iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 197 Artikel

Fast nicht vom Vorgänger zu unterscheiden

Belkin bringt neue 3-in-1-Ladestation mit Qi2 nach Deutschland

Artikel auf Mastodon teilen.
40 Kommentare 40

Belkin bringt seine 3-in-1-Ladestation BoostCharge Pro in der neuen Version in Kürze nach Deutschland. Das Gerät wird jetzt auch auf der deutschen Webseite des Herstellers gelistet und lässt sich bei Amazon schon vorbestellen. Bei den hier angegebenen drei bis sieben Monaten Lieferzeit dürfte es sich um einen Platzhaltertext handeln.

Mit der neuen 3-in-1-Ladestation baut Belkin sein Portfolio an mit Qi2 kompatiblen Ladegeräten weiter aus. Schon seit einigen Wochen gibt es aus der Qi2-Serie der BoostCharge-Ladegeräte auch eine verstellbare Einzelladestation und ein 2-in-1-Modell für das iPhone und die AirPods.

Belkin 3 In 1 Qi2

Wenn ihr euch für den Kauf der neuen Station entscheidet, solltet ihr darauf achten, dass ihr das Gerät nicht mit der älteren MagSafe-Version verwechselt. Optisch sind die beiden Ladestationen auf den ersten Blick nämlich kaum zu unterscheiden. Das neuere Modell weist aber im Gegensatz zum Vorgänger eine elegantere und nach außen hin abgerundete Basis sowie schlankere Ladeteller auf.

Versionen unterscheiden sich im Detail

Wenn es um das Aufladen des iPhone geht, unterscheiden sich Qi2 und MagSafe technisch nicht. MagSafe hat quasi als Vorlage für Qi2 gedient und mit beiden Stationen lässt sich das iPhone magnetisch und mit maximal 15 Watt Leistung laden. Auch die Apple Watch ab der Series 7 (mit Ausnahme der Apple Watch SE) lässt sich mit beiden Versionen des Ständers schneller aufladen. Die Belkin-Ladegeräte unterstützen den von Apple vor knapp vier Jahren vorgestellten Schnelllademodus, mit dessen Hilfe sich der Akku der Uhr innerhalb von rund 45 Minuten auf bis zu 80 Prozent befüllen lässt.

Belkin 3 In 1 Qi2 Deetail

Preislich ist das Tischladegerät von Belkin natürlich eine ordentliche Hausnummer. Die offizielle Preisempfehlung liegt bei 149,99 Euro, sodass man angesichts des Verkaufsstarts durchaus auch die Augen nach Sonderangeboten für das Vorgängermodell offenhalten kann. Die Verarbeitung dieser Geräte ließ bislang aber auch nichts zu wünschen übrig, insbesondere gefällt uns der schwere Fuß und die damit verbundene hohe Standfestigkeit gut. Zudem ist ein passendes Netzteil mit 36 Watt Gesamtleistung im Lieferumfang enthalten.

Produkthinweis
Belkin kabellose 3-in-1-Ladestation mit magnetischem, MagSafe-kompatiblem Qi2, 15 W, Wireless Charger, kompatibel mit... 149,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jul 2024 um 09:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sicher ist das gut verarbeitet, aber die Preise gehen mal gar nicht.
    150 öcken ist echt too much

  • Leider ist der Gummifuß ein übler Staubmagnet. Sieht immer ziemlich staubig aus.

  • Leider bleibt das Display vom iPhone ja nicht so an wie auf dem Foto. Mein 13er geht zumindest wieder aus nach paar Sekunden.

  • Habe ein ähnliches Teil von ESR. Ehrlich gesagt finde ich diese Formgebung nicht so schick. Sieht für mein Geschmack auf dem Schreibtisch immer etwas klobig aus.

  • Hoffentlich ist der Ladepuck für die Apple Watch bei der neuen Version dann endlich magnetisch?!

  • Bestimmt wieder aus Silikon, dann sieht das Ding nach einem halben Jahr so aus, als wäre das Teil ein paar Jahre im Gebrauch gewesen.

