Mit integriertem 80cm-Kabel
Baseus: Neuer Ladeturm entkabelt Schreibtische
Der Zubehör-Anbieter Baseus, der zuletzt mit üppig ausgestatteten Unterwegs-Akkus und offiziell zertifizierten MagSafe-Stromspendern punkten konnte, hat eine neue Ladelösung fürs HomeOffice vorgestellt, die die Anzahl benötigter Kabel und Netzteile auf dem eignen Schreibtisch reduzieren soll.
Bei der neuen Baseus PowerCombo 65 Watt handelt es sich um einen kleinen Energieturm, der zwei konventionelle Schuko-Steckdosen zur Verfügung stellt und seinen Nutzern darüber hinaus einen USB-C-Port, eine USB-A-Buchse und ein integriertes USB-C-Kabel anbietet.
Mit integriertem 80cm-Kabel
Das integrierte Kabel ist im inneren der Baseus PowerCombo 65 Watt aufgerollt und lässt sich jederzeit bis zu einer Länge von 80 Zentimetern ausziehen. Das Kabel selbst liefert einzeln eingesetzt eine Ladeleistung von bis zu 65 Watt und bietet sich damit zum Laden eines MacBooks, eines aktuellen iPads oder auch der nächsten iPhone-Generation an, die voraussichtlich ebenfalls mit einem USB-C-Port ausgestattet sein wird.
Auch der USB-C-Port stellt bis zu 65 Watt Ladeleistung zur Verfügung; wird dieser jedoch zusammen mit dem aufgerollten Kabel genutzt, teilt sich die Ladeleistung auf 45 Watt und 20 Watt, versorgt angeschlossene iPhone-Modelle also noch immer mit der maximalen Ladeleistung und unterstützt somit Apples Schnelllademodus.
Der reguläre USB-A-Ausgang unterstützt Leistungsabgaben bis zu 60 Watt, ein berührungsempfindlicher Taster beendet die Stromversorgung der verbundenen Geräte.
Baseus verlangt für den PowerCombo 65 Watt einen Listenpreis von 79,99 Euro, bietet zur Markteinführung jedoch einen 30-Prozent-Rabatt an der sich auf der Amazon-Produktseite aktivieren lässt und den Verkaufspreis vorübergehend auf nur noch 56 Euro reduziert. In Kürze soll das schwarze Modell um eine zusätzliche Ausführung in weiß ergänzt werden.
Nette Idee. Und sieht optisch gut aus.
Aber schon 206 Bewertungen? Und davon viele Vine Bewertungen – die man getrost überlesen kann.
Was sind Vine Bewertungen?
Von Amazon zum Testen und bewerten zur Verfügung gestellte Produkte. Böse Zungen behaupten es seien gekaufte Bewertungen, denn man möchte ja weiter neue Produkte testen dürfen und bewertet entsprechend gefällig.
Produkt geschenkt zum testen.
Das ist leider eine falsche Aussage. Als Vine-Tester sollst du deine persönliche Erfahrung mit den Produkten teilen. Diese können positiv aber auch negativ sein. Und man fliegt nicht aus dem Programm, weil man eine schlechte Bewertung gegeben hat. Wenn diese begründet ist, wird diese auch akzeptiert. Schlimmer sind die Bewertungen, die außerhalb von Amazon von den Verkäufern für Gratisprodukte erkauft werden. Zum Glück lässt sich nicht jeder kaufen.
Mag in der Theorie ja so sein, aber ich habe noch nie eine Vine Bewertung unter 4 Sterne gesehen. Ich überlese die auch konsequent.
Nette Idee, aber das Kabel hält mich vom Kauf ab. Sowas geht in einem Jahr kaputt und dann ist das Ding nur noch die Hälfte wert. Dann lieber ein paar USBC Buchsen mehr.
In einem Jahr kaputt? Was machst du denn mit deinen Kabel? Ich habe super viele USB-C Kabel von teuer bis billig, seit Jahren ist kein einziges davon bei mir kaputt gegangen. Manchmal wünschte ich mir sogar das mal eines kaputt geht damit ich mir mal ein schönes neues kaufen kann ;-)
Wenn das gut verarbeitet ist glaub ich das nicht. Hatte kaum defekte Kabel, und das bei vielen Geräten die auch gut mobil sind.
Wenn dann ist man mal selbst schuld weil eingeklemmt oder versehentlich daran gerissen…
Poröse Gummiummantelungen hatte ich auch schon nach ein Par Jahren. Gerade bei Apple Ladekabeln.
Nylon Geflechte halten gefühlt ne Ewigkeit.
*paar
Und wie genau soll jetzt dadurch die Anzahl an Kabeln auf dem Schreibtisch reduziert werden? Am Ende braucht ja jedes Gerät trotzdem ein Kabel, welches von dem Turm aus verlegt werden muss.
Ist eigentlich nur eine Zweifachsteckdose mit integrierten USB-A/-C- Ladegerät in einem ungewöhnlichen, aber platzsparenden Formfaktor. Aber an Kabeln ist da nix zu sparen.
Wenn ich mir vorstelle, dass bei dem herausziehbaren Anschluss sowohl die Leistungsversorgung von 65W als auch die digitalen schnellen USB-C Signale über Schleifringe geführt werden, graust es mit ganz heftig.
Oder gibts da inzwischen bessere Lösungen?
Vielleicht ist da ja auch nur ein Spiralkabel verbaut !?!
Ich habe einen Steckdosenturm von Brennstuhl. Gibts für 37 Euro.
Wo wird da was ENTkabelt? Das sieht mega unaufgeräumt aus!