Atari Fit: Nette Idee, miserabel umgesetzt
Nach ihrer gestrigen US-Vorstellung lässt sich die Atari Fit-App nun auch im deutschen App Store laden. Die Kultmarke springt damit auf die Trittbretter des Fitnesszuges, letztendlich aber wohl nur, um über In-App-Käufe neue Umsätze mit alten Spielen zu generieren.
Auch wenn wir euch den Download der App mit Blick darauf, ein persönliches Urteil zu fällen, nicht vermiesen wollen. Unsere hoffnungsvolle Erwartungen wurden nicht erfüllt. Dabei klingt das Konzept, Casual-Games durch Workouts freizuschalten ja gar nicht mal so schlecht. Doch dank der lieblosen Menüführung, zu vielen Pop-ups mit nur mäßigem Informationsgehalt und mehreren Abstürze haben wir die Lust recht schnell wieder verloren. Auf diese Weise kommen die beiden Themen bei uns nicht zusammen: Der App Store hält eine Vielzahl deutlich besserer Fitness-Apps bereit, und wenn wir ein altes Atari-Game zocken wollen, werfen wir gerne eine virtuelle Münze in die Atari Greates-Hits-App.
Falls ihr Atari Fit selbst testen wollt: Die App lässt sich kostenlos laden und in eingeschränktem Maß auch nutzen. Wem das „Erarbeiten“ zu lange dauert, der kann Spiele und Trainingspläne auch mittels barer Münze per In-App-Kauf erwerben.
Seller Not Found
19.73MB
geladen – gestartet – gelöscht.
+1
+1
Die drei großen G des Appstores.
+1
In Amerika bestimmt wieder ein Hit… Dort kann man einfach jede Scheiße an den „Mann“ bringen.
Hier in Deutschland doch auch. Schau Dir die Vorbestellungen der Apple Watch an ;)
Wieviele Vorbestellungen gibt es denn schon seit dem 10.04.??