Big in Japan: Vier kostenlose AppStore-Downloads aus den japanischen Charts
Montag, kurz vor zwei. Zeit für einen schnellen Blick nach Japan beziehungsweise für einen Abstecher zu den populärsten Gratis-Apps auf der Insel. Insgesamt vier Downloads wollen wir kurz erwähnen, ob diese auch auf eurem Gerät zum Einsatz kommen, dürfte die Länge der Busfahrt nach Hause entscheiden.
- Get me out: In jedem Fall sehenswert ist der nur heute umsonst angebotene Puzzle-Download „Get me out“ (AppStore-Link). In der deutschen Filiale des AppStore-Kaufhauses noch ohne Bewertungen, bietet das Schiebe-Puzzle ganze 120 Level in denen ihr virtuelle Holzklötze durch intelligentes Verrücken in eine definierte Zielposition verschieben müsst. Das Spiel ist 3MB groß.
- OtoSketch: Sehr japanisch ist die charmant gezeichnete Sound-Kollage „OtoSketch“ (AppStore-Link). Ein iPhone-Download den ihr eurem Kind in die Hände drücken könnt. Die in schlichtem Schwarz-Weiß gehaltene Applikation zeichnet Sterne, Gesichter, Herzen und Co. auf das iPhone-Display und bietet eine nett anzuhörende Sound-Untermalung.
- Labelbox: Mit der Labelbox (AppStore-Link) lassen sich eigene Schnappschüsse mit kleinen Banderolen beschriften. Ein Download der sicher nicht all zu oft zum Einsatz kommen wird, in seiner Gratis-Version aber acht nette Klebebänder zum schnellen Auszeichnen der eigenen Fotos anbietet.
- Camscanner: Die werbefinanzierte Gratis-Version des Camscanners (AppStore-Link) hat auch hierzulande schon einige Nutzer gewonnen und bietet sich als mobiler Dokumentenscanner an. Die Anwendung kann mehrere Aufnahmen in Reihe schießen, PDFs erstellen, Dokumente per eMail, Dropbox und über die iTunes Filesharing Funktion freigeben, Bilder beschneiden, begradigen mit Notizen versehen, drehen und und und
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
jetzt auch noch einen Account in Japan erstellen…
Nein Danke, die Apps sind jetzt nicht so toll, dass ich mir einen Account erstelle :)
Trotzdem danke für die News
Ob, hab wohl nicht ganz nachgedacht, die Apps gibt es ja auch in Deutschland.
Hast ja nur zwei Minuten gebraucht… ist im Rahmen
Berichtet doch lieber über die erste App mit Heidi, dem schielenden Opposum, „Heidi’s Workout“. Die ist doch so süss, besser wie der japanische #*### hier.
Oh ja – eine App, die die Welt bewegt o_O
Nach diesem ganzen Knutmist nu auch noch ne bekloppte Heidi. Armes Deutschland. Als hätten wir nichts wichtigeres.
Ich brauch eine Theodor zu Googleberg App für meine nächste Klausur!
Mit Copyfunktion!!!
@iOS 08135
2007 hat er die Dr Arbeit fertig gestellt oder?
Also hat er sie schonmal nicht mit dem iPhone geschrieben( da gab es noch kein copy paste).
Steply, der Entwickler von Labelbox verschenkt das Premium Label Paket. Mann muss jedoch über Twitter eine Nachricht versenden.
http://steply.com/stepcase/lab.....elbox