Telefon-Sprachsuche jetzt auf Deutsch
Arc mit neuen Funktionen: Wir nutzen die Web-Zusammenfassungen aktiv
Als wir euch die alternative Browser-Applikation Arc Search im Januar als Geheimtipp ans Herz gelegt haben, beeindruckte zwar der Funktionsumfang des kostenlosen Downloads, für uns fühlten sich die KI-Funktionen im Alltag jedoch noch ein wenig mehr nach Spielerei, denn nach Produktiv-Werkzeug an. Dies hat sich in den vergangenen Wochen grundlegend geändert.
Wir nutzen die Web-Zusammenfassungen aktiv
Vor allem die Funktion zum Zusammenfassen von Webseiten lässt uns Arc inzwischen aktiv ansteuern. Das Feature hat sich als so praktisch erwiesen, dass wir Arc immer häufiger bewusst starten, und die fragliche Webseite ansteuern, um hier dann Gebrauch von der Multitouch-Geste zu machen, die lange Online-Artikel auf eine Handvoll Stichpunkte verkürzt und so dabei hilft, schon mal einen schnellen Eindruck der Kerninhalte textlastiger Webseiten zu erhalten.
Um die Funktion in Anspruch zu nehmen, müsst ihr lediglich eine Webseite aufrufen und diese dann mit der Verkleinern-Geste zusammenziehen.
Telefon-Sprachsuche jetzt auf Deutsch
Arc Search ist jetzt in Version 1.16 erschienen und bringt mehrere neue Funktionen und Verbesserungen mit. Eine bedeutende Neuerung ist die Unterstützung zusätzlicher Sprachen für die kürzlich vorgestellte sprachaktivierte Suche „Call Arc“.
- Arc erhält Call-Funktion: Zur Suche einfach ans Ohr
Nutzer können nun in jeder von Siri unterstützten Sprache Suchanfragen stellen, indem sie das Telefon ans Ohr halten und ihre Anfrage sprechen – Arc liefert nun auch deutschsprachige Antworten.
Neu ist auch die Möglichkeit, benutzerdefinierte Suchmaschinen hinzuzufügen. Nutzer können im Einstellungsmenü die Suchmaschine auswählen, die ihren Bedürfnissen am besten entspricht.
Ein weiteres praktisches Feature ist die Vorschau von Links. Durch langes Drücken auf einen Link wird nun eine Vorschau der Website im Popup-Menü angezeigt, was einen schnellen prüfenden Blick möglich macht. Zusätzlich wurde die Link-Übergabe an Arc optimiert. Nutzer können nun Links direkt in Arc Search öffnen oder eine „Browse for Me“-Suche durchführen, indem diese einen Link oder Text markieren und die entsprechende Aktion auswählen.
Wäre als add-on für Safari genial. Gibt’s sowas oder ähnliches?
Habe Arc gerade installiert und kurz probiert: Wird sicher nicht mein Browser für jeden Tag, aber der erste Test war beeindruckend (deutschsprachige Suche nach Attraktionen am Urlaubsort). Daumen hoch an die Entwickler!
Das „browse for me“ ist cool, wenn man z. B. Geräte bzw. Deren techn. Eigenschaften miteinander vergleichen will.
Nervig ist allerdings, dass man nicht aus Reflex „enter“ drücken darf, sondern „browse for me“ klicken muss. Das ist nicht intuitiv.
Einstellungen, SearchEngine & von Google auf Browse for me einstellen.
Top Tip. Danke
AdBlocker Könnte bisschen besser ausgestattet sein wir bei brave, da kann man verschiedene Listen abonnieren. Die angesprochene Funktion ist aber Mega.
Funktioniert leider nicht mit Windows, jedenfalls bekomme ich des Browser erst gar nicht eingerichtet… Schade
Doch, geht für Windows 11.
Windows 10 kommt später.
Seit einer Weile mein neuer Browser! :)