Auch E-Plus im Boot? Apple-Music-Option offenbar nicht Telekom-exklusiv
Wir müssen in hier noch ein Update zur kommenden Apple-Music-Option bei der Telekom absetzen. Es hat den Anschein, als würden auch weitere Provider in Deutschland das Streaming-Abo künftig als Erweiterung zum Mobilfunkvertrag anbieten. Eben erreicht uns ein Screenshot mit Hinweis auf eine entsprechende Option bei E-Plus bzw. Telefonica. Zudem sind die Links teils schon aktiviert und gleichen die Vertragsdaten entsprechend ab.
Wie gestern berichtet, liegen uns zu der kommenden Telekom-Option ausführliche Informationen vor. Der Hinweis auf eine Abo-Option wird aber wie im Screenshot oben zu sehen nicht nur für Telekom-Kunden, sondern teils auch für E-Plus-Nutzer angezeigt. Somit ist davon auszugehen, dass die Telekom die Partnerschaft nicht exklusiv anbieten wird. (Danke Jan)
Weitern Leserberichten zufolge erfolgt teilweise auch schon der Abgleich mit den Vertragsdaten. Tim schreibt uns:
Der Hinweis zum Abonnieren über Telekom.de wird mir auf allen Geräten angezeigt. Beim Verfolgen des Links werden die Vertragsdaten abgeglichen und es kommt eine Mitteilung, dass Apple Music kein Bestandteil meines Vertrages ist.
iOS-Nutzer, die Apple Music nicht abonniert haben, können die entsprechende Seite beim Aufruf von Apple Music über die Musik-App bzw. hier beim Versuch, einen Apple-Music-Song abzuspielen, sehen.
Ist heute der 1. April? E-Plus wird doch gar nicht mehr aktiv vermarktet!
Genau das dachte ich auch gerade…
Die werden die Providerdaten abfragen und Bestehnde Verträge werden wohl intern noch als E-Plus geführt
Ich vermute mal, die Fragen den auf der SIM Karte hinterlegten Provider ab und zeigen den entsprechenden Namen an.
Bei E-Plus braucht man sich auf jeden Fall keine Sorgen um sein Datenvolumen machen, es ist selten genug Netz vorhanden um das vernünftig Streamen zu können.
Ich habe mit E-Plus (jetzt O2) keine Probleme… und mit 50GB Datenvolumen kommt man auch recht weit.
Wo gibt es denn 50 GB?
Also zumindest in meiner Region hat der Netzzusammenschluss wirklich eine Menge gebracht. Ich bin zwar mittlerweile kein o2 Kunde mehr, da in meinem neuen Büro E-Plus und o2 gleichermaßen 0 (wirklich 0) Empfang bieten – und aus nichts kann man auch mit einem Zusammenschluss bekanntlich nicht viel machen, aber im Stadtgebiet allgemein (vor allem in Gebäuden) hat sich der Empfang echt verbessert, habe ich bei einem anderen Handy hier im Haushalt des öfteren (teilweise neidvoll) beobachtet.
Ich glaube, du sprichst nicht aus Erfahrung. Ich habe e-Plus bzw. AldiTalk und muss sagen, habe wirklich guten Empfang. Habe auf der Arbeit besseren Empfang als t-online. Wer es nicht glaubt, mir egal (soll dumm sterben(Sarkasmus Ende)).
Von Telefonica, O2, e-Plus, alle kann ich alle nutzen und bricht selten ab.
Doch von Gebiet zu Gebiet/Region ist es ein Unterschied vorallem in Ländlicheren teilen Deutschlands. In dem einen Teil ist O2/Eplus besser in anderen Vodafone oder Telekom oder keiner eben :)
E-Plus?? Wenn dann Base…
Die Sim-Karten von ehemals Base/E-Plus laufen intern als 24.1 (E-Plus)… Somit auch nach der Umstellung zu Telefonica O2. Ich denke die lesen die Sim-Informationen aus und blenden einfach bei Apple-Music den Sim-Provider ein.
O2 vlt. auch sieht zumindest bei mir so aus
Meint eher 5GB