Drei Monate kostenlos
Auf der Handyrechnung: Vodafone und Spotify kooperieren
Der Musik-Streaming-Anbieter Spotify und der Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone werden zukünftig enger als bislang miteinander kooperieren. Wie der Mobilfunkanbieter heute mitgeteilt hat, werden Vertragskunden das Spotify-Abo zur Monatspauschale von 9,99 Euro fortan direkt über ihren Handyvertrag buchen können.
Buchung und Abrechnung erfolgt dabei komplett „in der Vodafone-Welt“ – soll heißen: der Spotify-Premiumzugang taucht nur noch als Posten in der Handyrechnung auf. Um Neukunden zu locken bieten beide Unternehmen zudem die 90-tägige Gratis-Nutzung des Spotify-Accounts an.
Hinzugebucht wird der Service ganz komfortabel über die ‚MeinVodafone‘ App. Die monatliche Service-Gebühr wird ganz bequem über die Mobilfunk-Rechnung oder aus dem Prepaid-Guthaben beglichen – und zwar ohne weitere Angabe von Kreditkarten- oder Konto-Daten. Mobilfunk-Kunden mit Laufzeitvertrag erhalten einen attraktiven Preisvorteil. Denn Vodafone und Spotify bieten ihnen den Streaming-Dienst in den ersten drei Monaten kostenlos an. Das entspricht einer Ersparnis von rund 30 Euro.
Vodafone baut damit eine Option nach, die wir unter der Bezeichnung „Music powered by Spotify“ bereits aus dem Portfolio der Telekom kennen. Übrigens: Das Übertragen bestehender Konten ist nicht vorgesehen.
Beim Nachgebauten T Tarif war/ist aber unendlicher Datenverbrauch für Spotify möglich!
Mit dem Vodafone Music Pass auch und einen gibt’s in jedem Tarif gratis dazu.
Ich bleibe bei Apple Music. Alleine schon das hochladen von Songs in die Cloud ist für mich übersetzbar. Außerdem ist Spotify zu leise. Muss da an der Anlage immer extrem aufdrehen. Egal, ob an einer Konsole, Apple TV oder am Mac, Spotify ist einfach zu leise.
In was wird es denn übersetzt? Mandarin?
Ich bleibe bei spotify. In allen Belangen besser, wenn man keine eigenen mp3s mehr hat
In Punkte Integration muss ich da widersprechen. Das ist der Hauptgrund warum ich Apple Music nutze.
Was genau meinst du?
Aux Kabel ist immer leiser ;)
das spotify leiser ist, ist mir auch aufgefallen. stört mich aber jetzt auch nicht. ;-) das hat nichts mit einem evtl. aux-kabel zu tun.
1. Also ist das ganze nur für Spotify-Neukunden ausgelegt, oder? (wenn man seine aktuelle Bibliothek nicht aufgeben will)
2. Den 5€ Studentenrabatt kann man damit nicht bekommen, oder?
+1
Wenn die das so machen wie die telekom, verknuepfst du einfach deinen bestehenden spotify account mit deinem vodafone vertrag, aka playlisten bleiben erhalten. Auf den discount wirst du aber verzichten muessen.
Okay…einmal bis zum ende gelesen. Dann hast du wohl doppelt pech :(
Wie sieht es mit dem Datenverbrauch aus?
Konto Nicht übertragen? Das ist lame. Telekom kann es besser
Schade dass die nicht mehr mit Deezer kooperieren (war über Vodafone monatlich zubuchbar für 7,99 €), keine Lautstärke-Drosselung, übersichtlichere Menüs, bessere Navigation, mehr Auswahl in meinem Genre (Heavy Metal).. Habe Probeweise die 3 Monate für 99 cent kurz vor Weihnachten gebucht, wird aber nicht (kostenpflichtig) verlängert.