Verzögerungen und Ausfälle
Apples iCloud-Mail am zweiten Tag in Folge mit Problemen
Bei Apples E-Mai-Dienst ist aktuell der Wurm drin. iCloud Mail macht heute schon am zweiten Tag in Folge Probleme. Erneut ist zwar nur ein Teil der Nutzer betroffen, hier kann es allerdings sein, dass iCloud Mail nicht nur langsam, sondern möglicherweise auch komplett nicht verfügbar ist.
Apple zufolge läuft das aktuelle Mail-Problem inzwischen auch schon wieder seit mehreren Stunden. Offiziell wurde der Beginn der Störung mit 14.06 Uhr verzeichnet. Vermutlich sahen sich Nutzer dann aber schon geraume Zeit zuvor mit den Problemen konfrontiert, Apples Systemstatus-Anzeige reagiert gerne mal etwas zeitversetzt.
Allem Anschein nach kämpft Apple immer noch mit einem Problem, das den E-Mail-Dienst über iCloud bereits gestern beeinträchtigt hat. Apple hat am gestrigen Donnerstag zunächst zwischen 15:06 Uhr und 19:45 Uhr und dann nochmal von 20:25 Uhr bis 21:15 Uhr entsprechende Störungen protokolliert.
Falls ihr von dem Problem betroffen seid und dein zweites Apple-Gerät zur Verfügung habt, ist es einen Versuch wert, den E-Mail-Abruf von diesem aus zu versuchen. Es sieht eher nach einem Problem mit der Cloud-Infrastruktur denn nach einem Problem mit bestimmten Nutzerkonten aus.
Ich habe auf dem iPhone einen Lizenzcode kopiert welchen ich abfotografiert habe und wollte den Code an mein MacBook Air in das entsprechende Fenster einfügen. Das ging nicht. Den er hat mir wiederholt einen zuvor kopierten Satz eingefügt.
Jetzt verstehe ich auch warum.
Was hat Handoff mit iCloud Mail zu tun? Handoff arbeitet lokal und ja es ist nicht perfekt.
Und schon wieder enttäuscht Apple:-(
Dein Ernst jetzt?
Na wenn ich eine Liste führen würde welche Dienst enttäuschen wäre Microsoft Platz 1. Bin echt froh privat ein Mac zu besitzen.
Sicher? Ich habe da nicht das Gefühl, dass sich Apple und Microsoft noch viel gibt.
Hihi … ich war gestern betroffen und genervt, heute funzt es reibungslos …. ;-)
Wer nutzt denn bitte Apples iCloud für Mail?!
Ich
@Robert: was für eine beschränkte Frage!
Genauso könntest du fragen, wer Gmail nutzt…
^^
Also nutzt du es? Lol. Das tut mir leid für dich. Dann hast du ja auch Probleme.
Da hattest DU ja Glück, dass AOL läuft.
Es gibt überall Probleme. Nur hier werden oft und gern Cloud Probleme gepostet. Bei den anderen ist die Häufigkeit genauso hoch. Musst du aber andere Plattform lesen oder die Monitoringseiten besuchen. Man hat halt immer nur ein Problem wenn man es weiß.
Was für ein Argument. Gut dass nicht JEDER Dienst mal Probleme hatte und/oder haben wird.
Es gibt auch noch was anders als Gmail und ein lieblos hingedengeltes Produkt wie iCloud-Mail. Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Hosted Exchange Account.
Jepp, bei mir ebenso…
…25 Jahre den gleichen provider und seit 20 Jahren keine Downtime mehr gehabt.
Ich
Bei mir heißt es zwar noch „me.com“ ist aber icloud . Dank „Email Adresse verbergen“ mein privat absolut bevorzugter E-Mail Account.
„Email Adresse verbergen“ geht auch ohne iCloud Mail
mein corona testergebnis von donnerstag ist immer noch nicht da..
Vielleicht warst du ja gar nicht beim Test