Version 5.0 veröffentlicht
Apples Support-App macht sich: Hauptmenü für schnelle Navigation
Apple hat seine Support-App auf Version 5.0 gehoben. Neben verschiedenen kleineren Verbesserungen hält mit dem Update auch eine Navigationsleiste am unteren Bildschirmrand Einzug, mit deren Hilfe sich die wichtigsten App-Funktionen schneller erreichen lassen.
Das neue Navigations-Menü ist in die Bereiche „Support“, „Standorte“ und „Aktivität“ unterteilt. Im Support-Bereich versammeln sich die bislang schon direkt auf der Startseite der Support-App vorhandenen Optionen rund um die Unterstützung zu den persönlichen Apple-Geräten und bei Apple abgeschlossenen Abonnements.
Über den Reiter „Standorte“ kann man jetzt schnell die Apple-Raparturstandorte in der näheren Umgebung suchen und findet hier jeweils zusätzliche Informationen zu den Anbietern inklusive einer Option zur Kontaktaufnahme und Terminabsprache.
Der dritte Bereich im neuen Hauptmenü der Apple-Support-App hält einen Überblick über die persönlichen Supportaktivitäten innerhalb der letzten 90 Tage bereit, inklusive der Anzeige von bereits wahrgenommenen und anstehenden Terminen sowie der Telefonate und Chats mit dem Apple Support.
Apples Support-App wurde zudem um die Verfügbarkeit in Vietnam erweitert und ist jetzt in 32 Sprachen und in 174 Regionen verfügbar.
Einfach und schnell Hilfe finden
Wenn ihr die Support-App von Apple bislang nicht auf dem Radar hattet, werft einfach mal einen Blick darauf. Die Anwendung hat sich über die letzten Jahre deutlich gemacht und dürfte mittlerweile den komfortabelsten Weg bieten, um seine persönlichen Supportanfragen zu begleiten oder sich allgemein im Zusammenhang mit Problemen und den von Apple gebotenen Lösungsansätzen zu informieren.
Über die in der App verfügbare Liste mit allen unter eurer Apple-ID registrierten Geräten könnt ihr darüber hinaus bei Problemen unkompliziert und schnell direkten Kontakt mit Apple aufnehmen und habt direkt alle relevanten Details vorliegen.
Diese App ist eine Sicherheitslücke. Nachdem ich im April diesen Beitrag(1) vom Wall Street Journal gesehen habe, bin ich den Empfehlungen gefolgt und habe via der Bildschirmzeit den Zugang zu meiner Apple-ID gesperrt. Damit war die Lücke von damals geschlossen. Die Support-App ignoriert diese Einstellungen und hat einen Button zum Ändern des Apple-ID-Paßworts direkt auf dem Front Screen. Das ist der Horror, Apple!
(1) https://www.wsj.com/articles/the-iphone-setting-thieves-use-to-lock-you-out-of-your-apple-account-716d350d
Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis! <3
Genau das gleiche habe ich auch gerade gedacht!
Schließe mich an: Vielen Dank!
Ohne Worte …
Apple halt
Gerade letztens genutzt ist echt gut und dort wird einem schnell geholfen
+1
Und gehakt