iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 872 Artikel

Stolzer Aufpreis für 5 Watt mehr

Belkin bietet ersten MagSafe-KFZ-Lader mit 15 Watt an

Artikel auf Mastodon teilen.
43 Kommentare 43

Wer ein möglichst leistungsfähiges MagSafe-Ladegerät fürs Auto sucht, geduldet sich vielleicht besser noch ein wenig. Belkin hat jetzt eine Pro-Variante seines BOOST↑CHARGE KFZ-Ladegeräts vorgestellt, die in Kürze auch in Deutschland erhältlich sein dürfte.

Belkin Magsafe Kfz Boost Charge

Die Standardversion des Belkin-Ladegeräts ist hierzulande schon ein Weilchen erhältlich und erlaubt, es, die mit MagSafe kompatible iPhone-Modelle aus den vergangenen drei Jahren komfortabel im Auto zu verwenden. Das iPhone wird magnetisch angedockt und kann dann drahtlos geladen werden – vorausgesetzt, die Halterung ist mit einer Stromversorgung verbunden, achtet damit verbunden bei entsprechenden Angeboten auch stets auf die Beschreibung des Lieferumfangs, es gibt hier nämlich Versionen mit und ohne das passende KFZ-Ladegerät.

Bei der Halterung selbst handelt es sich um um eine vergleichsweise gewöhnliche Klemmhalterung für die Lüftungsschlitze, wie es sie in verschiedenen Ausführungen – magnetisch oder mit einem Klammersystem – auch von diversen anderen Anbietern gibt.

Belkin Magsafe Kfz Charger

Satter Aufpreis für 5 Watt mehr Leistung

Die neue Pro-Version der Belkin-Autohalterung ist neu in den USA auf den Markt gekommen und wird dort für stolze 99,95 Dollar über den Apple Store angeboten. Der vergleichsweise hohe Preis wirkt ein klein wenig freundlicher, wenn man sich bewusst macht, dass hier auch das zugehörige Netzteil im Lieferumfang enthalten ist. Für die bereits erhältliche Standardversion will Belkin USA ebenfalls inklusive Netzteil allerdings satte 40 Dollar weniger.

Über Apples Standard-Zertifizierung für MagSafe hinaus kann die Pro-Variante der BOOST↑CHARGE-Halterung von Belkin das iPhone 12 oder neuer mit bis zu 15 Watt kontaktlos laden, bei der Standardversion wie auch vergleichbarem Zubehör von anderen Hersteller ist hier durch die Bank bei 10 Watt Schluss.

Die Frage, ob man dieses Plus an Leistung tatsächlich benötigt, muss jeder iPhone-Besitzer für sich selbst beantworten. Wir sind zumindest bislang immer gut mit der Ladeleistung des bislang schon erhältlichen MagSafe-Zubehörs ausgekommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Nov. 2022 um 15:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann jemand ein MagSafe Case für ein iPhone 11 Pro empfehlen? Es gibt ja einige Anbieter, die Cases mit Magneten anbieten, so dass man sowas wie die KFZ Halterung hier auch ohne native iPhone MagSafe Funktionalität nutzen kann.

  • Empfehle euch Original Apple MagSafe plus Spigen Auto Halter

  • weiß jemand ob CarPlay darüber funktioniert! Mein Auto unterstützt leider noch kein Wireless CarPlay – oder wird das iPhone darüber nur geladen?

  • Man kann doch gleich das Kabel ins iPhone stecken… dafür braucht man doch keinen überteuerten Belkin Mist zu holen… *lach*

    Naja, es gibt immer Leute, die sowas kaufen werden.

  • Gibt nichts besseres als ein Brodit Halter + MagSafe Ladepuck.

  • Also mein iPhone wird auch mit meinem aktuellen MagSafe Autolader (7,5 Watt) und aktivem Navi – selbst bei 20 Grad aussentemperatur – schon so warm, dass die Meldung kommt, es müsse sich abkühlen…
    Ohne eingebauten Lüfter weiß ich nicht wie dann 15 Watt funktionieren sollen.

  • Ich glaub irgendwie nicht, dass das iPhone da vernünftig hält. Ich kenne keine magnetische Halterung, die nicht wenigstens eine Metall Platte in der Hülle des Telefons benötigt damit das Telefon nicht immer raus fällt

    • Was meinst Du mit „Aktvierung“ …?
      Bei einem Wireless CarPlay kann das iPhone halt per MagSafe geladen werden. Bei einem kabelgebundenen Carplay erfolgen Stromversorgung des iPhones sowie die Verbindung mit dem CarPlay über das (Lightning-)Kabel.

  • Ist es denn 100-prozentig zertifiziert MFI, weil bei vielen Lade Geräten ja nicht der Ring auf dem Display erscheint, sobald es in der Ladestation ist

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38872 Artikel in den vergangenen 6333 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven