Schneller Aufruf der Suchfunktion
Bing-App von Microsoft um „KI-Widget“ erweitert
Microsoft hat seine App Bing: Diskutiere KI & GPT-4 um ein Widget für den Home-Bildschirm des iPhone erweitert. Funktional haut uns die Erweiterung allerdings nicht vom Hocker, denn auch wenn es den Anschein hat, man könnte seine KI-Chats jetzt direkt in dem neuen Widget führen, handelt es sich hier lediglich um eine Schnellstartfunktion für die Bing-App des Konzerns.
Umgekehrt könnte die Neuerung für aktive Nutzer der Microsoft-Suchmaschine aber tatsächlich auch eine nennenswerte Verbesserung darstellen, kann man damit doch jetzt unabhängig davon, was man zuletzt in der Anwendung geöffnet hatte, direkt die die integrierte KI-Chat-Funktion ansteuern.
Eine weitere Taste im Widget bietet die Möglichkeit, direkt den Privatmodus in der Bing-App für iOS zu öffnen, um ohne Umwege Suchanfragen stellen zu können, die nicht im Suchverlauf erscheinen und bei denen die mit dem persönlichen Benutzerkonto verbundenen Informationen verschleiert werden.
Microsoft hat die neuen Funktionen übers Wochenende integriert und damit verbunden den eigenen Informationen zufolge nicht nur die Sprachunterstützung deutlich ausgebaut, sondern auch die Leistung der Spracheingabetaste in der App verbessert. So richtig rund fühlt sich das Bing-Erlebnis auf dem iPhone insbesondere in Verbindung mit dem neuen Widget allerdings noch noch lange nicht an. Zumindest aus unseren Augen bleibt hier noch jede Menge Spielraum für Verbesserungen.
Microsoft sieht KI als neues Schwerpunktthema
Microsoft widmet sich dem Thema „Künstliche Intelligenz“ im Zusammenhang mit der Suchmaschine Bing bereits seit Jahresbeginn intensiv. Das Unternehmen hat seine auf KI basierende Bing-Suche im Februar vorgestellt und – offiziell noch testweise – in die verschiedenen Versionen der Suchmaschine integriert. Begleitend dazu bietet Microsoft mit dem Bing Image Creator auch einen Ableger der Bing-Suche an, mit dessen Hilfe man durch reine Texteingaben Bilder erstellen kann.
Inklusive gesponserte Werbelinks im Bing Chat. Nein danke
Wenn man nörgeln möchte, findet man immer was.
Ist halt von Microsoft..
Hallo Phil,
nach dieser Logik, bitte kein App Store nutzen. Achso. Und iFun auch bitte löschen. Sie nutzen auch Werbung.
Das ist aber gemein bei iFun zu benutzen :-(
Sorry, aber die Ergebnisse von Bing sind wesentlich schlechter als die, die GPT-4 direkt bei openai ausgibt. Vielleicht ist es auch nur die absolute Aversion gegen Bing. Wer weiß.
ChatGPT ist ja intelligent, daher mag es Bing nicht. :-)
Probiers mal mit dem kreativen Modus. Den musst du extra anschalten, aber danach ists schon etwas besser.