Stolzer Aufpreis für 5 Watt mehr
Belkin bietet ersten MagSafe-KFZ-Lader mit 15 Watt an
Wer ein möglichst leistungsfähiges MagSafe-Ladegerät fürs Auto sucht, geduldet sich vielleicht besser noch ein wenig. Belkin hat jetzt eine Pro-Variante seines BOOST↑CHARGE KFZ-Ladegeräts vorgestellt, die in Kürze auch in Deutschland erhältlich sein dürfte.
Die Standardversion des Belkin-Ladegeräts ist hierzulande schon ein Weilchen erhältlich und erlaubt, es, die mit MagSafe kompatible iPhone-Modelle aus den vergangenen drei Jahren komfortabel im Auto zu verwenden. Das iPhone wird magnetisch angedockt und kann dann drahtlos geladen werden – vorausgesetzt, die Halterung ist mit einer Stromversorgung verbunden, achtet damit verbunden bei entsprechenden Angeboten auch stets auf die Beschreibung des Lieferumfangs, es gibt hier nämlich Versionen mit und ohne das passende KFZ-Ladegerät.
Bei der Halterung selbst handelt es sich um um eine vergleichsweise gewöhnliche Klemmhalterung für die Lüftungsschlitze, wie es sie in verschiedenen Ausführungen – magnetisch oder mit einem Klammersystem – auch von diversen anderen Anbietern gibt.
Satter Aufpreis für 5 Watt mehr Leistung
Die neue Pro-Version der Belkin-Autohalterung ist neu in den USA auf den Markt gekommen und wird dort für stolze 99,95 Dollar über den Apple Store angeboten. Der vergleichsweise hohe Preis wirkt ein klein wenig freundlicher, wenn man sich bewusst macht, dass hier auch das zugehörige Netzteil im Lieferumfang enthalten ist. Für die bereits erhältliche Standardversion will Belkin USA ebenfalls inklusive Netzteil allerdings satte 40 Dollar weniger.
Über Apples Standard-Zertifizierung für MagSafe hinaus kann die Pro-Variante der BOOST↑CHARGE-Halterung von Belkin das iPhone 12 oder neuer mit bis zu 15 Watt kontaktlos laden, bei der Standardversion wie auch vergleichbarem Zubehör von anderen Hersteller ist hier durch die Bank bei 10 Watt Schluss.
Die Frage, ob man dieses Plus an Leistung tatsächlich benötigt, muss jeder iPhone-Besitzer für sich selbst beantworten. Wir sind zumindest bislang immer gut mit der Ladeleistung des bislang schon erhältlichen MagSafe-Zubehörs ausgekommen.
Kann jemand ein MagSafe Case für ein iPhone 11 Pro empfehlen? Es gibt ja einige Anbieter, die Cases mit Magneten anbieten, so dass man sowas wie die KFZ Halterung hier auch ohne native iPhone MagSafe Funktionalität nutzen kann.
Aber mit 11 pro kannst du doch nur Qi nutzen.
Es hält dann aber magnetisch
Funktioniert das nicht mit so einer Hülle? Sind doch nur zusätzliche Magneten
Das war doch die Frage
Diese hier funktioniert mit dem XR meiner Ehefrau super und fällt auch nicht runter:
https://amzn.eu/dPazuKC
Meine würde sich mit der optik (leider) nicht zufriedengeben :)
Ich nutze einen Bumper. So bleibt hinten frei und drumrum ist’s geschützt. Leider nur bei wish oder Ali zu finden. Nix in deutschland.
rhinoshield ist die Lösung, haben auch Bumper,. und das aus DE
Ich hatte beim 11Pro das Pitaka, die haben auch eine Halterung dafür. Hat gut funktioniert
Ich finde die Magbak Cases sehr gut. https://magbak.com
Sind die auch mit normalem MagSafe Zubehör kompatibel oder nur mit den Sachen vom gleichen Anbieter? Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Empfehlung!
Versuchs mal bei den chinesischen Shops. Habe da eine Magsafe-Hülle für mein iPhone X gekauft.
Damit die Akkus noch mehr glühen….
