Filme, Serien und Sport
Apples TV-App ist jetzt auf Android-Mobilgeräten verfügbar
Um neue Abonnenten für Apple TV+ zu gewinnen, bezieht Apple auch fremde Plattformen mit ein. Für auf Android basierende Fernsehgeräte ist die TV-App von Apple längst erhältlich. Jetzt lässt sie sich auch auf Mobilgeräten verwenden, auf denen das Betriebssystem von Google läuft.
Die neu im Google Play Store verfügbare Anwendung lässt sich auf durch Android angetriebenen Smartphones und Tablets verwenden. Bemerkenswert ist hier, dass Apple in der App-Beschreibung auch ausdrücklich faltbare Geräte erwähnt. Apple zufolge wurde hier nicht einfach die iOS-Version der Anwendung portiert. Stattdessen sei die Android-Version von Grund auf entwickelt worden, um die Nutzung des Google-Betriebssystems eine vertraute und intuitive Benutzeroberfläche zu bieten.
Neben Filmen und Serien auch Sport
Apple bewirbt im Zusammenhang mit der Möglichkeit, jetzt auch von Android-Mobilgeräten aus auf seinen Videodienst zugreifen zu können, nicht nur die darüber erhältlichen Filme und Serien, sondern auch sein Sport-Streamingangebot. Zum einen lassen sich über die Apple-TV-App die wöchentlichen Baseball-Übertragungen „Friday Night Baseball“ empfangen. Zudem bietet Apple auch in diesem Jahr wieder ein Abonnement mit allen Spielen der amerikanischen Major League Soccer (MLS) an, in dessen Leistungsumfang seit neuestem auch die „Sunday Night Soccer“-Einzelspiele am Wochenende enthalten sind.
Auf Tablets und Smartphones, auf denen das Android-Betriebssystem läuft, können sich Nutzer entweder mit einem vorhandenen Apple-Konto anmelden, bei dem Apple TV+ bereits abonniert ist, oder den Zugang zu Apples Videodienst als In-App-Kauf über den Google Play Store erwerben.
„Der erste reine Streamingservice mit Originals“
Im Rahmen der Ankündigung der Verfügbarkeit von Apple TV+ auf Android-Mobilgeräten betont Apple, dass Apple TV+ der erste Streaming Dienst ist, über den ausschließlich Originalproduktionen verfügbar sind. Kritiker sehen das Fehlen eines so genannten Back-Katalogs allerdings gerne auch als Schwäche im Wettbewerb mit anderen Angeboten. Das Abonnement von Apple TV+ schlägt mit monatlich 9,99 Euro zu Buche.
Ich freue mich. Manche Apple Originals sind wirklich unterhaltsam. Disclaimer fand ich sehr gut.
Mannoman, da wird’s aber auch Zeit!
Meine Mediathek fehlt, auf der Android-TV App ist sie da.
Ich hab das mal aus Neugier ausprobiert mit erschreckend gutem Ergebnis, nebst meinem schon betagtem iPhone 11 Pro Max habe ich auch ein Galaxy A 53 5G und da werden eure Ohren Augen machen, über das letztgenanntere Gerät, ja ihr habt richtig gelesen, hört sich daer Ton extrem klar an, sowas habe ich von einem Handy noch nie gehört, es fühlt sich klanglich an wie Dolby Atmos. Der Klang ist erschreckend gut. Ich dachte Apple müsste da Klangvorreiter sein. Nun kann ich mein Hauptgerät auf Reisen schonen, und mit dem Zweitgerät Apple TV schauen.
Willkommen in der Welt von Android, wo vieles genial und flexibel ist.
Apple macht es zum Glück immer leichter zu wechseln.
Aber Apple bemüht sich, jetzt wo die ersten Verträge mit Herstellern für flexible Displays geschlossen wurden, den Anschluss nicht zu verlieren.
Ich bin schon länger i beiden Welten unterwegs, wo ich aber bisher zweifelte dass Technologien es schaffen aus dem Kosmos von Apple eines Tages aufbrechen um auch für Androiden zugänglich zu werden. Es öffnen sich neue Möglichkeiten, so ist es nun möglich auch in Gasthaushalten ohne Apple-Bindung Apple Music via Klinke (Tablet) oder auch per DLNA auszuspielen. Ein Fernseher mit DLNA-Kompatibilität oder DLNA-Reciver als Zielgerät zu wählen ist somit möglich. Angefangen habe ich damals auf Android mit dem Google XPress One dann ging meine Reise mit Apple los beim iPhone 3G und nun mit beiden Universen, stückweise vereint. Sorgen mach ich mir um meine Verschmelzung beider Welten nicht, da ich in keiner meiner beiden Welten Apps aus Drittanbieterstores oder via Sideloading lade.
Genau.
Bei Apple vs. Android/Windows/Linux… heißt es nicht „entweder oder“, sondern „sowie als auch“.
Kurz: Das Beste aus allen Welten nutzen.
Und was geht davon mit Apple nicht ?:-))))
Klinke geht, DLNA geht oder einfach mal im jetzt ankommen und AirPlay nutzen oder AirPlay Share usw. Apple hat nur Vorteile Android mit dem gefrickel und Sicherheitslücken nur Nachteile keine Ahnung warum aber aber es gibt ja auch Leute die Bock auf eine Dacia haben
Bei Apple geht sogar noch mehr. Ich sage nur 3D Audio.
