Umfassendes Update für Apple Maps
Apples Karten-App integriert ÖPNV in Großbritannien
Apples Karten-Daten für Großbritannien haben ein umfassendes Update erfahren und zeigt nun ÖPNV-Verbindungen für weite Teile der britischen Hauptinsel an.
Bei eurem nächsten England-Trip könnt ihr Apples Karten-App anstelle von Google Maps für die Reiseplanung verwenden. Apple hat die Möglichkeit der Routenplanung mit öffentlichen Verkehrsmitteln deutlich erweitert und listet fortan regionale und überregionale Bahnverbindungen von Inverness im Norden bis Penzance im Süden. Das Londoner U-Bahn-Netz ist bereits längere Zeit über die App verfügbar.
Mit Updates zu Deutschland können wir leider nicht dienen. Seit der Einführung von iOS 9 und dem damit verbundenen Integration von Berlin und diversen Verbindungen des Verkehrsverbunds Berlin-Brandenburg hat sich hierzulande diesbezüglich nichts mehr getan.
Wir waren vom 1.12.-4.12. in London. In die Karten App einfach das Ziel eingeben und man bekommt die Möglichkeiten. Drei Minuten laufen, in den Bus 5 einsteigen, 45Min bis… fahren, zwei Min laufen, Ziel erreicht. Ist echt genial.
Und die Google Karten App kann das in Deutschland schon Jahre. Apple geht der deutsche Markt doch echt am Hintern vorbei.
Fahrradnavigation wäre wünschenswert. Auch andere Naviapps im Lockscreen zulassen wäre angebracht. Das ist derzeit der einzige Vorteil… Das wird aber wohl nicht kommen.
Ehrlich gesagt, ich würde Google Maps mehr vertrauen.
Ich würde Google generell nur unter Vorbehalt vertrauen. :-)
Zuverlässige Quellen haben. mir mitgeteilt, dass die wichtigsten deutschen Städte im Januar 2023 kommen – kurz Bach Apple Pay und der News und TV App von iOS 15
Wien kommt dann so 2030 :(
Troll
GB ist mir egal. Wann kommt das für Deutschland?