BoostCharge Pro
Belkin erweitert sein MagSafe-Portfolio um eine 2-in-1-Variante
Belkin erweitert sein MagSafe-Portfolio um ein weiteres Tischladegerät. Das hierzulande allerdings noch nicht erhältliche 2-in-1-Ladegerät aus der Produktreihe BoostCharge Pro bietet die Möglichkeit, ein kompatibles iPhone mit bis zu 15 Watt kabellos über MagSafe zu laden. Nebenan lassen sich derweil die AirPods oder ein anderes mit dem Qi-Standard kompatibles Gerät mit 5 Watt Ladeleistung versorgen.
Belkin greift bei seinem neuen Ladegerät das Design seiner anderen in der Produktreihe BoostCharge Pro angebotenen Tischladegeräte auf. Dank ihrer flachen Bauweise sollen sich diese auch sehr gut für die Mitnahme und den Einsatz unterwegs eignen.
In Deutschland hat Belkin bislang ein BoostCharge Pro 3-in-1-Ladegerät zum Preis von 149,99 Euro und ein BoostCharge Pro Ladegerät für die Apple Watch für 69,99 Euro im Programm. Beide Geräte sind offiziell für MagSafe zertifiziert.
Mit dem neuen 2-in-1-Ladegerät rundet Belkin seine Palette in diesem Bereich nun ab und bedient hiermit auch Kunden, die zwar ein iPhone und AirPods, aber keine Apple Watch besitzen. Belkin bietet das neue Zubehör in den Farben Schwarz und Weiß zum US-Preis von 79,99 Dollar an. Man kann davon ausgehen, dass der Ladeständer hierzulande dann für 79,99 Euro erhältlich sein wird.
Aufrechte Variante für den Schreibtisch
Für den Einsatz auf dem Schreibtisch gefällt uns allerdings das aufrecht stehende 3-in-1-Ladegerät von Belkin besser. Kompatible iPhones lassen sich hier ebenfalls mit bis 15 Watt über MagSafe laden und es wird wie beim flachen BoostCharge-Pro-Ladegerät auch das schnelle Laden der Apple Watch Series 8 unterstützt.
Ein saurer Apfel bleibt beim Blick auf die Belkin-Angebote in diesem Bereich der durchaus selbstbewusste Preis. Die Geräte sind zwar hochwertig verarbeitet und kommen von Haus aus mit dem benötigten Netzteil im Paket. 150 Euro ist damit verbunden aber dennoch eine stattliche Hausnummer.
Habe mir das aufrechte 3in1 geholt. Teuer aber geil.
Ich hab die erste Version der stehende 3-in-1-Ladegerät von Belkin damals beim Apple Shop geholt. (Bis auf die Schnellladung der Apple Watch ist die Version gleich).
Toll! Und jetzt?
Ein netter Hinweis, dass es zwei Versionen gibt.
Leider ist das mitgelieferte Netzteil KEIN USB-C Gerät, so das man it diesem nichts weiter anfangen kann oder dieses bei einem späteren defekt einfach austauschen kann!!! Auch kann man somit nicht einfach ein längeres Kabel nutzen. Das sind so kleine Details, welche mich bei dem Preis einfach nur den Kopf schütteln lassen.
Es schadet nie Kommentare etwas präziser zu formulieren. Von welchem Produkt sprichst du?
Da hast du vollkommen Recht! Ich spreche vom 3 in 1 Stand, und ich gehe davon aus, das es bei all diesen Geräten von Belkin der Fall ist. Zumindest sollte man sich darüber, vor dem Kauf, informieren, falls das einem wichtig ist. Mir ist das zumindest sehr wichtig!
Wo wäre das Problem gewesen, das Gerät mit einem USB-C NT auszustatten und ein USB-C Kabel dazu zu legen? Das hätte nichts mehr gekostet, aber wäre ein grosser Mehrwert für die Käufer dieser hochpreisigen Produkte gewesen.
Du gehst also davon aus… so, so…
Hey googmann, du informierst dich doch auch nur oberflächlich, von daher gönne das auch anderen.