Neu im App Store: Black Boxes
Black Boxes atmet den Geist von Threes, Bejeweled und 2048, setzt jedoch auf eine eigene Spielmechanik: Die kostenlose Applikation, die sich ohne In-App-Kauf wahlweise 40 Züge oder zwei Minuten lang spielen lässt, präsentiert euch Spielsteine mit unterschiedlichen Farben.
Diese müssen nun miteinander kombiniert werden um die blauen und roten Würfel erst in dunkelblaue bzw. dunkelrote und anschließend in schwarze Spielsteine zu verwandeln. Liegen schließlich drei (oder mehr) schwarze Steine nebeneinander, entfernt „Black Boxes“ die so erstellten Gruppen.
Die 20MB große Applikation ist stressfrei, schnell verstanden und setzt weder großen Ehrgeiz noch ein all zu schnelles Reaktionsvermögen voraus. „Black Boxes“ will euch beim Spielen entspannen und dürfte, in den richtigen Händen, durchaus für lang anhaltende Unterhaltung sorgen. Gefällt euch das Spiel könnt ihr die 40-Züge bzw. 2-Minuten-Einschränkung gegen eine Einmalzahlung von 1,99€ aufheben.
Seller Not Found
19.73MB
Das probier ich doch mal aus.
Die Zahlung von 1,99 Euro schaltet zwar einen Modus ohne Zug- oder Zeitbeschränkung frei, aber ich sehe dann keine Herausforderung mehr in dem Spiel, weil es praktisch kein Ende nimmt. Anscheinend wird für diesen Modus auch keine Highscore im Game Center berechnet. Das passiert nur in den sowieso verfügbaren Modi, in denen aber trotz sog. Einmalzahlung weiterhin „Power Ups“ per In-App-Kauf angeboten werden. Ich finde das Preismodell etwas eigenartig.