Weihnachtsaktion
Beim Kauf von Nest-Produkten gibt’s einen Google Home Mini geschenkt
Der hierzulande besonders durch seine Rauchmelder und Sicherheitskameras bekannte Hersteller Nest legt im Rahmen einer Weihnachtsaktion noch einen Google Home Mini drauf, wenn ihr ein Produkt mit einem Preis mindestens 99 Euro bestellt.
Die Sonderaktion läuft noch den ganzen Monat bzw. „solange der Vorrat reicht“, sofern ihr direkt bei Nest oder bei einem ausgewählten Vertriebspartner, darunter MediaMarkt und Saturn, bestellt. Der kleine Google-Konkurrent zum Amazon Echo Dot kostet regulär 59 Euro und war auch im Rahmen von Sonderaktionen soweit wir wissen bislang nie günstiger als für 35 Euro zu haben. Die Nest-Produkte sind mit Google Home kompatibel, beispielsweise lassen sich die Kameras damit per Sprachbefehl einschalten.
Wir haben von Nest zuletzt die Rauchmelder Nest Protect und die Nest-Sicherheitskameras für innen und außen vorgestellt. Bekannt wurde das mittlerweile zum Google-Konzern Alphabet gehörende Unternehmen jedoch zunächst durch seine vom „iPod-Vater“ Tony Fadell entwickelten intelligenten Heizungsregler.
Der Preis (nicht der fiskalische) für diesen Home… Quatsch ist mir zu hoch. Die paar Handgriffe führe ich gerne noch analog aus.
Dann gehörst du nicht zur Zielgruppe von diesem Home… Quatsch. Aber ich nehme an, damit kann Google und Co. sehr gut leben…
Ich bin ja gespannt, wie du bei starker Sonne im Sommer, die Rollläden runter fährst, wenn niemand im Haus ist.
mit einem einfachen Lichtsensor ?
Ahja, und der berücksichtigt dann auch die Außentemperatur? Wusste ich gar nicht. Und der kann berücksichtigen, ob ich das nur möchte, wenn niemand da ist? Und der kann jeden Rollladen individuell auf einen gewissen Stand steuern?
@scuba
Und für was brauch ich den ganzen scheiss. Bis jetzt ging es auch ohne.
@simon ja und Asbest war früher auch nicht schädlich. Blabla
Simon, klar, es ging auch mal ohne Strom, fließend Wasser, Telefon, Internet, Handy, Computer, Auto und viele andere Dinge.
Magst du da auch drauf verzichten?
Es gibt auch andere Smart Home Dienste die z.B. Netatmo Wetterstationen einbinden können. Die können die Temperatur messen und der Regensensor erkennt sogar das es regnet und mit den passenenden Rollladenaktoren klappt das dann sehr gut! Und nicht nur das…
mit Google habe ich keine Erfahrung daher kann ich es nicht bewerten
GIRA KNX BUS und Funk BUS System. Seit Jahren in meinem Haus verbaut und bewährt. Licht, Wind, außen und innen Temperaturen, Regensensor, Wetterbericht, Heizungssteuerung, Rauchmelder, Videoüberwachung, Alarmanlage, Bewegungs-, Präsenz- und Glasbruchsensoren und Klingel mit Kamera. Alles in einer App. Funktioniert tadellos. Keine Störungen. Eigener Server auf dem die Aufnahmen liegen. System Steuert die Verschattungsanalagen, die Heizung, das Licht, die Alarmanlag, den Rasenmäher usw. Kann ich nur empfehlen. Man hat auch alle Verbraucher (Strom, Heizöl) einzeln und als Gesamtverbrauch im Blick.
@Sascha
…und ich dachte, ich wäre schon technikverrückt … ;-) ;-)
@Stefan
Aber bitte sprich meine Frau nicht auf die ersten drei Monate an. Haarscharf an einer Trennung vorbeigerauscht.