeroberfläche, wurde auch das Angebot ausgebaut, das sich an Fahrerinnen und Fahrer richtet, die sich BMW-Motorräder für ein Wochenende oder eine längere Tour ausleihen wollen oder aber mit dem Kauf einer neuen BMW-Maschine liebäugeln und das Miet-Portal zur Buchung einer ausgedehnten Testfahrt nutzen möchten.
So offeriert „Rent A Ride“ den Zugriff auf etwa 2.000 neuwertige Mietmotorräder bei über 300 BMW-Partnern. Diese lassen sich bis zu 28 Tage am Stück mieten. Beispiel R 1250 GS: Für 3 Tage und 600 Inklusivkilometer zahlt man 439 Euro. Für 28 Tage und 6.000 Inklusivkilometer werden 2.676 Euro fällig.
Neben dem Mietangebot „Rent A Ride“ bietet die BMW-Erlebnisplattform FUEL FOR LIFE den Zugriff auf Trainings, Events, Routen und Reisen an.
Die Preise und die Freikilometer sind ein Witz. Angenommen, du willst in den drei Tagen eine Tour mit Freunden machen, wie sollst du da was Gescheites planen können mit 600 Kilometern xD
Damit kommst du nicht mal bis zum Gardasee und zurück.
Hast du ein besseres / vergleichbares Angebot?
Nein, warum fragst du? Ich bewerte das Angebot von BMW. Muss ich deswegen gleich mit etwas Besserem um die Ecke kommen? Bevor ich eine Monatsmiete hier buchen würde, kann man sich auch nach gebrauchten BMW Motorrädern umsehen. Die Kosten natürlich viel mehr, aber im Verhältnis stehen die Preise für die kurz und Langzeit Miete auch nicht.
wenn es nicht nur um BMW geht, dann z. B. für den Raum Stuttgart
https://www.limbaecher.de/collections/vermietung
Jap! Rent a Boxer
Viele werden auch das buchen/leihen – ist ja BMW. ;-)
Viel viel zu teuer
Hirnrissig
Krasser Miet-Preis im Vergleich zu einem Auto mit viel höheren Bruttolistenpreis. Gibts das auch für kleine 125er oder 50er?
Nette Preise, hab ich das Bike dann gleich gekauft ?!
Einfach direkt bei dem Händler anfragen, in der Regel bekommt man ein deutlich besseres Angebot.
„Münchner Fahrzeugbauer“?
Die BMW-Motorräder werden in Berlin gebaut.
Ist auch das einzig Gescheite was aus Berlin kommt. Naja und die Ärzte halt – auuuus Berliiiiin
Wollt ich auch schreiben. In München ist die Entwicklung. Gebaut werden die in Spandau ;)
Die Formulierung stimmt, schließlich ist der Unternehmenssitz in München und die bauen tatsächlich Fahrzeuge.
Wird eine Miete bei einem eventuellen Kauf danach mit eingerechnet?
Also alle die meckern das die Preise zu hoch sind haben noch nie bei andern Anbietern/Herstellern geschaut was da sowas kostet. Ist auch nicht billiger/besser. Klar sind 600km für 3 Tage nix, aber es gibt genügend Leute die keine 600 km im ganzen Jahr fahren.
Bei BMW gehe ich immerhin davon aus das die Dinger Top gewartet sind. Weil grad im Ausland sind die Dinger teilweise echt Katastrophe.
Schade das nicht dabei steht ob Koffer und so auch dabei sind.
Mal kurz grob überschlagen was mich mein Moped auf 3 Jahre / 30.000 km pro km kostet (inkl. Neukauf, Verkauf, Verschleißteile, Service, Versicherung, TüV, Steuer) da komm ich komm ich auch nicht unter 0,50 € / km raus
Psst, jetzt komm‘ doch nicht mit Fakten. Fakten nerven doch nur ;)
Für mich gehen die Preise in Ordnung…Spaß kostet….Mietet mal einen BMW so ab 3er…das ist auch nicht günstiger….auf Dauer sollte man sich aber eins kaufen, wenn man das Bock drauf hat…aber mal fürs WE völlig in Ordnung!
Grad mal bei BMW Rent nachgeschaut.
Anmietzeitraum vom 10.07 – 13.07 kosten 288€ inklusive 250km pro Tag!
Hab aber dafür ein Auto und kein Motorrad.
Ich weiß nicht was ihr habt bei den Preisen. Eine gut ausgestattete GS kostet mal locker 22000 und mehr. Gut das ich keine mieten muss ich nenn eine mein eigen
Wieso soll ich eine GS mieten. Ich nenne eine GS mein eigen :-)))