Ohne Zusatzkosten
Apps: Neues Netflix-Game, MDR Audio 2.0 und ein Update für CovPass
Der schnelle Blick in den App Store zeigt: Der Video-Streaming-Dienst Netflix hat die für Bestandskunden kostenfrei erhältlichen Spiele im vergangenen Monat auf nunmehr 13 Titel anwachsen lassen. Der Mitteldeutsche Rundfunk hat eine runderneuerte Version seiner MDR-Audio-App vorgelegt. Und: Die offizielle CovPass-Applikation des Robert-Koch-Institutes steht seit heute in einer neuen Ausgabe bereit. Der Reihe nach.
Hextech Mayhem Netflix Edition
Das jüngste Spiel im Netflix-Lineup nennt sich Hextech Mayhem und wird in der sogenannten Netflix Edition allen Streaming-Kunden mit laufendem Abo ohne Zusatzkosten angeboten. Hextech Mayhem beschreibt sich selbst als „rasantes Rhythmus-Spiel“ und stellt sich auf seiner offiziellen Webseite hier vor. Der Titel des Entwickler-Studios Riot Games wiegt satte 2 Gigabyte und setzt mindestens iOS 15.0 zum Spielen voraus.
MDR Audio in Version 2.0
Der Mitteldeutsche Rundfunk hat seine offizielle MDR Audio-Applikation in der neuen Version 2.0 im App Store veröffentlicht und räumt mit dem Update vor allem Barrieren für Menschen mit Sehbehinderungen aus dem Weg. Für diese wurde die App jetzt neu arrangiert, so dass die Navigation einfacher und intuitiver ausfallen soll.
Für ein zusätzliches Plus an Inklusivität sollen der jetzt ebenfalls erhältliche Nachrichten-Podcast in leichter Sprache und die zum Zugriff vorgehaltenen Hörfilme sorgen.
Update für CovPass
Auch die CovPass-Applikation des Robert-Koch-Institutes sorgt sich in ihrer jüngsten Aktualisierung um zusätzliche Barrierefreiheit und will fortan transparent mit den eigenen Anstrengungen diesbezüglich umgehen. Neu ist zudem eine verbesserte Logik bei der Zuordnung eingescannter Zertifikate zu bereits vorhandenen Personen. Diese sollen nun auch bei leichten Schreibvariationen richtig abgelegt werden.
Hextech Mayhem Netflix Edition läuft halt erst nach dem iPhone X…
Und selbst da wird in den Bewertungen von Ruckeln berichtet…
Das X ist jetzt auch schon 5 Jahre alt.
Games brauchen halt Leistung
Eher 4,25 Jahre und der SoC reicht noch für genug hier ist einfach schlecht optimiert worden. Aber so macht es Netflix ja auch bei Filmen und Serien, warum nicht auch bei den Games.
Sehr ich genau so.
Man hätte es besser Programmieren können, ich kenne kaum ein Spiel, was auf dem X nicht läuft.