Weiterer AAA-Titel im Anmarsch
„Assassin’s Creed Mirage“ springt im Juni aufs iPhone
Mit Assassin's Creed Mirage steht ein weiterer AAA-Titel für iOS-Geräte in den Startlöchern. Das Spiel lässt sich bereits im Apple Store vorbestellen und soll vom 10. Juni an verfügbar sein.
Bemerkenswert mit Blick auf das Erscheinungsdatum ist zunächst der kurze Zeitraum zwischen dem ursprünglichen Start des Titels und der Veröffentlichung der Mobilversion. „Assassin's Creed Mirage“ ist erst im Oktober erschienen, bislang wurde die Zeitspanne zwischen dem initialen Start eines hochwertigen Spiels und der Veröffentlichung einer iOS-Version eher in Jahren gerechnet.
Doch damit nicht genug, „Assassin's Creed Mirage“ soll in seiner mobilen Variante ein exaktes Abbild der PC- und Konsolenvariante bieten. Bislang ist das Spiel ausschließlich für die PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One, GeForce Now, Microsoft Windows und Amazon Luna erhältlich.
„Assassin's Creed Mirage“ stammt aus dem Hause Ubisoft und verlegt eine neue Episode der „Assassin’s Creed“-Serie in den Nahen Osten. Der Titel spielt im Bagdad des 9. Jahrhunderts und begleitet den bereits aus „Assassin’s Creed: Valhalla“ bekannten Charakter Basim Ibn Ishaq bei seinem Aufstieg in die prominenten Reihen einer Geheimorganisation, die sich im Kampf gegen den „Orden der Ältesten“ befindet. Die Entwickler versprechen dabei klassisches Stealth-Gameplay und historische Authentizität mit Fokus auf die Wurzeln der „Assassin’s Creed“-Serie.
Premium-App mit Gratis-Test
„Assassin’s Creed Mirage“ wird sich kostenlos laden und ausprobieren lassen. Bei Gefallen kann man per Einmalkauf auf die Vollversion upgraden, der Preis hierfür wurde allerdings noch nicht genannt.
Ein Test vor dem Kauf dürfte allein schon mit Blick auf die happigen Systemanforderungen sinnvoll sein. Der Titel lässt sich ausschließlich auf dem iPhone 15 Pro, dem iPhone 15 Pro Max und iPads mit mindestens einem M1-Prozessor an Bord spielen. Die in der kommenden Woche erwarteten neuen Modelle von iPad Pro und iPad Air sind hier ohne Frage mit eingeschlossen.
Super schade dass das auf meinem 14 Pro nicht läuft
Ob das im Sinne der Entwickler ist, dass AAA Spiele nur auf der neuesten IPhone Hardware laufen und damit kaum ein User sie nutzen kann?
Könnte man nicht einfach einstellbare Grafik Parameter haben , so dass man ohne eine RTX4090 spielen kann?
Gibt es kein DLSS mit Apple Hardware?
Vermutlich zu aufwändig das auf die alten Prozessoren zu portieren?
Der M1 ist ja jetzt die Basis für iPhones, iPads und Macs
DLSS beschreibt eine proprietäre Technik von Nvidia, die es nur für deren eigene Grafikkarten der RTX 20xx, 30xx und 40xx Generation gibt. Also nein, DLSS gibt es entsprechend für kein einziges Smartphone. Upscaling gibt es in Form von MetalFX (baut technisch auf AMDs FSR auf), Frame Generation dürfte irgendwann auch noch folgen.
Ist doch nicht schlecht. Im Laufe der Zeit werden immer mehr ein 15er oder höher besitzen. Für manche ggf. auch ein Kaufanreiz endlich von einem 11er oder 12er zu wechseln.
Nur auf dem 15 Pro und dann trotzdem so ein PS2 Pixelbrei wie oben auf dem Bild ?
Und wo bitte siehst du „PS2 Pixelbrei“?!? Ich empfehle dir dringend einen Optiker aufzusuchen!
Schon lange mehr meine ps2 Titel mehr gespielt. Mach das mal und wiederhole es dann noch einmal :D
Als ob das auf einen 14 pro nicht laufen würde …
Denke die Entwickler hätten es gerne auch auf dem 14er gebracht und mehr verkauft, wenn es so einfach zu machen wäre.
Naja wenn ubischrott denkt sie können mit mobile Games noch Geld verdienen viel Erfolg ich bin raus mit Ubisoft Titeln
Also wie immer das gleiche nur in anderer Welt ?
Ihr hättet besser 0815 statt AAA in der Headline nehmen sollen :D
Suche noch den Witz … ^^
Warum nicht AVP oder Macs?
Ich kann Menschen die sowas auf dem Smartphone spielen nicht nachvollziehen. Solche Titel spiele ich auf der Konsole aber jeder wie er mag. Für mich ist das nichts
PS: Mirage war super nur das Ende war so lala
Die werden das Spiel sicherlich nicht auf dem Sofa spielen, während der 80″ TV ungenutzt ist.
Die Demo werde ich sicherlich mal abzocken allerdings werde ich keine 40€ für ein iPhone Game zahlen.