Dafür hängt es ja praktischerweise vor der Lüftung ;-)
Kann man im Winter halt nicht heizen…
Wäre nicht das erste Lüftungsgitter was bei dem Gewicht eines iPhones rausbricht. Ein Lüfttungsgitter dient zur Luftverteilung und ist als Handyhalterung ungeeignet.
Kommt halt aufs Fabrikat an ;-)
Dann hängst es an die unteren Lüftungsschlitze. (Je nach Modell)
Bei einem Lada sind sie sicher aus dem Vollen gefräst und sehr massiv. ;-)
Und die Umwelt ebenso :(
Empfehle euch Original Apple MagSafe plus Spigen Auto Halter
Könntest davon ein Bild teilen?
Ich glaube er meint dieses hier:
Spigen Mag Fit autohalterung hülle ständer entwickelt für iPhone 13/13 Mini/12/pro/mini Magsafe ladegerät autohalterung hülle ständer zubehör- Ladegerät Nicht im Lieferumfang enthalten https://amzn.eu/d/0BGDFqP
Genau. Nur ich hab den Surface und nicht den für die Lüftungsschlitze. Klappt perfekt!
weiß jemand ob CarPlay darüber funktioniert! Mein Auto unterstützt leider noch kein Wireless CarPlay – oder wird das iPhone darüber nur geladen?
Nur geladen, über MagSafe können keine Daten weitergeben
Daten gehen auch über MagSafe ,so wurde doch auch die MagSafe powerbank geupdatet
Naja, nicht wirklich. Die Daten wurden nicht via MagSafe übertragen sondern weil das iPhone mit dem MagSafe-Akku eine Verbindung eingegangen ist (dadurch das es aktiv am iPhone dran geklebt hat). Dann über Funk das Update. MagSafe an sich macht nur Strom.
Das ist nur für’s Laden gedacht.
Carlinkit ist das Zauberwort. Funktioniert einwandfrei.
Man kann doch gleich das Kabel ins iPhone stecken… dafür braucht man doch keinen überteuerten Belkin Mist zu holen… *lach*
Naja, es gibt immer Leute, die sowas kaufen werden.
Und das Kabel schont auch noch nebenbei die Umwelt
Richtig, kann man. Für den einen ist es aber hilfreicher wenn man das Kabel nicht ständig am Handy abmachen MUSS. So what?
1+ , Ich hatte mir so ein ESR teilt bestellt jetzt habe ich wieder das normale Magentteil und ein Stahlblättchen zwischen Hülle in iPhone… hält top ne steht vor allem nicht gefühlte 10cm von der Lüftung weg…
Gibt nichts besseres als ein Brodit Halter + MagSafe Ladepuck.
Also mein iPhone wird auch mit meinem aktuellen MagSafe Autolader (7,5 Watt) und aktivem Navi – selbst bei 20 Grad aussentemperatur – schon so warm, dass die Meldung kommt, es müsse sich abkühlen…
Ohne eingebauten Lüfter weiß ich nicht wie dann 15 Watt funktionieren sollen.
Ich glaub irgendwie nicht, dass das iPhone da vernünftig hält. Ich kenne keine magnetische Halterung, die nicht wenigstens eine Metall Platte in der Hülle des Telefons benötigt damit das Telefon nicht immer raus fällt
Also mit den Apple Hüllen hält es Bombenfest, ohne kann es mal zu abstürzen kommen bei Schlaglöcher.
Hängt natürlich auch vom iPhone-Modell ab: die Minis machen natürlich weniger Prompleme als die Maxis…
Ist damit eine Aktivierung von Apple CarPlay möglich?
Was meinst Du mit „Aktvierung“ …?
Bei einem Wireless CarPlay kann das iPhone halt per MagSafe geladen werden. Bei einem kabelgebundenen Carplay erfolgen Stromversorgung des iPhones sowie die Verbindung mit dem CarPlay über das (Lightning-)Kabel.
Ist es denn 100-prozentig zertifiziert MFI, weil bei vielen Lade Geräten ja nicht der Ring auf dem Display erscheint, sobald es in der Ladestation ist
Wann wird das Teil in Österreich verfügbar sein ?