Künstlerradio und Release-Vorschau
„Bald erhältlich“: Apple schaltet weitere Neuerungen für Apple Music frei
Apple hat sich auf die Fahnen geschrieben, in diesem Jahr nicht nur bei den Betriebssystemen kräftig nachzubessern, auch sonstige Angebote der Herstellers dürfen sich über intensive Produktpflege freuen, darunter Apple Music.
Über die mit iOS anstehenden Verbesserungen haben wir bereits berichtet, begleitend feilt Apple seit der Freigabe von iOS 11.4 aber auch an weiteren Details. So wurde die Navigation in der App verbessert, an weiteren Neuerungen kamen in den letzten Tagen unter anderem mit der Rubrik „Bald erhältlich“ hinzu.
Auf iOS-Geräten und dem Mac finden sich hier anstehende Neuveröffentlichungen mit einem kurzen Beschreibungstext und dem voraussichtlichen Veröffentlichungsdatum. Apple erwähnt in diesem Zusammenhang auch die Funktion „Vorab hinzufügen“, damit das betreffende Album bei Veröffentlichung direkt zur Mediathek hinzugefügt wird, die betreffende Taste zeigt sich bei uns jedoch noch nicht.
Zudem findet sich auf den einzelnen Künstlerseiten nun jeweils eine Wiedergabetaste, mit der direkt ein „Künstlerradio“ gestartet werden kann:
Schön und gut, wann kommt endlich mal Streaming in HiFi, so wie bei TIDAL oder Qobuz?
HiFi? Das ist doch schon seit 20 Jahren überholt
Und was ist daran bitte überholt? Um richtig Musik zu hören gibt es keine Alternative.
Wie hört man falsch Musik?
Da bin ich voll bei Dir. Um sich mal nebenbei in der Bahn über Kopfhörer berieseln zu lassen ist es okay aber auf einer richtig guten Anlage klingt es einfach nur grottig – das ist definitiv so, da braucht mir jetzt auch niemand mit irgendwelchen Blindtests kommen.
Ich bin NICHT voll bei dir . Dann geh doch zu NETTO.
Ich hoffe Apple bessert da wirklich etwas nach. Nutze Apple Music wirklich viel wie der Rest der Familie aber nur Charts und Standard Versionen der meisten Lieder reicht nicht. Remixe ob Electro oder hip Hop können sie sich ruhig bei anderen Anbietern abschauen und Suche bzw. Entdecker Ecke deutlich verbessern. Auf dem HomePod läuft die Suche wenn man einen Titel oder Namen kennt sehr zuverlässig aber einfach mal nen Namen mit der Frage nach einem Remix dieses Interpreten ist überhaupt nicht drin leider .
Wie wird man in itunes eigentlich dieses lästige sich IMMER wieder einblendende Fenster zum einladen und folgen von Freunden wieder los?
Das wüsste ich auch gerne
Ein wichtiges Feature ist in Apple Music (AM) nun schon mehr als überfällig. Anders als bei den meisten großen Streaming-Diensten (Netflix, Amazon, Spotify) ermöglicht AM nämlich nicht die punktgenaue Übergabe des aktuellen Streams von Gerät zu Gerät. Bei den meisten anderen Apps aus dem Hause Apple, wo man es sogar weniger erwartet, ist dies durchaus der Fall, wie bei Pages, iMessage oder Safari (Handsoff). Es wäre toll, wenn sich möglichst auch viele andere User mit diesem Feature-Wunsch bei Apple melden würden. Einen Briefkasten für Feature- und Veränderungswünsche hat Apple eingerichtet: https://www.apple.com/feedback/
Was mir nach wie vor fehlt einzige Titel als Lieblingstitel zu machen. Wie früher. Das kann Deezer und co besser. Daher kein Apple Musik
Du kannst doch einzelne Titel als Lieblingstitel markieren…
Ich fänd es gut, wenn man Apple Music mit Familienmitgliedern teilen kann, ohne gleich vollständig die ganze Familie zu verwalten und alles über meine Apple ID abgerechnet wird.
Du kannst doch Playlisten und Lieder teilen oder habe ich dich falsch verstanden?