Neue Farben und Verbesserungen
Beats Studio Buds+ jetzt zum Kauf erhältlich
Mit etwas Verspätung sind die Beats Studio Buds+ jetzt auch in Deutschland lieferbar. Die neuen Ohrhörer der Apple-Tochter Beats lassen sich zum Preis von 199,95 Euro wahlweise im Apple Store oder bei Amazon bestellen.
Auf den ersten Blick stechen bei den Beats Studio Buds+ die neuen Farben und hier vor allem die Variante mit transparentem Gehäuse ins Auge. Das Design erinnert an die durchsichtigen Produkte des Herstellers Nothing und ist eine durchaus attraktive Alternative zu den sonst meist in Weiß oder Schwarz angebotenen Konkurrenzprodukten. In Weiß oder Schwarz gibt es die neuen Studio Buds+ zwar auch, hier haben die Designer sich allerdings für die eleganteren und auch extravaganten Variationen „Cremeweiß“ und „Schwarz/Gold“ entschieden.
ANC und Akkulaufzeit verbessert
Im Vergleich zu den weiteren erhältlichen regulären Studio Buds bieten die Beats Studio Buds+ allerdings nicht nur neue Gehäusefarben, sondern kommen auch mit ein paar auf den ersten Blick nicht ersichtlichen Verbesserungen. Allen voran verspricht Apple, dass die integrierte Funktion zur aktiven Geräuschunterdrückung gegenüber dem Vorgängermodell verbessert wurde. Auch die Akku-Laufzeit der Beats Studio Buds+ wird im Vergleich zum Standardmodell deutlich höher angegeben. Die Ohrhörer selbst sollen jetzt neun statt bislang acht Stunden ohne Ladestopp genutzt werden können und zusammen mit der mitgelieferten Ladehülle kommen die Beats Studio Buds+ auf nunmehr bis zu 36 Stunden anstelle der 24 Stunden des Standardmodells.
Anmerken muss man, dass auch die neue Version der Beats Studio Buds nicht mit Apples H2-Prozessor ausgestattet ist. Die AirPods Pro 2 bleiben damit weiterhin die einzigen Ohrhörer, die sich auch mit den jüngst von Apple angekündigten Zusatzfunktionen wie Adaptives Audio und Hey Siri ohne Hey nutzen lassen.
Neue Option für kleine Ohren
Eine weitere Neuerung macht sich bei den mitgelieferten Ohreinsätzen bemerkbar. Hier liegen jetzt vier anstelle von bislang drei auswechselbare Gummistöpsel bei – Menschen mit sehr kleinen Ohren dürfen sich über die zusätzliche Variante mit der Größenbezeichnung „XS“ freuen.
Während die neuen Beats Studio Buds+ wie gesagt für 199,95 Euro starten, verkauft Apple selbst das Vorgängermodell weiterhin zum Preis von 189,95 Euro. Deutlich günstiger bekommt man die „alten“ Beats Studio Buds dagegen auf dem freien Markt, Amazon listet die Ohrhörer inzwischen bereits ab rund 140 Euro.
Gibt es Vor und Nachteile zu den AirPod Pro 2Gen?
@chris eventuell könntest du das im Artikel noch ergänzen.
Die Buds+ sind zwar neu, man soll sich aber nicht davon täuschen lassen und davon ausgehen dass hier neuste Apple Technik drin ist.
Hier ist trotz Kompatibilität zu den Apple Features wie 3D Audio und „Hey Siri“ kein Apple Chip verbaut wie es bei den neuen AirPods Pro mit H2 und AirPods (Pro) und Beats Fit Pro mit H1 der Fall ist.
So sind diese Buds+ auch kein Kandidat für die neuen Apple Audio Funktionen.
Danke das stimmt natürlich, hab ich noch ergänzt.
Zu den Vorteilen:
normaler neuster Bluetooth Chip sorgt für bessere Kompatibilität zu Android
Zu den Nachteilen:
wie geschrieben kein Apple H2 Chip und somit keine neuen Noise Cancelling iOS 17 Funktionen und Funktionen die der Apple H Chip ermöglicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_H2
Bestimmt! ;-)
Irgendwie fällt mir da mein alter durchsichtiger Game Boy Pocket dazu ein. Keine Ahnung warum.
Oh der war cool. Zumindest als ich noch ein Kind war ;).
Auf jeden Fall ^^ hab mich gefreut wie ich es aus der Plastikbox geholt habe und wieder eingepackt habe, wenn ich nicht gespielt habe
Die Teile haben keinen H2 Chip. Somit wird es kein Siri ohne „Hey“ geben und auch kein adaptive Audio.
Und der Handoff zwischen verschiedenen Geräten wird auch nicht funktionieren – besser zu den Beats Fit Pro greifen – die haben zumindest den H1-Chip
Etwas eh schon schwer zu findendes noch transparent machen … oder wie in einer Late Show (ich glaube Jummy Fallon) anlässlich der Ankündigung gesagt wurde: „If you drop one of these …. just move on with your life“ ;-)
Ich warte immer noch auf eine neue Version der Powerbeats Pro aber da kommt leider nichts :( . Alle anderen halten bei mir im Ohr einfach nicht :(
Meine AirPods Pro halten bei mir ebenso nicht im Ohr. Die fallen raus bevor ich nur einen Schritt gemacht habe. Keine Chance zu springen.