Auszeit von drei Stunden
Backup und Fotos betroffen: Morgendliche iCloud-Ausfälle behoben
Apple hat die im Laufe des frühen Morgens aufgetretenen Probleme bei der Bereitstellung mehrerer iCloud-Dienste inzwischen behoben und zeichnet nun alle 51 Dienste wieder mit einem grünen Systemstatus aus.
Nach Angaben des Unternehmens waren in den frühen Morgenstunden, die Ausfallzeit wird im Zeitraum zwischen 2:00 Uhr und 6:00 Uhr angegeben, sowohl der von iCloud bereitgestellte Notiz-Abgleich als auch das iCloud-Backup, das iCloud-Drive und der Foto-Zugriff gestört.
Apple nennt keine Zahlen zum Umfang des Ausfalls, erklärt allerdings:
Es waren einige Benutzer betroffen. Benutzer stießen bei der Verwendung dieses Dienstes möglicherweise auf kurze Verzögerungen.
Entwickler waren von den Ausfällen diesmal nicht betroffen. Die offizielle Systemstatus-Seite des Developer-Angebotes datiert den letzten iTunes Connect-Ausfall auf den 25. April.
mir wärs ganz recht, wenn mit ios11 oder 12 oder wie auch immer endlich eine vernünftige cloud kommen würde, ohne die ganzen schieber regler – etc …
es soll einfach funktionieren und sicher sein – mich nervt das schon ein wenig – ist mir alles zu kompliziert – dafür zahle ich auch gerne den premium preis – aber so ist das nicht so toll
meine tastaturkürzel sind immer wieder gelöscht oder nicht gesynct … die fotos syncen nur über lan – die sollen einen regler machen UNLIMITED datentarif … dann ersparst dir die ganzen restlichen regler.
iCloud – Finger weg! Wer zuverlässigen Cloudspeicher braucht sucht sich besser einen anderen Anbieter, ich könnte hier Romane über bugs schreiben…