Disney mit neuer Star-Wars-Serie
Apples iPhone-Werbung zum „Star Wars Tag“
Nicht von ungefähr hat Apple heute einen neuen iPhone-Werbespot mit „Star Wars“-Thema veröffentlicht. Der 4. Mai wird im englischen „May, the fourth“ ausgesprochen, was an den Star-Wars-Leitspruch „May the force be with you“ erinnert und den Tag zum internationalen „Star Wars Day“ befördert hat.
Das neue Apple-Video trägt den Titel „iPhone 15 Precision Finding – Find Your Friends“ und begleitet eine als Star-Wars-Figur „Mandalorian“ verkleidete Person zu einem Star-Wars-Treffen, bei dem sich jede Menge Fans der Filmreihe in ähnlicher Verkleidung eingefunden haben.
Mithilfe der iPhone-Funktion „Genaue Suche“ macht die Hauptfigur schließlich ihren Freund inmitten all der nahezu identisch aussehenden Star-Wars-Fans aus.
„Star Wars Tag“ bei Disney+
Wer den diesjährigen Star-Wars-Tag angemessen begehen will, ist vermutlich bei Disney+ am besten aufgehoben. Den ohnehin schon umfangreichen Star-Wars-Kanal ergänzend startet dort am 4. Mai die Serie „Star Wars: Geschichten des Imperiums“.
Disney beschreibt die Produktion als sich über sechs Episoden hinweg erstreckende Reise zweier Krieger durch das „furchterregende galaktische Imperium“. Die beiden Protagonisten schlagen dabei jeweils unterschiedliche Wege ein, so steuert die junge Morgan Elsbeth durch die expandierende imperiale Welt auf einen Pfad der Rache zu, während die ehemalige Jedi Barriss Offee versucht in der sich schnell verändernden Galaxis zu überleben.
Bei Disney+ werden direkt zum Start der neuen Star-Wars-Serie alle sechs Folgen online stehen, sodass ihr ohne Wartezeit mitverfolgen könnt, wie sich die Schicksale der beiden Figuren entwickeln.
Ergänzend dazu steht bei Disney+ das übliche, aus Film-Klassikern, Originals-Produktionen und diversen Serien und Specials bestehende Star-Wars-Programm zum Abruf bereit. Die Star-Wars-Filme lassen sich dort auch in chronologischer Reihenfolge beginnenden mit dem ersten Teil von „Die dunkle Bedrohung“ aus dem Jahr 1999 abrufen.
Am vierten Mai sind wir bei Ihnen.
youtu.be/tD-mqFocNug
:-))
:’D
Hahahah lol
Ja das kommt wenn der Sender Android Übersetzer nimmt :-)
Sehr gute Neuigkeiten.
Die Apple Werbung war echt gut
einfach ne richtig gute Werbung.
Sehr cool! Warum gab es so etwas nicht am 5. April mit Star Trek?
Na weil Star Trek doch einfach unrealistischer Quatsch ist ;)
:-)) sehr geil
Total unrealistisch, wo wir heute doch schon vieles benutzen, was es bereits Jahrzehnte in Star Trek gibt.
Selbst einzelne Partikel lassen sich schon beamen.
Hinzu hat Apple einen der ersten Macintoshs Gene Roddenberry geschenkt. Und Steve Jobs sagte im Umfeld der iPhone 4 Vorstellung damals: „I grew up here in the US with The Jetsons and Star Trek and communicators, dreaming about video calling, and it’s real now!“.
Drum ist did Frage schon berechtigt, warum es von Apple keine iPhone/iPad Werbung im Star Trek Stil gibt/gab.
Aber die Antwort ist recht einfach.
Star Wars gehört heute zu Disney und mit Disney kann Apple sehr gut. Die Unternehmen führen quasi eine gewisse Freundschaft. Es ist nur logisch, dass Apple da etwas bezüglich Star Wars macht. Da wird man auf einem Synergieeffekt spekulieren.
Faszinierend!
Was ist Star Trek?
Warum der 5.4?
Der 4.5 hat ja einen sprachlichen Sinn.
Der 5. April ist in Star Trek der Tag des ersten Kontakts und ein Feiertag, welcher von Fans auch im wahren Leben gefeiert wird.
Ah okay, wusste ich nicht, bin eben kein Trekki. Danke für die Aufklärung.
Bzgl. den ein Feiertag, in Deutschland ist weder der 5.4 noch der 4.5 ein echter Feiertag. Somit feiern sowie so nur die Fans der jeweiligen Brand diese Tage.
Star Trek Tag ist der 8.September (Tag der Erstausstrahlung 1966 der ersten TOS-Folge), und das wird von Paramount auch jedes Jahr honoriert.
Nicht zu vergessen auch der 25.5., Towel Day!
Da ging hier aber wohl um folgendes: https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Tag_des_Ersten_Kontakts
@Jan
Dennoch hat @Bob absolut Recht: Wenn Du nicht weist, wo dein Handtuch ist, ist es egal durch welches Universum du reist ; )
Man könnte noch eine komplette Serie über das Leben des garstig lachenden kleinen Viehs bei Jabba drehen, oder über die ulkigen schwarzen Droiden, die überall rumfahren, oder die Gründungsgeschichte der Cantinaband, oder … Ganz ehrlich, wie lange lebt eigentlich diese Melkkuh Star Wars noch?
Du hast dir die Frage im letzten Satz eigentlich schon selbst beantwortet…
Mir gefallen diese vollständig animierten Filme überhaupt nicht. Habt ihr euch die Gesichter mal angesehen? Das hat Sony auf der PlayStation schon vor 10 Jahren realistischer hin bekommen.
+1
Deren Ansporn ist sicherlich nicht irgendeine PlayStation zu toppen ;)
Ich bin gespannt und werde das mal durchsuchten!
Hast Du schon mal ein Buch gelesen? Da muss man sich die Gesichter sogar komplett selbst vorstellen. Kaum zu glauben, dass es da um die *Geschichte* geht und nicht um größtmöglichen Realismus.
+1
Klasse!
Ich mag diese animierten Serien überhaupt nicht. Gönnt euch, aber nichts für mich persönlich.
Star Wars selbst mag ich sehr und die Werbung fand ich spitze. So Mini-Stories sind einfach immer gut.
Lustige Werbung.