Belkin WeMo mit Update und neuem Controller
Belkin hat einen neuen Controller für sein WeMo-System angekündigt und gleichzeitig ein Update der WeMo-Software für iOS veröffentlicht.
Der neue Controller mit dem Namen „Maker“ ist ein universelles Steuergerät und gleichzeitig ein Sensorübertrager für Niederspannungsgeräte und -Schalter. Er richtet sich vor allem an Bastler, die sich mit elektrischer Verdrahtung auskennen: Knowledge of electrical wiring required
Der WeMo Maker funktioniert in zwei Richtungen: Zum einen lassen sich damit Niederspannungseinrichtungen steuern und zum anderen werden Signale von Niederspannungsgeräten entgegen genommen. Zur Steuerung dient zum Beispiel ein iPhone mit der WeMo App. Der Maker kann auch per IFTTT gesteuert werden und damit auf verschiedene Zustände reagieren, die im Internet zur Verfügung gestellt werden können, etwa verschiedene zeitliche Ereignisse, Temperaturen, Versand von Nachrichten usw. Die WeMo App zeigt den jeweiligen Status der zur Steuerung vorgesehen Geräte an und verfügt über einige statistische Funktionen.
Je nach gesteuertem Gerät lassen sich nun verschiedene Funktionen aufrufen. Vom einfachen An-/Aus-Befehl bis zu diverse Einstellungen bei komplexeren Geräten bzw. Steuerungen.
Die WeMo App hat ein Update bekommen, mit dem nicht nur der neue Maker gesteuert werden kann, sondern auch der „Crock-Pot Smart Slow Cooker“, ein vollautomatischer Kochtopf für die langsame und schonende Erwärmung von Speisen, der vorerst nur in den USA verfügbar sein soll.
Beide Produkte, sowohl der Maker, als auch der Kochtopf wurden bereits im Januar angekündigt (siehe Meldung) und scheinen nun, nach dem Update der App, auch kurzfristig auf den Markt zu kommen.
Seller Not Found
19.73MB
Hm, dann gibt es dank ihm, Mikrowelle und IFTTT zum Abend warmes essen..