Vier unterschiedliche MagSafe-Modelle
Baseus: Neue MagSafe-Akkus liefern USB-C-Kabel gleich mit
Der Zubehörhersteller Baseus hat neue Stromspender für die Rückseite aktueller iPhone-Modelle vorgestellt, die zusätzlich auch mit einem USB-C-Kabel ausgestattet sind und den Anwendern so die Wahl zwischen einer geruhsam induktiven Nachladung mit 7,5 Watt und der maximal schnellen Stromversorgung per Kabel mit bis zu 30 Watt ermöglichen.
Die neuen, in Weiß und Schwarz erhältlichen MagSafe-Modelle verfügen über eine Akkukapazität von 10.000 mAh und nutzen das Kabel in beide Richtungen. Zum einen lassen sich die Akkus direkt mit einem entsprechenden USB-C-Netzteil verbinden und für den Einsatz unterwegs aufladen. Zum anderen kann das Kabel in das iPhone gesteckt werden und versorgt dieses über den Power Delivery-Standard mit einer Ladeleistung von bis zu 30 Watt.
Damit aktivieren die Stromspender den Apple-Schnelllademodus und bringen ein neues iPhone 15 in 30 Minuten von null auf 55 Prozent Akkukapazität. Die 30-Watt-Akkus messen circa 11 cm × 7 cm × 2 cm, lassen sich bereits vorbestellen und sollen im Laufe des Dezembers in den Versand gehen.
Mehrere MagSafe-Akkus im Angebot
Der Zubehör-Anbieter Baseus hat neben den neu vorgestellten Modellen mehrere andere MagSafe-Akkus im eigenen Portfolio. Das kompakteste Modell dabei bietet 6000 mAh für knapp 30 Euro. Für zehn Euro mehr lässt sich die Kapazität auf 10.000 mAh aufstocken. Beide Modelle liefern 20 W Ladeleistung über ihren USB-C-Port.
Keine Produkte gefunden.
Darüber hinaus bietet der Anbieter noch ein Modell mit integrierter Ladeanzeige und kleinem Standfuß an, das ebenfalls 10.000 mAh liefert und aktuell mit 40 Prozent Nachlass bereits für 36 Euro zu haben ist.
Keine Produkte gefunden.
Das größte Modell im Angebot ist die MagSafe-Powerbank mit 20.000mAh, die für knapp 50 Euro angeboten wird. Unserer Meinung nach ist diese mit einer Tiefe von über drei Zentimeter und einem Gewicht von über 400 Gramm jedoch deutlich zu klobig.
Neues iphone 5?;-)
Das ist in den letzten Tagen schon einmal passiert ^^
Korrekturensohn?!
^^
Asche auf mein Haupt, ist korrigiert.
Unpraktisch, da man die Kabelpeitsche nicht entfernen kann und sie immer herumbammelt.
+1
+1
Echt? Na das ist ja ganz toll, das ist für einen Magsafe Akku, den man auf dem iPhone mit sich herumtragen möchte, völlig dämlich.
Das ist wirklich ein sehr dummes Konzept. Bin etwas verwundert, dass es ein solches Unsinns-Produkt hier her geschafft hat.
Und zu kurz zum Seilhüpfen ist es auch.
+1
Für USB-C gibt es auch genügend anbieter, bei denen man den Stecker seitlich ins Gehäuse klicken kann und die Kabelpeitsche legt sich dabei bündig in eine Vertiefung.
in den Videos sieht man das Kabel aber nicht. Verstehe ich nicht. Entweder ist es doch abnehmbar aber auf dem Bild erkennt man keinen Stecker. Oder aber es wäre im Akku versenkbar. Was ich genial fände. Aber dann hätte man es im Video doch gezeigt ?!
Das erste Video zeigt nur das kleine Modell mit 20W/6000mAh. Zu dem größeren Akkupack mit 30W PD ist kein Video verlinkt.
+1
So unterschiedlich ist die Welt. Ich finde das Teil praktisch.
Habe einen MagSafe Akku immer bei Städtetripps dabei. Eine iPhone Ladung reicht nie für den ganzen Tag bei ständiger Maps/Karten Nutzung.
Die 7,5W Ladeleistung sind allerdings extrem bescheiden und so hänge ich dann doch im Huckepack System ein kurzes Kabel dran.
Das iPhone wird schnell geladen und passt trotzdem gut in das Hosensäckel oder kann bequem genutzt werden.
Zumindest beim Neukauf kann man sich so das kurze USB Kabel sparen.
Mich würde das Kabel nerven, wenn es wie so eine Schlaufe dran hängt. Gibt bessere Lösungen.