iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 657 Artikel

Echte Preise für virtuelle Tore

AR-Spiel: LIDL hofft auf virale WM-Applikation

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Das Handelsunternehmen Lidl hat heute den bevorstehenden Rollout der Augmented-Reality-Applikation GoalgettAR angekündigt und will die Anwendung am 28. Mai zum Download freigeben.

Lidl App

Die App, die sowohl in einer iOS- als auch in einer Android-Variante angeboten werden wird, macht die eigene Umgebung zum Fußballplatz. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Punkte durchs Toreschießen zu erzielen. Anfangs sammelt der Spieler virtuelle Bälle ein. Hat er ausreichend Bälle gesammelt, kann das eigentliche Spiel beginnen.

Der Discounter erklärt:

Der Spieler platziert ein virtuelles Tor an einem beliebigen Ort in seiner Umgebung. Die Augmented-Reality-Funktion sorgt für ein realistisches Spielvergnügen, denn das Toreschießen funktioniert wie im echten Leben: Die App erkennt die Schussbewegung des Beins und katapultiert den Ball in Richtung Tor. Mit jedem Tor sammelt der Spieler Punkte und kann diese im Lidl-Onlineshop gegen Prämien eintauschen oder an attraktiven Gewinnspielen teilnehmen.

Eben jene Prämien (für 30.000 Punkte gibt es 100€ EInkaufsrabatt) sollen wohl für die virale Verbreitung der Augmented-Reality-App „Lidl GoalgettAR“ sorgen. Für jedes Tor gibt je nach Entfernung 50 bis 300 Punkte. In der direkten Umgebung von Lidl-Filialen finden sich darüber hinaus goldene Bälle, mit denen sich die doppelte Punktzahl erreichen lässt. Zu den Prämien zählen beispielsweise Einkaufsgutscheine und Rabatte für den Lidl-Onlineshop und die Lidl-Filialen.

Darüber hinaus können die App-Nutzer an exklusiven Gewinnspielen teilnehmen und verschiedene Preise wie eins von drei iPhone 8 in Spacegrau mit 256 GB gewinnen.

Die App ist ab 28. Mai kostenlos im App Store erhältlich und wird iOS 10 zur Installation voraussetzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mai 2018 um 16:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gehe eh quasi immer bei Lidl einkaufen. Kann man dann ja mal testen.

  • Ich sehe schon die Scharen vor meinem geistigen Auge, die mit Smartphone in der Hand Löcher in die Luft kicken :)

  • Wird bestimmt genau so viral wie der neue Temial von Vorwerk – nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38657 Artikel in den vergangenen 6291 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven