Spiele-Streaming kostet
Basketball: Profi-Liga NBA mit neuer App zum Saisonstart
Die NBA-Saison 2022-2023 beginnt in diesem Jahr offiziell am 18. Oktober. Mit guten drei Wochen Vorlauf hat die populärste Basketball-Liga der Welt jetzt eine runderneuerte iPhone-Applikation vorgestellt, die als zentraler Anlaufpunkt für die Fans aller Teams fungieren soll und mit einer neuen Preisgestaltung versucht ein breiteres Publikum zu erreichen.
Jetzt mit NBA ID
Neu in die offizielle iPhone-Applikation integriert, die der Softwarekonzern Microsoft von Grund auf neu entwickelt hat, wurde die sogenannte NBA ID.
Ein personalisierter Account, der als „Membership Program“ beschrieben wird und Fans mit Behind-the-Scenes-Inhalten, Abstimmungen, Belohnungen und Vorteilsprogrammen von Partnern verbinden will – glücklicherweise ist die NBA ID optional und muss nicht erstellt werden. Eine Account-Erstellung über Apple bietet die neue App leider nicht an.
Spiele-Streaming kostet
Woran echte Fans hingegen nur schwer vorbeikommen ist der kostenpflichtige NBA LEAGUE PASS. Dieser gestattet das Streaming von NBA-Spielen und den Zugriff auf klassische Archiv-Aufnahmen und kann sowohl pauschal für die Saison gebucht als auch monatlich bezahlt werden.
Der NBA LEAGUE PASS steht dabei in einer einfachen Version und einer NBA LEAGUE PASS PREMIUM-Ausgabe zur Verfügung. Die einfache Variante gestattet die Nutzung auf einem Gerät und kostet 17,99 Euro im Monat bzw. 119,99 Euro für die NBA-Saison 2022-2023.
Mit dem LEAGUE PASS PREMIUM lässt sich auf zwei Geräte gleichzeitig streamen. Hier liegt der Monatspreis bei 23,99 Euro, das Saison-Ticket bei 149,99 Euro. Immerhin, die App bietet einen 7-Tage-Testzugang an.
Gute Spielplanübersicht
Auch ohne Abo lässt sich die NBA-App nutzen um das Lieblingsteam im Blick zu behalten, Ergebnisse einzusehen und Spielentwicklungen zu verfolgen. Zudem dürfte die offizielle NBA Applikation einer der ersten Kandidaten sein, der Apples Live-Aktivitäten am Dynamic Island implementieren wird.
Fühlt sich sehr gelungen an.
Zumindest um Vergleich zu vorher.
Da es eh um den besten Sport der Welt geht, nahm und nähme ich auch eine nicht perfekte App in Kauf.
Es geht um die NBA App, nicht um die der NFL.
^^
Die NFL betreibt ja auch nicht den besten Sport- sondern den mit Abstand langweiligsten!
Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zur vorherigen App!
Was hat das mit iPhone News zu tun? Es gibt täglich neue Apps..
Langsam macht es keine Freude mehr eure Seite zu öffnen.
Über zwei Milliarden Menschen finden die Nachricht über diese App interessant.
Hm…
Ich für meinen Teil scrolle über die für mich nicht relevanten Artikel hinweg.