Anker-Alternative kostet die Hälfte
Apples MagSafe-Akku: Amazon-Preis fällt auf 89 Euro
Seit Apples Vorstellung des ausschließlich in weiß erhältlichen MagSafe Akkus Mitte Juli 2021, sind gut acht Monate ins Land gestrichen. In dieser Zeit ist der bei Apple zum Preis von 109 Euro erhältliche Stromrucksack für die mit MagSafe ausgestatteten iPhone 12 und iPhone 13-Modelle mehrfach im Preis gefallen. Jetzt gib es den Akku auf Amazon erstmals für 89 Euro und damit 20 Euro günstiger als bei Apple selbst.
Der MagSafe-Zusatzakku ist speziell für die Verwendung mit den aktuellen iPhone-Modellen iPhone 12 und iPhone 13 konzipiert und lässt sich magnetisch direkt auf dem Rücken dieser Geräte oder auch einer mit MagSafe kompatiblen Hülle befestigen.
Apples MagSafe-Akku kann nach einem harten Tag einfach auf dem iPhone-Rücken belassen werden. Wird das iPhone dann per Stromkabel geladen, lädt dieses den Akku induktiv wieder auf – ein nettes Alleinstellungsmerkmal des Apple-Akkus. Im Einsatz gibt Apple die folgenden Werte für dein eigenen Akku an:
- Bis zu 70 % mehr Batterielaufzeit mit dem iPhone 12 mini und der externen MagSafe Batterie
- Bis zu 60 % mehr Batterielaufzeit mit dem iPhone 12 und der externen MagSafe Batterie
- Bis zu 60 % mehr Batterielaufzeit mit dem iPhone 12 Pro und der externen MagSafe Batterie
- Bis zu 40 % mehr Batterielaufzeit mit dem iPhone 12 Pro Max und der externen MagSafe Batterie
Ankers Konkurrent kostet die Hälfte
Wer auf die Reverse Charging-Funktion verzichten kann, schaut sich die Konkurrenz von Anker an. Der PowerCore Magnetic 5K Wireless kann auch als reguläres Schnellladegerät mit USB-C-Kabel eingesetzt werden.
Keine Produkte gefunden.
Hab mir vor einiger Zeit den 5000mAh MagGo Akku von Anker zugelegt und bin damit mehr als zufrieden. Lädt vielleicht nicht so schnell wie die MagSafe Version von Apple aber ich erwarte bei Wireless charging so wie so keine Wunder.
Der abklappbare Aufsteller bietet einen deutlichen Mehrwert gegenüber der Apple Variante und den will ich gerade bei Flugreisen nicht mehr missen. Außerdem ist die Apple Variante immer noch deutlich teurer.
Ich würde eh nicht über Magsafe laden.
Über wireless Charging kommt dann am Ende eh nur die hälfte der Energie an und es dauert länger.
Finde ich immer noch viel zu teuer.
Sehe ich auch so
Kranke Preise.
Apple wird so lange Mondpreise verlangen, solange genügend Fanboys es bezahlen.
Wie gut hält der eigentlich im Alltagseinsatz auf der Rückseite? Hat man ihn ständig einzeln in der Hand wenn man die Kombo zusammen in ne Jackentasche oder so steckt und versucht den Spass am Akku aus der Tasche zu ziehen?
Hält bei mir am iPhone Mini sehr gut, in der Hinsicht bin ich echt happy mit dem Ding.
Kann JanG bestätigen. Auch in der Hosentasche bleibt der Akku dran und trägt gerade so noch nicht zu dick auf.
Ich finde den Apple Akku unter allen Produkten immer noch den komfortabelsten. Alle anderen Produkte (Anker etc) sind spürbar größer.
Wenn man sich ihn bei Apple bestellt, dann sagt, dass man unzufrieden ist, bekommt man die Kohle zurück.
Somit bekommt man ihn bei Apple kostenlos ;)
Wenn du ihn im Laden mitnimmst und nicht bezahlst auch!
muss man ihn dann nicht zurücksenden?
NEIN, er muss NICHT zurück gesendet werden!
Seit wann muss denn irgendwas bei Apple nicht zurückgesendet werden?
Der Weihnachtsmann hat mir den MacSafe Akku gebracht. Mein iPhone 13 Pro Max wird damit nicht mehr als 50% geladen. Für mich ist es mehr der „nach Hause-Bringer“ aber beim Super-Akku des 13 Pro max ist auch das kaum erforderlich. Der Komfort des Akkus ist allen anderen überlegen.
Warum das Ding nicht in schwarz angeboten wird, ist mir rätselhaft. Welcher Ästhetik-Banause pappt denn einen weißen Akku an sein „hübsches“ iPhone ?
Vielleicht jemand der ein weißes iPhone besitzt ?
Habe zur Zeit den Apple und den Anker Akku hier liegen. Zunächst fand ich den Anker besser, da vielseitiger: integrierte Ladestandsanzeige, mehr Kapazität, Lademöglichkeit für andere Geräte. Beim Laden mit dem Anker wird das iPhone 12 mini jedoch so heiß, dass z.B. der Blitz nicht verfügbar ist und das iPhone erst abkühlen muss. Außerdem ist haftet der Magnet vom Anker bei weitem nicht so gut der vom Apple Battery Pack. Es ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera, aber schlussendlich werde ich wohl den Anker Akku zurücksenden und das Apple Battery Pack behalten.
Ich habe mir diesen Akku gekauft:
https://www.mcdodolife.com/products/mc-705-ultra-slim-magsafe-pd-20w-power-bank-with-phone-holder-5000mah.html
Bekommt man für knapp €35,- bei Otto und bei Kaufland.
Magsafe hält sehr gut, Akku wird per USB-C mit 18Watt geladen. Ob da wirklich 5000mAh drin sind…
Aber das 12Pro wird mit 7,5Watt geladen und ist dann wieder voll…
Und steht!