Zweite Staffel in der App
ARD-Mediathek: 3sat jetzt integriert, „Macht auf Zeit“ startet neu
Die offizielle Mediatheken-App der gesamten ARD ist heute in Version 8.11 erschienen und integriert erstmals auch den Kultursender 3sat als eigenen Kanal im Sender-Bereich der programmübergreifenden Streaming-Anwendung.
Mit 3sat wächst das Angebot der vertretenen Sender auf insgesamt 18 Stück an. Neben dem Ersten und dem deutsch-französischen Gemeinschaftssender ARTE stehen in der ARD-Mediathek damit nun ARD Alpha, ARD One, BR, funk, HR, KiKA, MDR, NDR, Phoenix, RadioBremen, RBB SR, SWR, tagesschau24, WDR und 3sat zur Verfügung.
„Macht auf Zeit“ startet neu
Sollten wir die ARD-Mediathek mit diesem Hinweis mal wieder auf euren Radar geschoben haben, dann interessiert vielleicht noch die folgende Neuvorstellung: Heute geht die zweite Staffel der erfolgreichen Polit-Dokumentation „Macht auf Zeit“ an den Start.
Die neue Season ist wie die Debüt-Staffel vom Januar abermals auf vier Folgen aufgeteilt und konzentriert sich auf die Politiker, die bereits in den ersten vier Folgen begleitet wurden: Lars Klingbeil (SPD), Ricarda Lang (Bündnis 90/ Die Grünen) und Johannes Vogel (FDP). Aus Reihen der Opposition werden Tilman Kuban (CDU), Clara Bünger (Linke) und Markus Frohnmaier (AfD) beobachtet.
Die Polit-Dokumentation punktete Anfang des Jahres mit erfrischend authentischen Porträts der sonst doch häufig auf die persönliche Inszenierung bedachten Polit-Profis und lässt sich in der ARD Mediathek ab heute konsumieren.
Im linearen Fernsehen feiert die zweite Staffel ihre Premiere erst heute Nacht ab 00:45 Uhr im SWR Fernsehen. Auf Googles Video-Portal YouTube sollen zwar auch Videos erscheinen, hier wird der Channel der Tagesschau die erste Folge jedoch nur in einer gekürzten Fassung zur Verfügung stellen, was den Abstecher in die ARD-Applikation zur attraktivsten Zugriffs-Option macht.
Wundert mich jetzt ja das 3sat in die ARD Mediathek kommt, weil eigentlich das ZDF dort Federführend ist
Ich hoffe, dass es hier aber wenigstens das komplette Programm bzw. Mediathek rein schafft.
Nicht selten musste man auf die 3Sat App zugreifen.
Die Snychro über das ARD Konto klappt aber immer noch nicht komplett.
Gemerkte Sendungen werden bei mir nur lokal gespeichert und nicht auf die anderen Geräte übertragen.
Die Merkliste und Weiterschauen Liste aber schon.
Da wird man auch andauernd abgemeldet
Wird Zeit, dass die die Integration in die Apple TV-App umsetzen. Wir müssen hier dafür extra ARD Plus nutzen, damit es geht.
Ich gebe Dir recht, aber was ist „ARD Plus“? Konnte ich im AppStore nicht finden…
Kanal innerhalb der Apple TV-App
Die Kanäle finde ich seltsam. Hat man Prime braucht man keinen dieser Kanäle. Egal ob es ARD Plus, Starzplay oder oder oder ist, ALLE Inhalte sind in Prime schon mit drin. Ist das noch niemanden aufgefallen oder nutzt ihr die Apple TV App einfach nicht? Allein Starzplay als einzelnen Dienst in DE anzubieten lohnt somit kein bisschen, da eben alle deren Produktionen auch über Prime angeboten werden. Es macht also auch keinen Sinn, Starzplay als Amazon Kanal zu buchen, was ja geht und gerade erst im Angebot für 2 Euro im Monat ist.