Zuverlässig selbst im Einsatz
Black-Friday-Highlight: HomeKit-Kamera für 35 Euro
Der Zubehör-Anbieter Anker hat seine Black-Friday-Angebote kommuniziert und bietet gute 30 Prozent auf seine HomeKit-Kameras (darunter auch die schwenkbare Indoor-Cam), seine Power-Core-Akkus und die Eufy Videotürklingel an.
Highlight hier ist definitiv die aktuell nur 35 Euro teure HomeKit-Kamera mit Bewegungsverfolgung, die wir zu ihrem Marktstart Ende August ausführlich vorgestellt haben. Diese startete damals für 49,99 Euro in den Markt und wurde selbst zur Einführung noch für 40 Euro angeboten.
Zuverlässig selbst im Einsatz
Die Kamera der Anker-Tochter Eufy lässt sich wahlweise in das eigene HomeKit-Setup einbinden oder über die offizielle Eufy-App fernsteuern. Diese meldet erkannte Bewegungen in zuvor definierten Aktivitätszonen per Push und inklusive eines Schnappschusses der Person, deren Bewegungen die Aufnahme ausgelöst haben.
NAS-Anbindung und Live-Stream möglich
Neben der reinen App-Nutzung, lässt sich die Eufy-Kamera auch im Heimnetz freigeben und so direkt mit NAS-Lösungen zur Heimüberwachung wie der Synology Surveillance Station verheiraten. Sprich: Statt ihre Aufnahmen nur auf der eingesteckten SD-Speicherkarte zu sichern, streamt die Eufy-Cam so 24/7 an euren Netzwerkspeicher, der das gesamte Videomaterial archivieren und euch Bereiche mit Bewegungen gesondert markieren kann.
Wir haben die Eufy-Kamera seit ihrem Debüt im Einsatz und mussten diese bislang noch nicht neu starten oder anderweitig zum Normalbetrieb überreden – der kleine Kunststoff-Kegel mit integrierter Nachtsicht-Funktion arbeitet verlässlich, erlaubt das Gegensprechen und kann gut über die Eufy-App administriert werden.
Einzig die Push-Mitteilungen haben an bislang 3-4 Tagen auf das Mitsenden der Personen-Schnappschüsse verzichtet. Hier ist allerdings unklar ob dies an Apple oder an der Eufy-Kamera selbst lag.
Die Black-Friday-Angebote von Anker
Super Ding! Seit einigen Monaten im Schildkröten Außengehege im Einsatz. Liefert zu erlässig und in guter Qualität, auch bei Dunkelheit.
Bei Anker ist ja eigentlich immer Black Friday.
Habe sie selber im Einsatz.
Finds nur sehr schade, dass man in der Home App die Kamera nicht steuern kann. Das geht ausschließlich mit der eufy App!
Habt ihr auch das Problem, dass selbst bei der Anwahl „deaktiviert“ (sprich man ist zuhause usw) sich die Bewegungsverfolgung der cam nicht abschalten lässt?
Nein, funktioniert ganz normal. Habe sie in der eufy App und in der Home-App.
Hast Du meine Frage eigentlich gelesen? In welcher App du es hast beantwortet meine Frage nicht.
Ich hab die cam auch, aber trotz Status Zuhause/Deaktiviert dreht die cam sich (Bewegungsverfolgung) die ganze Zeit
Direkt mal geklickt, kann man nicht viel falsch machen.
Apple iCloud-Abo läuft eh schon und dank dem Telekom-Hybrid Upgrade läuft das WLAN auch weiter falls der Hausanschluss gekappt wird :-)
Ich hoffe Du hast auch ein Notstromaggregat ;-)
Kenne mich in dem Gebiet gar nicht aus.
Hat die Kamera einen Nachtmodus?
Brauche ich dafür einen extra iCloud Speicherplan?
Nachtsichtmodus: Ja
Die kleine, kostenlose Apple-Cloud reicht völlig aus um das Livevideo zu sehen! Aufzeichnen geht dann aber nur auf die Speicherkarte! Ich habe HomeKit in der Kamera App ausgeschalten, dann kann die Kamera auch 2k!
Kommt drauf an, bei wie vielen Kameras zu aufzeichnen können willst.
200GB iCloud-Abo = 1 Kamera
1TB iCloud-Abo = 5 Kameras
Das hat nichts mit dem Speicher an sich zu tun, sondern ist eine Einschränkung seitens Apple für Homekit Kameras die in der iCloud sichern.
Für 35€ macht man bei der Kamera nichts falsch. Funktioniert bei mir zuverlässig.
Aber aus Homekit wieder entfernt, weil mit der eigenen App mehr Einstellmöglichkeiten.
Hoffe noch auf eine Integration in home-assistant.io
Kannst du doch per RTSP Stream einbinden.
Ist sie denn mit iCloud als Speicherort verheiratbar?
ja mit dem üblichen 200gb iCloud Plan als Vorraussetzung
Dann aber nur 1 Kamera.
