Suchen und Ton abspielen
Beats-Ohrhörer: Diese Modelle unterstützen „Wo ist?“
Neben den AirTags und den bisher angekündigten Produkten von Drittanbietern sind auch verschiedene Ohr- und Kopfhörer von Beats mit Apples „Wo ist?“-Netzwerk kompatibel. Wer eines der unterstützten Modelle besitzt, kann die im Zusammenhang mit „Wo ist?“ bereitgestellten Ortungsfunktionen ebenfalls in Anspruch nehmen.
Aktuell sind mit den Beats-Modellen Powerbeats Pro, Solo Pro, Powerbeats 3 Wireless und Beats Flex vier verschiedene Ohr und Kopfhörer mit Apples „Wo ist?“-System kompatibel. Die Geräte werden – aktuelle Softwareversionen vorausgesetzt – wie die AirPods im Bereich „Geräte“ der Apple-App angezeigt. Zu den in diesem Zusammenhang verfügbaren Funktionen gehört neben der Ortung auch die Möglichkeit, einen Ton auf dem Gerät abzuspielen.
Es ist davon auszugehen, dass in Zukunft alle unter der Apple-Marke Beats veröffentlichte Produkte mit der „Wo ist?“-App kompatibel sind. Die Tatsache, dass hier verschiedene ältere Geräte ausgenommen sind, gründet auf den in diesem Fall noch nicht erfüllten technischen Voraussetzungen. Apple hat ja über die letzten Jahre hinweg schon dafür gesorgt, dass neuere Beats-Produkte dank besserer Prozessorausstattung dazu in der Lage sind, ehemals nur den AirPods vorbehaltene Funktionen wie etwa das „Nachrichten ankündigen“ zu nutzen.
Ist des was bei Beats in der Pipeline an neuen Kopfhörern? Ist da was bekannt?
Kommen wohl neue In Ear als Buds. Ähnlich den AirPods Pro
Mir erschließt sich der praktische Nutzen von „Wo ist?“ und diesen AirTags gar nicht.
Meine Apple-Geräte kann ich da drauf erkennen, doch was nützt es mir, wenn ich meine Airpods, diese winzigen Ohrstöpsel, suche. Das GPS-Signal ist so ungenau, es verortet mich außerhalb des Hauses und die Airpods innen drin. Da suche ich aber die ganze Zeit. Töne darauf wiedergeben, vergiss es! Da muss ich bis Mitternacht warten, ehe es so ruhig ist, dass ich sie vielleicht hören kann. Früher haben wir „warm, heiß, kalt“ gespielt. Sowas wäre praktisch, das hilft wenigstens ein wenig bei der Suche.
In der Tat fehlt in den Airpods und Co die Technik der Airtags.
Mach an deine airpods einfach airtags
So simple wie unpraktisch.
build-in wäre schon nötig.
iOS15 hilft! Yeahhh!