Finanzverwaltung auf dem iPhone
Banking-Apps: Update für Outbank – Sonderpreis für Bank X Mobile
Outbank hat vor drei Wochen einen Insolvenzantrag gestellt und befindet sich seither auf der Suche nach Investoren. Die Entwickler der Banking-App arbeiten derweil weiter und haben heute ein Update mit neuen Funktionen freigegeben. Version 1.12.0 bringt sowohl unter iOS als auch auf dem Mac die Möglichkeit, Budgets anzulegen, um die persönlichen Ausgaben besser im Auge zu behalten. Im Detail findet sich die neue Funktion im Outbank-Blog erklärt.
Falls ihr mit Digitalwährungen arbeitet, dürfte eine weitere Neuerung in der aktuellen Outbank-Version für euch interessant sein. Die App unterstützt jetzt die Kryptowährung Ethereum und die Handelsplattform Coinbase.
Bank X Mobile zum Sonderpreis
Wie es mit Outbank weiter geht bleibt vorerst offen. Die kürzlich umfangreich überarbeitet in Version 3 veröffentlichte Banking-App Bank X Mobile bietet sich aktuell mit einer drastischen Preisreduzierung als Alternative an. Der reguläre Kaufpreis von 19,99 Euro wurde vorübergehend auf 5,49 Euro gesenkt und die Entwickler betonen, dass es sich hierbei um einen einmaligen Kaufpreis handelt und weder Abo-Optionen noch In-App-Käufe angeboten werden.
Die mit Version 3 der App eingeführten neuen Funktionen im Überblick:
- Deutlich überarbeitete Benutzeroberfläche
- Unterstützung sämtlicher HBCI-Verfahren. Es wird also PIN/TAN (auch iTAN, mTAN, smsTAN, sm@rtTAN, chipTAN manuell, chipTAN optisch), HBCI mit Sicherheitsmedium/Schlüsseldatei und HBCI mit Chipkarte (mit cyberJack wave) unterstützt.
- Unterstützung von Touch ID und Siri
- SEPA-Lastschriften
- HBCI-Depots werden unterstützt
- Finanzübersicht für Konten und Kategorien (Torten- und Balken-Diagramm mit Sprungmöglichkeit zu den jeweiligen Buchungen)
- Berechnen von IBANs und BICs
- Einfachere Bedienbarkeit
- Beschleunigter Zugriff auf häufig verwendete Funktionen
- Sichtbarkeit von mehr Informationen auf einen Blick
- Bank X Mobile enthält einen vollständig neuen Einrichtungsassistenten für die erste Einrichtung
Ist die App dann unter Mac und iOS nutzbar und von allen in der Familienfreigabe?
Lass mich kurz die zwei Klicks für dich erledigen:
Erster Klick: AppStore – ja, Familienfreigabe gibts für bis zu sechs Mitglieder. Zweiter Klick von da aus auf die Entwicklerwebsite – nein, Bank X kostet im MAS 15,- €.
Gern geschehen, da nicht für.
Ich kann immer wieder nur betonen, schaut euch mal die Finanzblick App an. Sehr gute Bewertungen, ist auch sehr gut. Anschauen lohnt sich!!!!
Bah. Bankx sieht aus wie von nem 3 jährigen designed
Gibts da irgendwie eine neue Farbpalette bei Apple? Kürzlich hat ja auch Dropbox ihr Design auf ein sehr dunkles blau umgestellt. Kann aber natürlich Zufall sein.
@Robert: daran muste ich auch denken. „Deutlich überarbeitete Benutzeroberfläche“… da möchte ich wirklich nicht wissen, wie besch…n die vorher aussah! Allein auf Basis der Screenshots von Outbank und Bank X Mobile hätte ich geschätzt, dass mindestens 8 Jahre zwischen beiden Apps liegen.
Mein Problem mit der aktuellen OutBank App: wieso sehe ich keine vorgemerkten Umsätze? Gerade bei eBay Verkauf von Vorteil.
Die parallel noch installiere OutBank.de App (Vorgänger) zeigt diese problemlos an. Schade.
Scroll mal in dem Konto nach oben.
Bei mir zeigt er da die vorgemerkten Umsätze an.
Danke. Muss man erst mal drauf kommen mit dem hochscrollen.
da nach datum sortiert, eigentlich logisch. ;-)
Sorry aber ich vertraue nicht einer einzigen Apps meine online banking zugangsdaten an. Wer weiß über welchen Server meine Kontodaten synchronisiert werden. Da bleibe ich lieber bei der direkten app der Commerzbank welche sehr gut funktioniert.
wenn du auch nur ein konto bei der commerzbank hast und sonst keine weiteren konten oder kreditkarten, bist du auch nicht in der zielgruppe für outbank oder dergleichen. ;-)
Outbank ist und bleibt die beste Banking App
Seh ich auch so!
Die Funktion Budgets anzulegen fehlte bisher? Wen wundert da noch die Insolvenz des Ladens? :P
Vielleicht hätten sie diese Funktion mal früher bringen sollen, dann hätten sie vlt ihre Budgets besser im Griff gehabt und wären nicht insolvent :-)) Spaß bei Seite, die App ist recht gut und wird immer besser, mit ihr hat man alle konten im überblick, obwohl einige Sachen leider nicht funktionieren oder noch fehlen oder etwas verbessert werden könnten.
Ich nutze die App aber auch fast jeden tag um mir ein überblick über meine Konten zu verschaffen.
Hoffe es geht weiter mit Outbank.
Schade das ihr selten über die App Finazblick schreibt . Einer der besten auf dem Markt ….
Dann wollen wir mal hoffen, das Outbank sich wirklich „erholt“. Dieser Kauf wird jedenfalls ebenso storniert wie Banking 4 oder ähnliche. Ich glaube, ich hab jetzt alle Apps durch. Es sind ja aich nicht alle schlecht, aber für meine persönlichen Konten und Karten funktioniert eben nur Outbank und Finanzblick, das mir aber zu unübersichtlich ist, alle anderen Apps können irgendeines meiner Konten oder Karten nicht.