Ein Geheimtipp
Ausnahme-Rechner Tydlig: Dark Mode und iPhone X-Unterstützung
Gerade mit Blick auf die trägen Animationen (und die so verursachten Falscheingaben) des ab Werk vorinstallierten iPhone-Rechners scheint man aktuell gut damit beraten auf eine Alternative Auszuweichen.
Während wir im Alltag hier die rechnenden Notizblock Soulver bevorzugen, freuen wir uns stets über eine Möglichkeit die im Dezember 2013 erstmals vorgestellte Ausnahme-App Tydlig zu erwähnen.
Frisch aktualisiert, ist Tydlig jetzt für die Darstellung auf dem randlosen Display des iPhone X optimiert und bringt einen neuen Dark Mode mit, der den Einsatz der App in dunklen Umgebungen deutlich angenehmer macht.
Als Universal-App vorbereitet für den Einsatz auf iPhone und iPad, arbeitet Tydlig anders als herkömmliche Taschenrechner nicht mit einer 1-zu-1 Abbildung konventioneller Casio-Oberflächen; Tydlig arbeitet mit verlinkten Zahlen, die die Beeinflussung des Ergebnisses auch noch nach Eingabe der Rechnung ermöglichen.
Darüber hinaus bietet Tydlig die Unterstützung für Graphen an und visualisiert die logischen Zusammenhänge eurer mathematischen Gleichungen und der angezeigten Ergebnisse.
Tydlig nutze ich echt super gerne. Schade das die App nicht wirklich weiterentwickelt wird.
Tydlig hört sich nach IKEA an – vielleicht wirds deshalb nicht weiterentwickelt (Stichwort Tradfri)
Kommt halt auch aus Schweden ;)
Sie funktioniert doch einwandfrei…
Tolles Programm, nutze ich ständig. Hochflexibel!
Aaaaber: bitte, liebe Entwickler, baut endlich die Unterstützung für einzelne Worksheets ein, die man abspeichern und wechseln kann.
ja, das wäre fein. derzeit hat man nur ein arbeitsblatt zur verfügung.
@iDirkPeter: Hoffentlich schreibst du solche guten Anregungen nicht nur hier, sondern gibst ein direktes Feedback an die lieben Entwickler. Dann wäre die Chance, dass sich dein Wunsch erfüllt, deutlich größer.
Träge Animation… also diese 0,05 Sekunden nutzt auf dem Handy doch eh keiner. Deswegen einen Rechner nicht empfehlen..
Außerdem ist der „Trägheitsfehler“ mit einem der letzten Updates doch abgestellt worden, oder?
Nein, irgendwie nicht …. superträge ist die Rechner-App und 3+1+2 (oder so) ist immer noch 15. Du musst total langsam tippen damit 6 rauskommt. Schlimm. Ganz schlimm und ein Armutszeugnis für mein heißgeliebtes X ;-)
DOCH! Update hat die Trägheit behoben.
Wir hatten sowas ja damals leider nicht da drüben…
…und Bananen auch nicht.
Uns ging es ja sooo schlecht :-)
Gibt es eine Möglichkeit, die Darstellung der Diagramme in Tydlig zu vergrößern?
Ich warte immer noch auf die neue Version von digits. IMO der beste iOS-Rechner.
http://www.shift-apps.com/
einziger nachteil bei gerätewechsel oder bei abwechselnder nutzung mehrerer geräte: kein icloud und export nur als pdf.
Tydlig ist eine der wenigen Apps die ich gekauft habe. Ist für komplexere Sachen prima und auch für kettenberechnungen toll.
Wie oben gesagt, eine sheet Abspeicherung wäre toll, denn sonst muss man auf dem riesigen unbegrenzten Papier ewig suchen, wo man eine Berechnung stehen hat.
Seit langer Zeit im Einsatz.
Keine Probleme!
Ich hätte gerne einen AC Button. Das löschen ist alles andere als intuitiv.