Ausprobiert: „Wood Camera“ kombiniert Instagram mit Camera+, netten Grafiken und Live-Effekten
Mal wieder ein Lichtblick. Nach einer langen Ruhepause in der Kamera-Ecke des App Stores zeigt sich mit der Produktion des „Bright Mango“ Studios, der 24MB großen „Wood Camera“ (1,59€ – AppStore-Link), mal wieder ein ernst zu nehmender Kandidat im Kampf um einen Platz auf eurem Homescreen.
Anders als die Konkurrenz verzichtet die Foto-Applikation auf In-App-Käufe und ist zudem in der Lage, ihre 23 Foto-Filter direkt auf das Livebild der iPhone-Kamera zu legen. Neben dem Einsatz als Effekt-Maschine bietet sich der relativ frische Neuzugang auch als Bearbeitungs-App an und hat sowohl eine Filter-Feinjustage im Gepäck (Intensität, Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Schattierung können einzeln gesetzt werden) als auch den Bildzuschnitt, das Setzen von Rahmen und das Einfügen von Texturen.
Ausprobiert – Wood Camera im Video
(Direkt-Link)
Bearbeitete Bilder können per Knopfdruck mit dem Original vergleichen und wie aus Camera+ bekannt, entweder automatisch oder erst nach dem manuellen „OK“ im Foro-Archiv des iPhones gespeichert werden. Am besten schaut ihr euch die Feature-Übersicht im App Store an und behaltet den Namen „Wood Camera“ einfach im Hinterkopf. Sollte dann mal Not am Mann und Camera+ schon auf dem iPhone abgelegt sein, gewährt den Jungs aus Florida einen Testlauf.
App schaltet die Musik aus wenn man es öffnet ziemlich nervig. Habt ihr ne Idee wie man das verhindern kann?
App nicht starten während die Musik läuft…
„Bearbeitete Bilder können per Knopfdruck mit dem Original vergleichen und wie aus Camera+ bekannt“
Wo gibt’s diese Funktion denn?
Nirgends. Der Satz hat schließlich auch ein Ende. „…und wie aus Camera+ bekannt, entweder automatisch oder erst nach dem manuellen “OK” im Foro-Archiv des iPhones gespeichert werden.“.
Was kann die App, was ProCamera, Camera+ oder Snapseed nicht können?
Eine neue App muss – zumindest für mich – einen Vorteil gegenüber altbewährtem haben, damit ich sie in meinen Fotoordner lasse. Auf den ersten Blick erkenne ich aber keinen solchen.
Im Gegenteil, es sieht aus wie eine weitere App, die auf die unsäglichen Retroeffekte setzt.
Langsam nerven die ganzen Kamera Apps.
Macht es doch einfach professionell:
Benutzt die Kamera Standard App und nehmt dann z. B. iPhoto zum Bearbeiten. Dann habt ihr die vernünftigsten Resultate, die man aus dem iPhone rausholen kann.
Alles andere ist Zeit und Geldverschwendung.
Ich finde es Geldverschwendung mir dafür ein ipad zu kaufen. Oder irre ich mich und man kann iphoto ohne JB auf ipod oder phone instalieren?
Kann man iphoto auf dem ipod nutzen??? Ich meine neine deshalb keine Zeitverschwendung
Lol die besten ergebnisse mit der standard app xD
Noch nie Camera+ ausprobiert oder?^^ da bekommste 1000 mal bessere fotos mit hin xD lool ich krieg mich nicht mehr ein xD xD xD
Gehört zwar nich hierhin, aber iOS 5.1.1 ist verfügbar.
Danke für den Tipp! Gleich geladen…
2 Absatz 4 Zeile Fotoarchiv nicht foroarchiv:):)