Konto-Infos und Express-Handel
Bitcoin.de bietet eigene iOS-App an
Bitcoin.de unterstützt jetzt auch den Handel mit Kryptowährungen per App. Im App Store für iOS findet sich seit dieser Woche die offizielle App des Anbieters. Android-Nutzer bleiben vorerst außen vor, hier arbeite man noch an einer entsprechenden Lösung.
Nach dem Download lässt sich die App auch ohne Login zum Abruf der aktuellen Kurse von verschiedenen Bitcoin-Varianten und Ether verwenden. Der Großteil des Funktionsumfangs erfordert die Verknüpfung der App mit einem Konto bei Bitcoin.de. Für den Express-Handel ist zudem ein Konto bei der Fidor-Bank nötig, ein Umstand, der Bitcoin.de-Nutzern geläufig ist.
Im Zusammenhang mit dem Express-Handel sind die optional einstellbaren Kurswecker praktisch. Hier könnt ihr euch Push-Mitteilungen schicken lassen, wenn eine Währung einen von euch festgelegten Betrag über- oder unterschreitet.
Die initiale Verknüpfung zwischen App und Onlinekonto ist mehrstufig abgesichert. So ist dafür die Anmeldung über die Webseite inklusive 2-Faktor-Autorisierung nötig, nach erneuter Eingabe von Konto- und Einmal-Password wird ein QR-Code generiert, mit dessen Hilfe sich dann ein iPhone verknüpfen lässt. Für die Nutzung der App ist entweder ein Passcode oder Face-ID bzw. Touch-ID erforderlich.
Erstmal muss der ganze Betrug mit Tether rausgewaschen werden, bevor man das vernünftig nutzen kann.
Was hat das mit der App zutun?
Sie ist fürn Arsch, wie eine App für ungefähre Schlüsseldienstkostenberechnung wenn der Dienst dann doch das doppelte verlangt…
Tether FUD ist so 2018 und längst überholt!
Ich bleibe bei der Bison App. Diewird heraus gegeben von der Börse Stuttgart und erscheint mir daher sehr sicher.
Die habe ich auch, gar nicht mal so schlecht- jedoch es nervt erst dort hin überweisen zu müssen und es z.T. erst am zweiten Tag danach gutgeschrieben wird.
Ich benutzte lieber Coinbase, die ziehen über Kreditkarte ein und man kann sofort Krytos kaufen.
Merkst Du es eigentlich noch? Börse, Bitcoin und sicher in einem Satz….
Wenn Du das Konzept rund um Bitcoin verstanden hast, würdest Du eine Börse sicher nicht als sicher bezeichnen.
Danke für den Tip. Schon lange darauf gehofft.
Buy bitcoin! :)
Eine App für Spielgeld … gab’s früher in Monopoly …
Und wer sagt das der Euro kein Spielgeld ist?
Den kann ich ganz normal in die Hand nehmen, und stell dir vor da kriege ich in jedem normalen Geschäft auf der Straße Ware ausgehändigt.
Trotzdem sind es genaugenommen nur auf Papier gedruckte Zahlen.
Und dieser Mist kann theoretisch über Nacht entwertet werden.
Dann kostet Dein Brot plötzlich 1 Million Euro. Dann stehst Du dumm da….
Ich lache an dem Tag, an dem eure bitcoin blass platzt.
Ich lache an dem Tag wenn ich in meinem Lambo an Dir vorbeifahre und genau weiss dass Du nicht an Bitcoin geglaubt hast.
Das schiebe ich das Geld lieber bei Revolut hin und her. Ist mir so, viel zu umständlich!
Revolut ist auch gut allerdings hast du dort nicht die Kontrolle für die keys und kannst crypto auch nicht weg transferieren. Eher Gut für kurzfristige Investments
An euch beide: ich bin neu bei Revolut. Könnt ihr mich dafür freischalten?
Not your keys, not your Bitcoin.
Genau, deswegen sind die Bitcoins auch nicht wirklich Dein Eigentum.
Danke an iFun für den Tip!
Ganz nett aber recht sinnlos, so oft nutzt man das ja nicht da tut es auch die Webseite. Kann Fidor nur empfehlen da kann man auch mal schnell handeln wenn man möchte ;)
Nutze die schon seit einem Kurs von 230€ / BTC damals noch ohne Fidor.
Wer die Coins wirklich besitzen will braucht Hardware Wallet wie Ledger, ja geht auch anders aber würde zu weit führen. Seht es eher als digitales Gold…