In vier Farben erhältlich
Beats startet Kabelsortiment: USB-C, Lightning und USB-A im Programm
Die Apple-Tochter Beats hatte sich zu Beginn auf Kopfhörer und Bluetooth-Lautsprecher spezialisiert. Im vergangenen Herbst hat uns das Unternehmen dann mit einer eigenen Hüllenkollektion für das iPhone überrascht. Jetzt hat die nächste Produktkategorie im Hauptmenü der Beats-Webseite einzug gehalten. Das Angebot erstreckt sich über verschiedene Verbindungsstandards und Kabellängen.
Die neuen Kabel von Beats werden über den Apple Store vertrieben. Von anderen Anbietern gibt es dabei sicherlich günstigere Lösungen. Aber man darf zumindest hoffen, dass sich die höheren Preise auch in der Qualität der Kabel niederschlagen.
- Beats USB‑C auf USB‑C (1,5 m) = 24,95 Euro
- 2er-Pack Beats USB‑C auf USB‑C (1,5 m) = 38,95 Euro
- Beats USB‑C auf USB‑C (20 cm) = 24,95 Euro
- Beats USB‑C auf Lightning (1,5 m) = 24,95 Euro
- Beats USB‑C auf Lightning (20 cm) = 24,95 Euro
- Beats USB‑A auf USB‑C (1,5 m) = 24,95 Euro
- 2er-Pack Beats USB‑A auf USB‑C (1,5 m) = 38,95 Euro
- Beats USB-A auf USB‑C Gewebtes (20 cm) = 24,95 Euro
Apple zufolge soll das geflochtene Design der Kabel nicht nur für eine bessere Strapazierfähigkeit sorgen, sondern auch Kabelsalat und ein schnelles Ausfransen verhindern. Wenn die Qualität den aktuell von Apple mit dem iPhone verkauften USB-C-Kabeln entspricht, kann man da vermutlich nicht meckern. Die Stoffummantelung macht das Kabel zudem angenehm geschmeidig. Apples Originalkabel von USB-C auf USB-C wird in Weiß für 25 Euro angeboten.
Die neuen Beats-Kabel können abgesehen von den verschiedenen Anschlussvarianten mit zusätzlichen Farben punkten. Zumindest ein Teil davon ist neben „Power-Schwarz“ in „Energie-Grau“, „Turbo-Blau“ und „Blitz-Rot“ erhältlich. Diese Namen hat sich Apples Marketing-Team ausgedacht, man hätte auch einfach Schwarz, Grau, Blau und Rot sagen können.
„Pill People“ als Werbeträger
Angesichts der neuen Produktkategorie hat das Beats-Team auch die Werbefiguren „Pill People“ ausgegraben und in einen Werbespot für die neuen Kabel gepackt.
Darauf haben wir alle gewartet.
Really USB 2 Geschwindigkeit ?
Echt happig
Alles mit mehr Geschwindigkeit ist direkt ein viel dickeres Kabel. Und hier geht’s ja immerhin um den Style
Und es wird genug Doofe geben, die 25 Euro für ein USB C-Kabel ausgeben
Warum doof? Es ist ein sehr schönes Kabel auf einem freien Markt – man muss nicht immer „das billigste“ kaufen – wenn es jemand kauft, es mag und damit zufrieden ist – ist das nicht dumm, sondern völlig ok.
Doofe? Muss so was immer sein?! Jeder kann selbst entscheiden, wie er sein Geld ausgibt. Die einen kaufen Beats Kabel. Die anderen rauchen 2 Schachteln am Tag. Zum Glück kann das jeder selbst entscheiden.
…und der mit den Kabeln, lebt länger!
Wenn jemand bereit ist das Geld dafür auszugeben, dann profitieren sogar viele davon u. Du vllt. sogar mehr als jeder andere hier auf dieser Plattform. Schließlich zahlt der-/diejenige deutlich mehr Mehrwertsteuer, als Du für dein Kabel für 1,99€.
Joa, sehe ich so halb. 25€ ist (für mich persönlich) auch etwas happig, aber wer es hat und gut findet ok. Ich kaufe auch nicht immer die billigsten, sondern achte auch auf Farbe und Qualität. Miss die Dinger in der Regel auch den Ganzen Tag angucken.;-)
Ich finde die neuen Farben als geflochtene Variante schon sehr nett – über Beats will Apple wohl Farbe reinbringen – der Preis ist recht hoch, ich hoffe auch, die Qualität stimmt dafür.
Wenn jemand den ganzen Tag da sitzt und sich sein schönes Kabel anschaut, dann ist der Preis für USB 2.0 ok.
Wenn jemand das tut und zwar den ganzen Tag, dann stimmt was nicht. Es gibt weitaus Schöneres anzuschauen, als Kabel – …
Bei den Preisen hätte man Leistungsangaben auf dem Steckerkopf erwarten können.
What?
Kriegst du auch nicht bei den guten Kabeln