Also ich fahre Dacia, obwohl ich zur Zeit 23 Apple Geräte angemeldet habe.
Von diversen Homepod Mini, Homepod 1. Generation, 4 ATV, 4 iPad davon 2 12″ Pro,
1 Macbook Air M1, 1 Pro M2 und diverse iPhone. die alten iPod Touch sind auch noch da.
Aber gleichzeitig fahre ich täglich über 120 km zur Arbeit mit LPG und Dacia ist der
einzige Hersteller der LPG ab Werk hat.
Und unterm Strich habe ich im Monat weniger „Spritkosten“ als mit dem Smart Diesel,
auf meiner Tankkarte und der Dokker hat Platz ohne Ende nun schon über 300 000km,
ohne Probleme. In 8 Jahren nur der Service und eine Batterie, kein Rost und er wurde
auch beim Hausbau nicht geschont und durfte recht überladene Anhänger schleppen.
Okay, unser Mercedes B Klasse hat mehr Komfort, aber kostete auch weit mehr als das
Doppelte, und da muß ich sagen ist es wirklich soviel mehr Komfort??
@jab
Das nennt sich Spatial Audio und können auch andere Hersteller.
Du scheinst (zu) sehr auf Apple fokussiert zu sein und blendest damit viele Möglichkeiten aus.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Apple (leider) nicht mehr die technologisch interessantesten Produkte fabriziert.
Was labert ihr? Ich rede von 3D Audio und Head Tracking? Versteht ihr eigentlich was Apple im Programm hat?
Also mit AirPods hast du auch ein klaren Klang. Dazu noch 3D Audio. Suche den Fehler bei Android.
? Er schrieb doch, dass es bei Android besser klingt als auf einem iPhone?
Stimmt halt aber nicht. Ich kenne sein Setup nicht. Das ist aber faktisch falsch.
Und die Technik bei Android ist sogar etwas schlechter da viele Features nicht einmal existieren.
Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Außer „Fanboy bla Airpods besser bla“ lese ich hier nichts. Und wenn ich jetzt einen externen DAC an mein S25 prügel und da ein paar hochkarätige, audiophile Kopfhörer anstöpsel dann klingt es nochmal besser.
Ich finde gerade AirPods nur okay-ish. Es sind halt ein paar InEars. Nebenbei: Meine Galaxy Buds Pro 3 klingen für mich nochmal um längen besser.
Alleine schon, dass du sagst, dass du sein Setup nicht kennst und im gleichen Zug, dass es faktisch falsch ist, ist halt maximaler Bullshit.
Ich habe nur die verbauten Lautsprecher getestet, 3 D Audio geht auch auf Android, nur Spatial-Audio nicht. Bei meinem Setup standen sich nur nur ein iPhone 11Pro Max und ein Samsung Galaxy A53 5G gegenüber. In heimischer Umgebung ohne störende Geräusche, der kristallklar klingende Sieger war das Samsung-Gerät, bei 60 Prozent Gerätelautstärke. Die anderen features wie Klinke und DLNA sind eben nur bei Android noch verfügbar. Klinke nur bei einem Samsung Tab A9 aber immerhin, das aber gehörte nicht zum Test.
Das kann schon allein daran liegen, dass die Lautsprecher deines iPhones verschmutzt sind. Bei einem iPhone 11 gehe ich sogar ganz stark davon aus. Ich hatte schon Klangprobleme mit meinem iPhone 14 Pro Max. Nach einer Reinigung im Applestore klingt es wieder hervorragend.
Naja kein wirklicher Test. Die Geräte sind 2,5 Jahre auseinander. Mit einem iPhone 13 Pro Max würde das ganze gleich anders aussehen.
Was labert ihr? Ich rede von 3D Audio und Head Tracking. Versteht ihr eigentlich was Apple im Programm hat?
Naja, darf man aber auch nicht vergessen, dass dein Samsung 3 Jahre später auf den Markt kam. Wäre dann wohl eher mit iPhone 13 bzw. 14 zu vergleichen.
Ich bin kein Extrem-Apple-Fanboy der sofort losrennt wenn ein neues iPhone auf den Markt kommt, ich mag die solide Verarbeitung, und mein 11 Pro Max behandele ich stehts gepflegt. Ich reinige es auch selber und schaue immer ob irgendwo Deeck drin ist, dem ist nicht so. Mein Test besagt auch nicht dass Apple schlecht ist, und Android gut. Mein test ist eine Momentaufnahme und ein Zufallsprodukt meiner Auffassungsgabe, mittlerweile habe ich den Test auch mit anderen Personen im Beisein widerholt, und auch da gab es so einen Extrem-fanboy bei der das nicht glauben wollte, aber auch überzeugt war. Durch das eingeschaltete 3D Audio (klar ohne Headtracking denn das ist Bestandteil von Spartial Audio) war es für alle eindeutig. Ich erhebe auch nicht den Anspruch auf eine Meinung über der der anderen. Es ist einfach so dass ich rein zufällig zwei Geräte aus meinem besitz habe die ich verglichen habe, einfach weils geht,, und nicht weil ich es musste. Ich glaube durchaus dass Folgemodelle beider Hersteller ein anderes Ergebnis ergeben könnten, aber da bin ich nachhaltig ein gestellt, so lang wie mein 11er funktioniert kauf ich kein neues. Das gilt auch für mein Samsung.