Für mehr muss man das 1TB Abo haben
Nein, Aufnahme ist seit dem letzten Update von Apple nicht mehr mehr möglich.
HomeKit Secure kann die Kamera nicht (mehr).
Ging mal – komischerweise.
Doch funktioniert noch immer einwandfrei – gerade getestet
Das ist ein Bug. Entferne die Kamera und richte sie auch in der Eufy App komplett neu ein. Das hat bei mir geholfen.
Das Teil funktioniert wirklich gut und für das Geld genial
Kann man damit die Türklingel überwachen von einem darüber gelegenen Fenster?
Wie lange dauert es, wenn ich die App öffne, bis ich das Bild sehe?
… bei mir läuft das Gerät noch immer nicht unfallfrei im HomeKit. Streaming bei „abwesend“ erscheint mir weiterhin buggy/ ohne Funktion.
HomeKit-Hub ist mein ATV HD. Sollte jemand von euch mir helfen können, wäre ich mega dankbar
Die Kamera konnte in Deutschland mal HomeKit Secure Video.
Seit dem Update 14er Update von Apple aber nicht mehr.
Auf allen offiziellen Seite wird HKSV nicht mehr angegeben.
Amazon hat sogar meine Reklamation akzeptiert und ich darf 5 Kameras zurückschicken.
HKSV war für mich ein Kaufargument, das jetzt leider nicht mehr verfügbar ist
Habe ebenfalls iOS 14 und auf den Kameras Version 2.0.9.2 – also die aktuellste Version. HKSV funktioniert einwandfrei
Das ist ein Bug. Du musst die Kameras einfach komplett neu aufsetzen, dann geht wieder alles. Selber den Fehler gehabt.
Habe ich gerade probiert. Reset, neu hinzugefügt… gleicher Fehler
Am besten mal beim Support melden. Die sind sehr hilfreich. Spielen im Zweifelsfall manuell eine Firmware auf oder tauschen das Gerät.
Habe das gleiche, trotz Update keine Funktion ohne App. Billiges Mistdingen was mehr Ärger verursacht als der Preis es rechtfertigen würde.
Macht diese Kamera ein Klackgeräusch beim Wechsel in den Nachtmodus?
Ja.
Ist das immer noch so, dass die Eufy Kameras nicht richtig funktionieren, wenn die Internetverbindung nicht verfügbar ist?
Die Kamera funktioniert, aber die Bedienung der App verlangt zwingend, dass die Kameras Internetzugang haben – selbst, wenn die im gleichen WLAN hängen.
Finde die auch super! Ich benutze sie allerdings nur für Intervallaufnahmen über den rtsp Stream und einen raspi.
Kann mir jemand aus dem Stegreif sagen ob die Kamera auch Geräuscherkennung unterstützt?
Hintergrund:
Ich suche nach einer Kamera welche zum Einsatz kommt wenn mein Hund mal zuhause bleiben muss (Falls es im nächsten Jahr noch sowas wie Kneipen oder ähnliches geben sollte)
Diese sollte mich per Push über eventuelles Bellen informieren.
Des Weiteren möchte ich ebenfalls auf Server außerhalb meiner Wohnung verzichten um diese Kamera zu betreiben.
Danke
Ja die Kamera hat eine Geräuscherkennung. Und in die Kamera kann man eine SD Karte einstecken, worauf dann die Videos gespeichert werden.
Danke für die Antwort :-)
Ich habe bei der Kamera einen Bereich erstellt, bei dem er anfangen soll, eine Aufzeichnung zu machen. Demnach möchte ich auch eine Push Nachricht erhalten, was sehr gut funktioniert.
Allerdings bekomme ich auch immer eine Pushnachricht, wenn außerhalb des ausgewählten Bereichs eine Bewegung statt findet. Ist das bei euch auch so?
Das nervt mich schon etwas.
Ich bekomme mit dem 2TB Plan keine Aufzeichnungen hin! Da passiert nix
Wie groß sollte die Speicherkarte denn sinnvollerweise sein?
Für wieviele Tage wird aufgenommen und werden dann die älteren Tage automatisch rollierend gelöscht?
Wenn ich auf mein Synology NAS aufzeichne, sind ja permanent meine Festplatten in Beschlag. Verkürzt das nicht deren Lebenszeit? Was wäre hier sinnvoll?
Hab die Seite euch paar Wochen und bin voll zufrieden vor allem mit der Home Kit Integration.
Ich habe sie auch. Macht guten Dienst würde sie w8eder kaufen aber sie aktiviert meinen bewegungelder auch bei inaktiver bewegunsverfolgung. Es scheint am WLAN zu liegen. Kenn wer das Phänomen? Deswegen ist sie abgeklemmt.
Kann mir jemand sagen, wie viel die Speicherpläne von eufy kosten? Ich finde da nichts. Danke