Apps für Frickler: HTTPea sendet HTTP-Requests, IFTTT aktualisiert
Die Universal-Anwendung HTTPea hilft Entwicklern bei der Unterwegs-Kommunikation mit ausgewählten Webservern und APIs. So kann HTTPea auf Zuruft HTTP-Requests absetzen und unterstützt dabei das Senden von GET, PUT, POST, HEAD und DELETE Kommandos mit konfigurierbaren Headern und Parametern.
Der „smart response parser“ kümmert sich im Anschluss darum, das Ergebnis abhängig vom Inhalt anzuzeigen und unterscheidet zwischen Bilder, JSON-Dokumenten und Webseiten, unterstützt aber auch die RAW-Datenausgabe. Der jetzt veröffentlichten, 1,79€ teuren Version 1.0 fehlt derzeit noch die Protokoll-Autovervollständigung (das einleitende „http://“ muss jedes mal von Hand getippt werden) sowie eine Funktion zum Löschen der History. Zwei Punkte die im nächsten Update nachgeliefert werden sollen.
Eine weitere Neuerung der vergangenen Nacht: Die App des Automatisierungs-Dienste IFTTT wurde aktualisiert. Version 1.2 kann nun direkt auf das iPhone-Fotoarchiv zugreifen und neue Erinnerungen in der iOS 7-eigenen To-Do Applikation erstellen. Unter iOS 7 nutzt IFTTT die Hintergrundsynchronisation und gestattet die Steuerung der App nun auch über Wisch-Gesten.
IFTTT is der Börner ;)
IFTTT mit meinen Philips Hue rocken!
habe auch die Hue, was nutzt ihr im Zusammenhang Hue und IFTTT so?
Lampen an bei Sonnenuntergang.
Cool ;)