Apps: HUE Widget kostenlos, Filmmaker Pro als iMovie-Alternative
HUE Widget kostenlos
Wenn ihr über eine (oder mehrere) Philips HUE-Lampen verfügt und euch das offizielle iOS-Widget der HUE-Applikation – diese hat übrigens ihre Betaphase verlassen und wird zur Freigabe vorbereitet – nicht ausreichen, dann könnt ihr euch jetzt die Anwendung Hue Widget anschauen.
Sonst für 2 Euro im Angebot, lässt sich das Hue Widget momentan kostenlos aus dem App Store laden und einsetzen. Zwar bietet die mit einer deutschen Benutzeroberfläche ausgestattete iPhone-Anwendung mehrere In-App-Käufe an, lässt sich aber auch ohne zusätzliche Investitionen als Lampen-Fernbedienung auf dem Sperrbildschirm des iPhones nutzen. Danke Kai
Seller Not Found
19.73MB
Filmmaker Pro
Die App Store-Neuveröffentlichung Filmmaker Pro setzt ebenfalls auf die Kombination Gratis-Download und In-App-Kauf, lässt sich dafür aber in vollem Umfang nutzen und blendet im Gratismodus lediglich ein Wasserzeichen auf den von euch bearbeiteten Videos ein.
Es spricht also nichts gegen einen Test der iMovie-Alternative zum Filmschnitt auf dem iPhone. Die Anwendung des ProCam-Entwicklers Samer Azzam bietet euch einen Video-Editor mit Reglern für Helligkeit, Kontrast, Sättigung, Belichtung und Weißabgleich sowie 15 Bildübergängen an, gestattet das Bearbeitung von Tonspuren mit Ein- und Ausblendefunktion, unterstützt 4K Videos und bietet das Einfügen von Texten in 186 Schriftarten an.
Der Filmmaker stellt sich im eingebetteten Video vor, ist nur 24MB groß und bearbeitet eure Filme nicht nur, sondern verfügt auch über eine Aufnahme-Funktion, die die Beeinflussung von Bildseitenformat, Auflösung und Videostabilisierung zulässt.
Seller Not Found
19.73MB
@Filmmaker Pro
Nettes Tool… mein Favorit bleibt aber „Cute CUT Pro“. Hab‘ bis jetzt noch nichts Vergleichbares im App-Store finden können…
Das unterstützt ja nicht mal 4K. Willkommen in 2016!
In der AppStore-Beschreibung steht: 4K-Unterstützung!
[at] Leser: Sorry, in der App könnte ich nicht sehen, auf was Du Dich beziehst. Du meintest offenbar Cute Cut Pro, nicht den im Artikel vorgestellten Filmmaker Pro.
könnte = konnte
Wie sieht es bei „Cute CUT Pro“ mit dem Export als 1080p Video aus? Wurde das angepasst? Bisher wohl nur 720p.
Erst wenn Apple sein Final Cut Pro X aufs iOS (iPad Pro) rausbringt, dann weiß ich dass die es erstn meinen mit der Aussage: „Ersetzt euren 5 Jahre alten PC mit dem iPad“.
Fehlt nur noch die Finder App und ext. Festplatten-Support. Dann werde ich das iPad zum Videoschnitt benutzen.
Ja klar. Ich schneide die Imagevideos für meine Kunden auch gerne mit meinen Wurstfingern auf einem iPad. Vier Kameraperspektiven inklusive deren Tonspuren, Atmo und Synchronisation macht dann 10 Spuren die ich via 2 Finger-Aufziehmodus hin und herwische. Richtig spannend wird es dann wenn ich Effekte dann noch als dünnes Streifenfenster anfummeln kann. Das macht dann meine Nichte; die hat dünnere Finger. Und die Renderzeiten bei 4K-Videos helfen meinem Familienleben, weil ich mehr Zeit mit Warterei verbringe. Wenn ich sowas lese, bin ich froh, dass ich Final Cut beim Umstieg auf die Semiprofi-Ebene den Rücken gekehrt habe. Das Teil ist wirklich nur ein besseres iMovie. Dafür sicher nicht schlecht und für iPad vllt sogar portierbar.
Was verwendest Du nun stattdessen?
Apple müsste einfach noch einige Features der Vollversion in die iOS Version integrieren und alles wäre gut (Zoom, mehr Schriften, Bildbearbeitung ect.).
Zitat: “ – diese hat übrigens ihre Betaphase verlassen und wird zur Freigabe vorbereitet – “
Ich habe das Widget der offiziellen Hue-App schon seit über einem Jahr. Da ist schon lange nichts mehr Beta, sprich, die ist schon seit Ewigkeiten freigegeben.
Es geht um die originale HUE-App, nicht um diese Hue Widget App!
Wieder so eine App die ich total Quatsch finde!
Keine dieser App auch nicht Pinnacle haben einen Filter zum unterdrücken von Bildrauschen gerade bei Smartphone Aufnahmen ein MUSS!!!