Live Titel bearbeiten
Apples Video-App „Clips“ erhält ihr erstes Update
Apples Video-App Clips hat ihr erstes Update erhalten. Version 1.0.1 kümmert sich um kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen im Zusammenhang mit der Benutzung der App.
So lassen sich die sogenannten „Live Titel“ nach dem Update bearbeiten, in dem ihr den Text beim Abspielen oder Pausieren antippt. Live Titel sind animierte Untertitel, die mithilfe der erfreulich gut funktionierenden Spracherkennung des iPhone während der Aufnahme eingefügt werden.
Auch beim Teilen der fertigen Clips-Filme hat Apple nachgebessert. Für Kontakte mit mehreren Nachrichten-Adressen schlägt die App nun stets die am häufigsten verwendete Adresse zu.
Clips stellt keine Konkurrenz zu echten Videoschnitt-Apps wie iMovie, sondern soll zum schnellen Erstellen und Teilen kleiner Videos animieren, die sich per Fingertipp mit ansprechend aussehenden Filtern und Effekten belegen lassen.
Ich kann mit dieser Art Videos zu machen einfach nicht anfangen.
Die App ansich ist gut gelöst und lässt sich einfach bedienen aber VIDEOS IM 1:1 FORMAT geht gar nicht.
VVS wurde zu SVS :(
Mit der App macht man auch keine Videos, sondern kurze Clips.
Mit iMovie erstellt man kleine Kunstwerke, hiermit erstellt man kleine Freuden.
Ich finde die App ganz cool
Seh ich auch so. Bin mit meiner Freundin berufsbedingt viel auf der Welt unterwegs und seit es die App gibt, haben wir schon einige dieser kleinen „Freuden“ schöner festhalten können. Frag mich immer, ob die Menschen, die hier ständig an so was meckern, so verbittert sind, weil sie nix erleben oder einfach an nichts Freude haben können.
oh @george,
dein kommentar ist vollkommen überflüssig.
Ja, da bin ich ja froh, dass du ihn wenigstens mit deinem sinnreichen Kommentar ausgeglichen hast.
Ich warte auf die Einstellung des Seitenformats. 9:16 für Snapchat- und Instagram-Stories und 16:9 für alles andere fehlen wirklich.