Baby-App der Stadt Berlin: Für Schwangere und die Zeit nach der Geburt
Berlin ist Babyboom-Stadt. 2013 kamen 35.000 Neugeborene zur Welt. Mit der noch jungen Applikation Baby-Berlin will die Hauptstadt jetzt alle Schwangeren und werdenden Eltern unterstützen. Der Gratis-Download enthält wichtige Informationen, Termine, Fristen und Adressen, stellt Kontakt zu Kinderärzten und Hebammen her.
Nach dem Start sortiert der 10MB-Download sein Angebot in die Kategorien Gesundheit, Arbeit, Behörden und Finanzen. Die zu erledigenden Aufgaben werden in einer übersichtlichen Checkliste dargestellt und können Punkt für Punkt durchgearbeitet werden. Ein Aufgabenplaner unterstützt bei Eintragen eigener Termine.
Die Baby-Berlin App hilft alle Termine, Fristen und Todo‘s in der Zeit rund um die Geburt stressfrei im Auge zu behalten, damit nichts vergessen wird. Sie informiert darüber, welche finanziellen und materiellen Hilfen wann und wo beantragt werden können und welche Unterlagen dazu benötigt werden.
Seller Not Found
19.73MB
Noch keine Kommentare hier???
Gibts im dicken B keine technikaffinen Hipster mehr???
:-)))))
@Manuel: THX ;-)
Find ick knorke!
Die App startet, aber auch nach einem Reboot läßt sich der Bezirk nicht auswählen (Die Liste ist leer) und die App stürzt ab. Schade …
Ich habe das selbe Problem.
yap. sinnlos
Same here.. Und meine Freundin ist schwanger
Das haben Sie von Neukölln geklaut, da gabs sowas schon. Bestimmt hilfreich und sinnvoll.
Neukölln lässt sich nicht beklauen, sie beklauen andere ;-)
Gute Idee, mangelhafte Umsetzung. Bezirke lassen sich nicht auswählen, App stürzt bei der „Auswahl“ auch noch ab. Gewollt und nicht gekonnt, das kennen wir ja leider von unserem großen B…
Sorry // Die Baby App funktioniert nun wieder in vollem Umfang // Ein kleines Serverproblem hat dazu geführt, dass man die Bezirke in der App nicht mehr auswählen konnte. Danke für die Hinweise!