iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 989 Artikel
   

Berliner Polizei: Mobile Pressekonferenz via Periscope

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Im Rahmen der heutigen Durchsuchungen in der deutschen Islamistenszene hat die Berliner Polizei erstmals eine mobile Pressekonferenz über den von Twitter kontrollierten Video-Streaming-Dienst Periscope abgehalten.

peris

In dem Videoexperiment, dem bereits ein Pilotversuch vorangegangen war, hat sich der Polizei-Pressespecher Stefan Redlich der Fragen der Community gestellt und die bereits vorliegenden Erkenntnisse der Polizei live mit der iPhone-Community geteilt, die im Gesprächsverlauf auch direkte Fragen stellen konnte.

Noch lässt sich der Mitschnitt des sozialen Experimentes hier auf periscope.tv begutachten.

Generalstaatsanwaltschaft und Landeskriminalamt Berlin haben heute vier Wohnungen und zwei Arbeitsstellen in Berlin durchsucht. Zeitgleich fanden Durchsuchungen durch Länderpolizeien in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen statt. Die Ermittlungen richten sich gegen vier Personen der jihadistischen Szene wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat. Bei den heutigen Maßnahmen wurden bislang zwei Männer und eine Frau aufgrund bestehender Haftbefehle in anderer Sache festgenommen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb. 2016 um 15:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „To see comments and hearts, please enable Flash in Safari’s Preferences > Security > Plug-in Settings.“

    Ohne Worte.

    • Twittelatoruser

      Hoffentlich lernen dies Leute endlich: Wenn man eine Seite aufruft, teilt der Browser durchaus den browser agent (Browser Typ, Betriebssystem, oft auch Version des Betriebssystems, manchmal auch Browser Version, manchmal auch kompatible browser engines und/oder Browser), manchmal die unterstützten Schriftarten, bevorzugte Reihenfolge von Sprachen und unterstützte Plugins. Wenn unter den Plugins der Text „Flash“ vorkommt, liefert der Server in der Regel lieber Flash-Dateien aus (wie z.B. Youtube als bekanntestes Beispiel).

  • Berlin ist in vielen Dingen leider ein wenig spät dran ;)

  • „To play video on Periscope, please enable Flash in Firefox’s Add-ons > Plugins.“

    Wusste garnicht, das es das noch gibt….

  • Periscope/Livestreaming ist nun mal das nächste große Ding! Vielleicht könntet Ihr liebes ifun Team einen Bericht darüber schreiben?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38989 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven