Ab 9,99 Euro
Autoladegeräte: Syncwire-Overkill und INIU-Dual-Adapter im Angebot
Mit seinem Splitter-Autoladegerät will Syncwire Höchstleistung aus eurer Autobatterie herauskitzeln. Auf fünf verschiedene Anschlusstypen verteilt liefert der Auto-Adapter bis zu 150 Watt Leistung. Mit dem Rabattcode LP3OAG39 ist das Gerät kurze Zeit mit 40 Prozent Preisnachlass und somit für 13,67 Euro erhältlich.
Das Synwire-Ladegerät fällt seiner Leistung entsprechend vergleichsweise groß aus und stellt neben zwei Zigarettenanzünder-Autosteckdosen auch zwei mal USB-C und einen USB-A-Anschluss bereit. Zudem ist eine Spannungsanzeige für die Autobatterie integriert.
Die maximale Leistung variiert vom Typ des Anschlusses abhängig. Die beiden Autosteckdosen liefern jeweils bis zu 75 Watt und über USB-C kommen bis zu 20 Watt.
Zudem sind dem Hersteller zufolge mehrere Schutzvorrichtungen installiert, dazu zählt ein Überlastungs- und Überhitzungsschutz ebenso wie eine integrieret und ersetzbare 15-A-Sicherung.
66-Watt-Ladegerät von INIU für 10 Euro
Wenn euch all das da oben zu viel des Guten ist, können wir hier auch noch das aktuell wieder günstiger erhältliche 66-Watt-Ladegerät von INIU erwähnen. Im Standard-Formfaktor für Autoladegeräte bekommt ihr hier je einen Schnellladeanschluss für USB-A und USB-C mit einer Spannungsanzeige für die Autobatterie kombiniert. Den Standardpreis von 12,99 Euro kann man mithilfe eines Rabattgutscheins auf der Angebotsseite auf 9,99 Euro senken.
Hab ich den Rabattcode übersehen?
Sorry, der ist beim „dick machen“ rausgeflogen … der hier sollte funktionieren: LP3OAG39
Schaut vorher, ob eure 12V Steckdosen das aushalten (also ein kurzer Blick in den Sicherungskasten)
Und ob die Dose nur mit eingeschalteter Zündung Strom liefert. Sonst ADAC/TCS oder so.
Das habe ich bei mir für die Kühlbox auf Dauer klemmen lassen. Die soll beim Zwischenstopp oder vorm Supermarkt weiter die Temperatur halten, wenn sie genutzt wird.
Wenn man es im Rahmen hält und die Batterie ausreichend lädt, gibt es nicht gleich ein Problem!
Ahnungslos fragend:
Was für eine Sicherung braucht man denn dann da?
Die sind doch auf eine gewisse Stromstärke ausgelegt. Hat dann die Wattzahl, die hier angegeben wurde, darauf überhaupt einen Einfluss?
P=UxI
P=elektrische Leistung
U=Spannung
I=Stromstärke
Gleichung der elektrischen Leistung wenn du wissen willst welche Sicherung du benötigst einfach Formel umstellen nach I
Danke
170 Watt sind schon extrem. In den meisten Fahrzeugen sind die Dosen nur mit 10A abgesichert. Da sollte man auf Dauer nicht viel mehr als 100 Watt Verbraucher anschließen (laut Formel 120, aber da kommt dann ggf. schon die Sicherung).
Ich habe einen 12/24V-Wasserkocher, dessen Stecker durch die entstandene Wärme nicht mehr ganz wie neu ist. Kein China-Produkt!
Aaah, URI
Ich erinnere.
12V * 10AMp = 120W?
Nee, das passt doch nicht (Nachdenk-Emoji) :-))
Wer kauft sich ein Ladegerät, bei dem die ganze Zeit eine Spannungsanzeige das Auto beleuchtet? Mich würde das – insbesondere in der Dunkelheit – total stören.
Wer hat für solche Fälle kein schwarzes Klebeband im Auto?
:-)))))))))
Brauchen wir nicht mehr Steckdosen, die im Dunkeln leuchten?
Meine Dose ist im Fach zwischen den Sitzen, ganz am Boden. Perfekt, und versteckt. ;)
Ich konnte das Produkt nicht in den Warenkorb legen. Erst als der Preis direkt nach erscheinen des Artikels auf 25,99€ erhöht wurde hat es geklappt. Nach Abzug des Gutscheins kostet das Teil jetzt 15,59€. Immer noch ein super Kurs.
Den Sohn wird es freuen. Dann kann er endlich alles in seinem Auto anschließen. :-/
Raff ich es gerade nicht oder wäre ein Ausgang z.B. USB-C, der nötigenfalls so mindestens um die 60 Watt liefert nicht sinnvoller?
Dann könnte man doch auch MBs laden?!
Weil nochmal über Zigarettenanzünder zu gehen, ist doch lame.
Overkill passt!
Es wird eher die Höchstleistung aus der Lichtmaschine herausgekitzelt…
Mir egal, Lichtmaschine hat mein Auto nicht, 12 V Batterie wird geladen über einen Inverter von der Traktionsbatterie. :-)
Und diese Batterie bekommt ihren Strom woher? ;)
Elektro-Auto…?!
2,5l Vierzylinder Benziner plus Rekuperation durch Rollen und Bremsen. Und die Sache über den Inverter hat den Vorteil der lädt das 12 V System immer mit bis zu 1000 W auch wenn das Fahrzeug im Leerlauf irgendwo steht wo eine normale Lichtmaschine ziemlich wenig Leistung bringt was gerade im Winter mit viel Verbrauch von Heizung, Licht, Radio und so weiter sehr belastend ist. Elektroautos machen das genauso da die auch einen 12 V Bord Netz haben da niemand so recht drauf erpicht ist 200, 300 oder 800 V Radios, Scheinwerfer , Sitzheizungen etc. zu bauen.
Gleich mal 2x bestellt den Overkill. Klappt problemlos mit dem Code. Zahle jetzt für beide das, was sonst einer gekostet hätte.
Danke
Mit eingebauter „Anti-Rutschmatte“, super!
Mich würde ja mal ein Gerät interessieren, welches direkt nach dem Ausgang einen Knick macht. Dir Dinger sind immer so ewig lang…
Und ich suche ein leistungsstarkes Gerät für einen Festeinbau im Armaturenbrett oder in der Mittelkonsole, am besten mit USB A und USB C. Die Spannungswandler sind für eine Schnellladung bzw. für ein MacBook nicht ausreichend.