Augenzucker: iPhone-Choreografie, Bewegungsspuren, Angry Birds, der Weltraum und mehr
Zur Wochenmitte trudeln hier gerade eine Hand voll iPhone-relevanter Videos ein, die wir euch nicht vorenthalten wollen und daher im Anschluss eingebettet haben. Definitiv arbeitsaufwändig dürfte der 5-Minuten Clip von Ronen Verbit (Vimeo-Link) gewesen sein. Zusammen mit drei Freunden (und drei iPhones) hat Ronen eine iPhone-Choreografie umgesetzt die nicht gefallen muss aber gewürdigt werden sollte. Das Crowdflow-Team demonstriert in diesem Youtube-Video wie das iPhone die W-Lan Stationen in der Umgebung anhand der verfügbaren GSM-Basisstationen verortet. Das Video zeigt die Bewegungsprofile von knapp 42 iPhone-Einheiten, Hintergrundinfos zur Animation bietet dieser Blog-Eintrag.
Stefanie Gordon hat den Start des Endeavor Space-Shuttles mit ihrer iPhone-Kamera festgehalten (Twitvid-Link) – eine bessere Aufnahme aus luftiger Höhe gibt es bei Youtube. In Spanien bewirbt die Deutsche Telekom ihr Smartphone-Lineup mit einer überlebensgroßen Angry Birds-Installation (Youtube-Video). Explodierende Schweine inklusive. Wir schließen mit einem Studentenprojekt der Uni Konstanz. Dieses zeigt mit „vPresent“ (Youtube-Video) ein Touchscreen-System zur Kollaborationsunterstützung, dass die Zusammenarbeit bei Präsentationen oder Diskussionen mit Hilfe von iPads oder Tablet PCs und Projektionen oder interaktiven Displays unterstützen soll. Danke Tobias.
Ich hätt‘ gern in diesem Flugzeug gesessen :D
Die Performace ist ja wohl mal der Oberhammer! GEIL :D Muss ja ne riesen Arbeit gewesen sein. Respekt!
Seltsam, meine Augen zucken gar nicht! :p
*hehe* Nicht Augenzucken, sondern Augenzucker. Als etwas, das schön anzusehen ist. Ich hatte aber auch erst Zucken gelesen.
Augenzucker ist einfach eine missglückte Übersetzung von Eye Candy ;)) wie wär’s mit Augenmaoam?
Ronen V ist genial! :D :)
Nice:)