  • Drahtloses Laden macht zu Hause wenig Sinn.
    Die Ladestationen mit USB-C Anschluss sind mir lieber, weil schneller geladen wird .
    Wenn Ich Morgens schnell zur Arbeit fahren will , hab ich keine Zeit für lächerliche 15 Watt Ladeleistung während Ich schnell dusche und gleich weg muss.

    • schnelles Laden stresst den Akku mehr. Warum lädst du dein Handy nicht nachts auf?
      Wo sollte kabelloses laden mehr Sinn ergeben als zu Hause auf dem Schreibtisch oder Nachttisch, das man es einfach irgendwo hinlegt und es wird langsam und schonend geladen.

      • Schnelles Laden stresst den Akku kaum, deutlich relevanter ist Ladestand >80% und <20% für grössere Zeiträume.

      • Nachts mache Ich das Iphone immer aus , ist Akku-schonend und brauche es auch nie Nachts.
        Sind immerhin 8 Stunden pro Tag und damit 1/3 der Lebensdauer eines Akkus .

    • Lädst du dein Handy nur während der morgendlichen 10 Minuten im Bad?

  • Wer’s braucht…..
    Was hier angepriesen wird ist jenseits der Grenze oder Trinken hier alle Cola aus der Dose für 10 Euro. Und Würstchen für 8
    Habt ihr alle Geld welches ihr zum Fenster herausschmeißen könnt.
    Beim Durchschnittseinkommen von 2400 Euro und 900 Euro Mieten, können hier ja nur Grossverdiener sich Brillen für 4000 Euro und Ladestation für 150 Euro leisten
    oder lebe ich in einer andern Welt.
    Die realen Löhne sind doch nicht so gestiegen, seit 20 Jahren ist das Lohnniveau gesunken und die Produkte im Verhältnis teuer.
    Werkstattkosten die Stunde 130-180 Euro,
    und der Schrauber hat max 22 Euro Brutto
    Oder sehe ich das Falsch.

  • Da sind im übrigen 3 Spulen drin und ein Paar Magnete und das Gehäuse.
    Wert ca. geschätzt 6 Euro…..

  • Habe noch das Bleigewicht vergessen,
    Das kostet bestimmt viel….

  • Habe das Teil und für mich die beste Ladestation die ich jemals hatte, habe es damals für 119€ bei Amazon im Angebot geschossen, weil die 40 und 50 Euro Teile nichts getaugt haben.
    Qualität hatte schon immer ihren Preis, wobei 80 oder 90€ besser gewesen wären. ;)

  • Bei meinem 15 Pro Max geht das Display nach ca. 4h aus. Also mitten in der Nacht kurz mal auf die Uhr schauen funktioniert leider nicht

  • Der wesentliche Unterschied ist, dass man den Puk um 90 grad drehen kann.

  • Der MagSafe 3:1 Ladeständer von ESR den ich habe braucht ewig um mein 15 pro Max aufzuladen. Benutze ich meisten nur für die Watch und ab und an meine AirPods. Ansonsten lade ich meistens wieder über USBC Ladekabel und Stecker. Geht viel schneller. Kurz gesagt, hat mich MagSafe etwas enttäuscht bzw. nicht ganz überzeugt.

  • Da ist das Komma verrutscht- 14,90 ist der reale Preis in Shenzhen

  • Das Vorgängermodell hat bei mir jeweils nach ein paar Wochen den Geist aufgegeben. Das iPhone wird nicht mehr geladen. Austausch brachte auch nur wieder ein paar Wochen bis es erneut kaputt gegangen ist am Austauschgerät

  • Ich nutzte den Vorgänger seit einem Jahr, der ist wirklich top!

  • Ich hab die erste Version. Super Teil. Teuer aber lädt alles sehr schnell. Hoffentlich haben die den unteren Teil etwas am Material verändert, da das Gummi viel Staub aufnimmt.

  • Nächstes Jahr gibt es eine neue Version weil das neue iPhone wahrscheinlich noch schneller lädt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38197 Artikel in den vergangenen 6216 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven