Blur, Plain und Grad erstellen Hintergrundbilder für iOS 7
Wer mit den ab Werk verfügbaren Hintergrundbildern, den im Web angebotenen Downloads und den Anleitungen für die Erstellung eigener Wallpaper noch nicht ausreichend bedient sein sollte, kann im App Store inzwischen auch auf mehrere Anwendungen zugreifen, die bei der Erstellung iOS 7 optimierter Hintergrundbilder unter die Arme greifen.
Die populärsten Anwendungen: Blur, Plain und Grad. Preislich liegen die Universal-Anwendungen alle bei 89 Cent setzt jedoch auf unterschiedliche Herangehensweisen. Während Plain einfarbige Wallpaper erstellt und euch nur bei der Farbwahl zur Seite steht, orientiert sich Blur an Apples Unschärfe-Effekt und kann beliebige Bilder aus dem Foto-Archiv so lange weich zeichnen, dass letztlich nur noch ein sanfter Farbverlauf übrig bleibt.
Grad setzt auf selbst komponierte Farbverläufe deren Spektrum und Sättigkeit mit einfachen Touch-Gesten beeinflusst werden kann. Et voilà. Drei Helfer für täglich wechselnde System-Hintergründe.
tolle sache. kann man die wallpaper ähnlich windows automatisch wechseln?
Win… Was? ;-)
der war gut, Daumen hoch!
windoof
meint der glaub ich :-D
Es gibt bei den Wallpaper keine Diashow.
Sind Win-Wallpaper so schlecht, dass man sie so schnell wieder wechseln will? o_O
Diese funktion gibts auch bei apple… Also trollt doch bitte wo anders weiter.
Der erste Spruch war frisch und cool, alle anderen hätten es besser sein lassen sollen …
Was habt ihr denn in letzter Zeit ständig mit Themen wie: „So passt ihr eure Wallpaper auf iOS 7 an“???
Ich nehme mir eine PC Wallpaper mit einer Auflösung von 3840×2160, suche mir einen Bildausschnitt der mir gefällt…fertig.
Da muss nicht vorher zurechtgeschnitten oder erstellt werden.
ist halt nicht jeder so ein schlauer kerl
:-D
echt jetz ma
Abet wirklich.
Die gestern von euch verlinkten Wallpaper gefallen mir sehr gut, sind direkt in meinem „Wallpaper“ Fotostream gelandet. :)
Dann ist bei dir was kaputt, wenn die hier verlinkten Bilder direkt in deinem Fotostream landen! ;-P
Braver Junge fein gemacht ;-)
Aber so eigene dynamisch Designs lassen sich immer noch nicht erstellen oder? Hab nämlich schon ein paar ideen
Ich will den Button wiederhaben, der im Sperrbildschirm war um die Diashow zu starten. Kotzt mich voll an das der weg ist. Jetzt muss Mega umständlich erst wieder die Foto App gestartet werden.
Wer denkt sich eigentlich solche komischen Orte der Buttons aus, wenn man nun ein Foto als Hintergund haben möchte. Erst unten links, dann oben rechts, dann Kiste streichen, anpassen und wider zurück. Die Spinnen total. Warum istdas alles so umständlich geworden? Nix ist mehr richtig einfach
Man kann es eben nicht jeden Recht machen ;-) aber da du dein iPhone ja anscheinend als Bilderrahmen benutz .. Kauf dir doch am besten direkt einen bei Media blöd weil es ist ja ein Telefon und kein Bilderrahmen :-) kenne keinen der diese Funktion benötigte ;-)
Es geht mir eher ums iPad, das steht in der Ladeschale im Flur und JA, ich nutzte diese Funktion sehr oft, denn es ist schön die Kinder und Frau auf dem Display zu sehen, Urlaubserinnerungen herholen, frühere Bilder zu betrachten.
Das alles natürlich nur, wenn es in der Ladeschale steht. Dafür wars da, das ich eben KEINEN Bilderahmen kaufen brauchte !
Da ich nur noch 0,20€ iTunes Guthaben habe und Monatsende ist, erstelle ich mir einfach mit meinem Windows PC & Photoscape meine Wallpapers XD
Da hilft Kreditkarte hinterlegen ;)
Viel mehr nervt mich dass Play/Pause im sperrbildschirm nimmer funktioniert.
Klar fuzt der
nope. Zumindest beim Amazon-Player nicht.
Dann liegt das aber an der App.
Music-App und spotify funzen
Nicht nur der, Controlcenter haperts auch oft… Unabhängig vom App aber beim 5s seltener als bei anderen iPhones 0.0
Hmm – hörte sich interessant an und ich habe mir Blur installiert.
Ganz ehrlich – das waren leider rausgeschmissene 0,89€ :-(
Foto laden, mit Blur mehr oder wenig unkenntlich machen, abspeichern. Fertig.
Leider für iPad nur im Hochkant-Format. 8-O
Fazit: sollte ich nichts übersehen haben, für mich leider völlig unbrauchbar.
Hallo, das Thema ist für mich recht aktuell als ich gestern versucht hab mir einen neuen lockscreen Hintergrund zu setzen, ging gar nichts.
Mein Problem, ich habe ein Bild mit Schriftzug in der Mitte und er vergrößert es immer so das man links und rechts beschnitten wird. Verkleinern lässt er auch nicht zu :(
Dann erstell dir das Wallpaper so, dass an jeder Seite 200px mehr sind, als in der übliche Auflösung. iOS7 skaliert das so, um den Parallax Effekt darstellen zu können.
Soll das heissen, es ist „gewollt“ das Bilder nicht mehr verkleinert skaliert werden können !?
Kann ich mir nicht vorstellen, denke da eher an einen BUG
:)
Es gibt ein Tweak der die Bilder bzw. Hintergründe automatisch ändert aber nur mit Jailbreak.
Ach wie schön…89 cent für eine paar Klickfelder wo man fein Farben für den iPhone Hintergrund auswählen darf (Ironie aus). Vor einigen Jahren hätte ich noch gesagt, dass neue Generationen wesentlich technikaffiner sind (weil damit aufgewachsen). Seit einigen Jahren erkennt man aber, dass leider das Gegenteil der Fall ist. Es wächst im Großteil heine Horde verblödeter „Knöpfchendrücker“ heran, die keinen Ahnung mehr davon haben wie man „Probleme“ selbst löst….es sei denn, es gibt eine App dafür. Der Apfel hat sicher seinen Teil dazu begetragen….aber nein….im Ernst, toll! Erinnert mich irgendwie an die Jamba-Zeit. „Hole dir jetzt den abgefahrenen roten Hintergrund auf dein Handy“ ;) ….mal im Enrst Leute, eine App um sich farbige Hintergründe zu machen? Will ja nicht alle über einen Kamm scheren, aber wo keine Nachfrage, da auch kein Angebot!
Hätte gerne eine funktionierende Uhr auf dem Home- und Sperrbildschirm